also ich habe grade mal ordentlich rumgegoogelt, ich finde keine zufriedenstellende antwort auf das thema, "warum gibts bei den terranern keine eisförderalage zu kaufen"
und nen vernünftigen script gibts auch nicht zufällig dafür? habe nur tote links gefunden, und die versionen sind vermutlich auch stark veraltet und evtl nicht für albion prelude ausgelegt?
ich würde nämlich gerne mal irgendwann die terraner mal mit ausreichend wasser versorgen. die haben alle durst!
Eisförderanlagen der Terraner
Moderator: Moderatoren
-
- Senior-Scharfschütze
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
- Lieblings X-Titel: AP
Re: Eisförderanlagen der Terraner
Eigentlich kann man ja in AP alle Terraner-Fabriken kaufen. In der Fabrikentabelle ist z.B. auch die Eisförderanlage in Mond angegeben. Nur ist diese bei mir nicht vorhanden. Weiß jemand, ob Lucikes Skript "Weitere Stationen der Terraner" mit AP kompatibel ist? Darin sind ja diverse andere Terraner Stationen vorhanden, die in AP standardmäßig dabei sind.
-
- Senior-Scharfschütze
- Beiträge: 418
- Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
- Lieblings X-Titel: AP
Re: Eisförderanlagen der Terraner
Ich antworte mir nun mal selbst, für den Fall dass es jemanden interessiert. Es funktioniert.
-
- Senior-Ausbilder
- Beiträge: 961
- Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
- Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
- Wohnort: Ceos Geldquelle
Re: Eisförderanlagen der Terraner
Ja die meisten Scripte laufen auch unter AP, sofern sie richtig installiert werden, allerdings fügt das Script die Stationen in die SW bei TUS1 ein, welche ja erst erscheint nachdem man den Plot erfolgreich absolviert hat!
Diesen Umstand fand ich einfach doof, wenn man als Terraner beginnt will man ja auch zuvor schon Geld verdienen und nicht erst die Haupthandlung voll durchspielen müssen bevor man Zugang zu bestimmten Systemen / Sektoren bekommt. Und als Händler in den weiten der Terraner Sektoren zu agieren ist schon frustrierend genug ohne Sprungantrieb.
Mein Tipp: Wer eh modded, so hatte ich es gemacht, sollte sich die Stationen gleich verfügbar machen, nicht alle, aber wie in der Gemeinschaft halt ein paar hier ein paar dort diese mit dem Ansehen verbinden usw. Außerdem kann man dann den Stationen gleich noch ein eigenes Design aufdrücken, ich fand es wenig ästhetisch das alle Terranerstation iirc gleich aussahen oder sich ähnelten außerdem fehlten meiner Meinung nach auch einige Stationen im Terranerraum - dazu noch bissel mehr KI die diese großen Sektoren lebendiger wirken lassen und fertig
Diesen Umstand fand ich einfach doof, wenn man als Terraner beginnt will man ja auch zuvor schon Geld verdienen und nicht erst die Haupthandlung voll durchspielen müssen bevor man Zugang zu bestimmten Systemen / Sektoren bekommt. Und als Händler in den weiten der Terraner Sektoren zu agieren ist schon frustrierend genug ohne Sprungantrieb.
Mein Tipp: Wer eh modded, so hatte ich es gemacht, sollte sich die Stationen gleich verfügbar machen, nicht alle, aber wie in der Gemeinschaft halt ein paar hier ein paar dort diese mit dem Ansehen verbinden usw. Außerdem kann man dann den Stationen gleich noch ein eigenes Design aufdrücken, ich fand es wenig ästhetisch das alle Terranerstation iirc gleich aussahen oder sich ähnelten außerdem fehlten meiner Meinung nach auch einige Stationen im Terranerraum - dazu noch bissel mehr KI die diese großen Sektoren lebendiger wirken lassen und fertig
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future - X3 Gateless
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods