X3 Albion schlechter als X-Tendend

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neverwinther
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Dez, 2011 1:24 pm
Lieblings X-Titel:

X3 Albion schlechter als X-Tendend

Beitrag von Neverwinther »

Hallo zusammen, ich habe diese Seite bereits seit Jahren verfolgt und all mein Wissen über die X Reihen von hier bezogen. Doch jetzt hab auch ich mal mich errungen mich anzumelden wegen folgender Meinung : Kann das wirklich sein, dass Albion vs die X-Tendend Version kaum ne chance hat? Zurzeit bin ich recht enttäuscht, da auch die X-tendend Version viel bessere Schiffe zur Verfügung hat.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Erst einmal herzlich willkommen im friedlichsten Sektor des X-Versums, Pilot :-)
Was besser oder schlechter ist, ist wohl absolut Geschmackssache. Mir liegt das Original X3-TC mehr, als der X-Tended Mod und abgesehen vom Fehlen einer echten Story finde ich AP besser, als TC, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache^^
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Ja da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die meinungen sind
der eine mag lieber Vanilla zocken der andere spielt TC mit hunderten von Mods und wieder andere mögen halt umfassendere Mods wie XTC oder MG-Mod lieber.
Ich persönlich favourisiere den XTC gegenüber dem Vanilla TC. Albion hab ich noch nicht gespielt, aber nach allem was man so hört soll er auch ziemlich viel vom XTC abeguckt haben, womit ich aber kein Problem hab

mfg
Zuletzt geändert von boreas am Do 22 Dez, 2011 3:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

boreas hat geschrieben:der eine mag lieber Vanilla zocken der andere spielt TC mit hunderten von Mods und wieder andere mögen halt umfassendere Mods wie XTC oder MG-Mod lieber.
Den XRM bzw SRM nicht vergessen. :-D (Sind eigentlich (fast) ein und das selbe ;-))


Zu X3AP kann ich noch nix zu sagen. Da ich das Spiel noch gar nicht besitze.

mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
shocquer
Scharfschütze
Beiträge: 301
Registriert: Fr 20 Feb, 2009 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shocquer »

Ich bin zwar gespannt auf X3AP und werde mir den Box mal holen, aber bin ziemlich überzeugt, dass XTM besser als X3TC wäre, wenn da keine Neuigkeiten in der Engine wären. XTC finde ich besser als Vanilla. Und X3AP ist nur ein DLC - da erwarte ich eigentlich höchstens das Niveau von XTC.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Story. Ein weiteres Buch wäre wahrscheinlich spannender, aber ohne Story kann ich X* irgendwie nicht spielen :-) und die X3TC-Engine macht vorerst noch Spaß, also ne neue Story wäre nicht schlecht.
Craban
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21 Dez, 2011 12:21 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Craban »

Nunja... X3: Albion Prelude ist nunmal einfach nur ein "Add-on" zu X3: Terran Conflict.

Es erzählt lediglich die Geschichte von X3:TC zu X: Rebirth. Mehr nicht.
Die neuen Schiffe sind (größtenteils) eigentlich Schiffe, die in TC schon erhältlich waren, jedoch nur per Script-Editor oder Entern erhältlich waren.

Das "Kriegssystem" ist mir schleierhaft. Ich lösche den gesamten Sektor von Terranern aus, gehe raus und wieder rein und alle sind sie wieder da... (Wtf? :O)

Aber ehrlich?
Ich mag X3: AP. Es bietet einiges für die 10 Tacken (oder gratis, je nach dem was man halt hat :D)

Vorab: Wenn ihr euch AP kauft: Die Story könnt ihr nur und ausschließlich NUR spielen, wenn ihr NICHT Terraner seid. Mehr sag ich nicht... ;)

Ich find AP angemessen. Bonuszeugs gibts auch schon bei Egosoft zum Download (Warenlogistiksoftware usw)..
Joa....
Ich tucker mal weiter in meinem Panther durch die Xenon Sektoren um dieses einen Auftrag zu erfüllen *grummel*... ;)))
In dem Sinne:
Frohes Schaffen ;D
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Während Ihr euch in AP tummelt hab ich X:BtF ausgepackt und angespielt.
Wenn man bedenkt, dass ich mit TC erst richtig angefangen habe weil mir damals X2 zu kompliziert war..... TC is der puure Luxus gegenüber X:BtF.
Bild
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Eigentlich X2 ganz einfach.... zumindest für mich..... wo ich richtig probs bekommen haben... dann in Reunion.... aber mit der zeit hatte ich auch reunion in griff.....
WeriTis
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 11:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von WeriTis »

Craban hat geschrieben:Nunja... X3: Albion Prelude ist nunmal einfach nur ein "Add-on" zu X3: Terran Conflict.

Es erzählt lediglich die Geschichte von X3:TC zu X: Rebirth. Mehr nicht.
Die neuen Schiffe sind (größtenteils) eigentlich Schiffe, die in TC schon erhältlich waren, jedoch nur per Script-Editor oder Entern erhältlich waren.

Das "Kriegssystem" ist mir schleierhaft. Ich lösche den gesamten Sektor von Terranern aus, gehe raus und wieder rein und alle sind sie wieder da... (Wtf? :O)

Aber ehrlich?
Ich mag X3: AP. Es bietet einiges für die 10 Tacken (oder gratis, je nach dem was man halt hat :D)

Vorab: Wenn ihr euch AP kauft: Die Story könnt ihr nur und ausschließlich NUR spielen, wenn ihr NICHT Terraner seid. Mehr sag ich nicht... ;)

Ich find AP angemessen. Bonuszeugs gibts auch schon bei Egosoft zum Download (Warenlogistiksoftware usw)..
Joa....
Ich tucker mal weiter in meinem Panther durch die Xenon Sektoren um dieses einen Auftrag zu erfüllen *grummel*... ;)))
In dem Sinne:
Frohes Schaffen ;D

Es *sollte* die Geschichte erzählen, aber erzählen tut es leider gar nichts - vor allem nicht als Terraner ;)

Daher drängt sich ein wenig der "Geld abgreifen zu Weihnachten"-Gedanke auf. Ich hab AP für 10 Euro gekauft und das Geld gerne ausgegeben, aber hauptsächlich weil x3:TC einfach weitgehend grandios war/ist und ich sehr viel Spaß damit hatte, und weil ich hoffe, damit bei der Finanzierung von X:Rebirth zu helfen :p

Objektiv betrachtet finde ich (wie gesagt aus Terraner-Sicht) den Preis von 10 € für das gebotene nicht gerechtfertigt, da der Titel in wesentlichen Merkmalen nunmal nicht dem in der ANkündigung beworbenen Produkt entspricht.
Benutzeravatar
Avionix
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 3:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: WB

Beitrag von Avionix »

Ich finde X3AP garnicht so schlecht. Story/Plot hatte ich zwar recht schnell durch, aber ich bin von dem Albion System mit seiner fantastischen Athmosphäre nach wie vor hypnotisiert. *-*

Die neuen schiffe finde ich ehrlich gesagt sch****, grade die riesigen GKS wie die Kyoto und der Megalodon sind viel zu schwach. Andererseits wiederum sind Raketenfregatten und Bomber inzwischen in NPC-Hand funktionstüchtig und extrem tödlich. Ich durfte in OmiLyrae beobachten wie 3 Minotauren 2 Walhallas in kürzester Zeit zerlegt haben.

Leider fehlen auch in X3AP immernoch ordentliche Triebwerksflammen, auch wenn die neuen Schiffe schon welche haben. Deswegen werde ich auch weiter X3TC mit dem SRM-Mod spielen und meinen dutzenden Baldric Frachter zuschauen wie sie ihre hellblauen Schweife hinter sich herziehen. :cool:
Antworten