Ist die Grafik besser geworden?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Snuggydoodle
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 3:03 pm
Lieblings X-Titel:

Ist die Grafik besser geworden?

Beitrag von Snuggydoodle »

Hallo X3 Fans,
ich bin schon Fan von Weltraum-Wirtschafts- und Kampfsimulationen seit mich Elite auf dem C-64 in den Bann gezogen hat. Nach vielen Elite-Pannen auf dem PC hatte ich mit X2 und den Nachfolgern meine Erfüllung gefunden. Da ich grosser Fan des XTC bin frage ich mich ob es sich "lohnt" AP zu holen da es sich ja nur um ein DLC als Lückenfüller für Rebirth handelt?

Ist die Grafik verbessert worden oder kommt das erst mit Rebirth? Wobei ich mit Rebirth das Problem habe meine Raumschiffe nicht "selbst" fliegen zu können... sehr sehr schade.
Waron
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 7:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Waron »

Es wurde mehr aus der "Engine" herausgepuhlt, sie selbst aber nicht verbessert es ist immernoch dieselbe die nun bald ihr 7(8) Jahr auf den Buckel hat und das sieht man eben auch. Es gibt nachwievor keine Schadensmodelle, also ein GKS sieht bei 1% Hülle genauso hübsch lackiert aus wie eines mit 100%.

Die Grafik ansich ist schon ok, sie kann durchaus fotorealistische Effekte erzeugen, allerdings verlangt die Engine schon einen ordentlichen PC ab da sie die Ressourcen wirklich mies nutzt, ich hab bei einem aktuellen i7 mit High End Karte teils heftige Lags, man merkt besonders bei großen Ansammlungen in den kriegsgebieten das die Engine einfach überreizt ist.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Genau das hab ich befürchtet als Egosoft sagte man könne AP noch schöner spielen. *leider*
Bild
Antworten