Und mehr Probleme mit X3AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hast du auch TC von Steam heruntergeladen?
Bist du sicher, dass die Waffen zur Gruppe 1 zugeteilt waren(standart) und hattest du die auch ausgewählt?
Sonst werden die nicht feuern.

Und der Fakt, dass du die Waffen installiert hast, obwohl du sie ausgeworfen hast, ist einfach nur komisch.

Zu der Sache mit den Raketen aus den Vorposts: Sehr interessant, hätte ich gerne mal gesehen :D
Flyer 32
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 11:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trümmersphäre

Beitrag von Flyer 32 »

Ich hab TC aus meiner Installation in den Steamappordner kopiert um Zeit zu Sparen, der dl hätte sonst mit 44kbyte/s etwas zu lange gedauert ;)
Die Waffen waren auch in Gruppe 1.
Installiert waren die Waffen nicht, lediglich die Modelle der Waffen hingen am Schiff. Komischer Bug, ich spiel seit X-T und bisher hats doch immer gefeuert^^ Muss die moderne Technik sein, zu viele elektr. helferlein ;)
mfg
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hm, achso. Dann hab ich leider auch keine Idee mehr >->
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

also du hattest TC schon installiert dazu dann per Steam AP installieren lassen und um TC nicht nochmal laden zu müssen nur die Datein in den Steam ordner kopiert richtig soweit?

Hast du die Installationen schonmal beide mit Steam auf Fehler überprüfen lassen, vielleicht hat sich nur irgendeine Datei zerbröselt und muss ersetzt werden, das geht dann auch mit deinen 44kbyte/s recht flott. ( I love my 18 Mbit ^^ )


also mit dem Raketenbug den ich hatte kann ich noch Bildchen nachreichen, hab da einige gute gemacht, sah schon irgendwie lustig aus wie da tausende Schwarmraketen in die Schiffe eingehämmert sind... solange es nicht das eigene war :)
Benutzeravatar
Thor
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Do 04 Aug, 2011 2:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thor »

Ich hab auch noch ein kleines Problem ... spiel jetzt auch schon ne Weile AP, hab einen kleinen Komplex, paar Schiffchen, alles läuft nett und schön.
Nur leider jedesmal wenn ich in einem der "Albion"-Sektoren in die Nähe der "Highways" komme, fühlt es sich an als würd ich das Spiel auf einem Rechner von vorm 386er Zeitalter spielen ... unter 1 fps, damit is es dann auch schon echt schwer da wieder rauszukommen, aber kaum hab ich wieder +1km Abstand ... wieder flüssig wies man von nem i7 mit 3,8GHz, 8GB DDR3 Ram und ner GTX560Ti erwarten kann ...
noch irgendjemand dieses Problem? Gibts dafür ne Erklärung oder sogar ne Lösung? Aktueller Patch is installiert (als ob man ne Wahl hätte ^^) und selbst die größten Raumschlachten zwingen meinen Rechner nich in die Knie ...
Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

wieder flüssig wies man von nem i7 mit 3,8GHz, 8GB DDR3 Ram und ner GTX560Ti erwarten kann ...
noch irgendjemand dieses Problem? Gibts dafür ne Erklärung oder sogar ne Lösung?
Dreh dich von den Highways weg, das sollte helfen.
Etwas besser geworden ist es bei mir mit Patch 1.1. Ich warte allerdings noch auf weitere Verbesserungen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ich weiß nicht ob der Bug auch bei anderen auftaucht, aber meine Mordopfer sind unglaublich nett zu mir. Die lassen sich nämlich völlig ohne Widerstand zu leisten hinrichten und bleiben blau egal wie lange ich auf die schiessen muß.

Nicht das ich mich nicht darüber freue wenn meine Opfer sich willig hinrichten lassen, aber irgendwie kommt man sich da schon leicht verarscht vor. Als ob die mich nicht ernst nehmen...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Meine Opfer machen mich oft genug selber alle. Die spammen mit Raks, dass meine Abwehr nicht mehr hinterher kommt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Silvesterstimmung !

Beitrag von big-zeppelin »

MatzeR hat geschrieben:Die spammen mit Raks, dass meine Abwehr nicht mehr hinterher kommt.
:hmm: AP scheint mir da etwas Raketenlastig zu sein was ich bisher dazu gelesen habe.
Werde dann wohl; wenn ich am 02.03th die AP-DVD endlich habe( :!: ); meine Kampfschiffe (wie bei TC) mit reichlich Flak u. Kampfdrohnen bestücken. :twisted:

:offtopic: Hoffentlich wird der Relaesetermin 02.03th der AP-DVD nich nochmals verschoben. :?
Is der Termin eigentlich auch bestätigt?
Von ES & CO hab ich dazu noch nix gelesen, nur Amazon hat da den Termin bisher genannt ! :hae:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Um die Sache nochmal zu präzisieren:

Die Rahmenbedingungen sind, daß ich zur Zeit noch einen niedrigen Kampfrang habe und meine Ziele bei den Killmissionen daher aus M3 oder kleineren Schiffen bestehen. Meistens schwirrt da dann noch eine Begleitung bestehend aus zwei oder mehreren Schiffen herum die aber niemals aus größeren Schiffen wie M6 oder größeren Horden besteht. Mit M8 oder ähnlichem habe ich aus diesem Grund bisher noch nichts zu tun.

Wenn ich jetzt die Szenerie betrete sind die Begleitschiffe zwar rot und fangen auch irgendwann an zu schiessen wenn ich mich ihnen zu sehr nähere, aber das Hauptopfer ist und bleibt blau und wehrt sich auch dann nicht wenn ich das Feuer eröffne. Auf die Weise gelingt es mir regelmäßig mit einer Harpyie auch M3 fertigzumachen (dauert nur entsprechend lange).

@big-zeppelin:

Im Egosoft-Forum (ab und zu gucke ich da auch rein) habe ich bisher noch nichts gefunden was einer Terminansage nahe kommt. Ich gehe aber mal davon aus, daß Amazon hier einfach nur den Termin nennt der ihnen vom Publisher übermittelt wurde.
Benutzeravatar
Akatash
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 04 Nov, 2008 3:52 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Beitrag von Akatash »

Was ThanRo schreibt kommt mir bekannt vor... war Anfangs bei mir ganz ähnlich, nur bin ich jetzt im KR aufgestiegen und bekomme es mit M8 zu tun... und da ist mal schluss mit lustig.
Habe mir eine Schwere Hydra geleistet (ich steh auf die Optik :-) warum ist dsa Ding eigentlich so unverschämt teuer...) und wurde beim Sprung in den Sektor mit Raketensalven begrüßt das mir gleich ganz schwindlig wurde. Überflüssig zu erwähnen welchen Abspann ich als nächstes gesehen habe... das ist mir inzwischen schon ein paar mal passiert :oops: Selbst mit Moskito, Mars Drohnen und Tower auf Raketenabwehr haut das irgendwie nicht hin dank der Schwarmraketen.

So langsam fange ich wieder an mit SWG zu liebäugeln... nur die gehen glaub ich nicht in ein M6 rein... aber die M7 sind so träääääääääge....
Es gibt im Solo Play kein Cheaten... nur unterschiedliche Auffassungen von Spielspass ;-)
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

was das mit der fröhlich und fidel hingenomener und akzeptierter Hinrichtung und potenzieler Enthauptung angeht, so kenn ich das schon aus TC.
hab gerade neu angefangen, weil mein TC mit Mods überhäuft war und alles was nicht unbedingt von nöten war ( dabei ist "von Nöten" Subjektiv gesehen) wurde rausgeschmißen. Dort flog ich dan mit eine Disco und mache eine Assasinen-Missi nach der anderen und die Opfer zucken nicht mal mit dem Steuerknüppel im Angesicht des Todes. Mittlerweile ist es aber besser und die Opfer schießen auch fleißig zurück.
Eventuel wird es bei dir ähnlich sein, kann ich aber nicht so genau sagen

mfg
Benutzeravatar
Akatash
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 04 Nov, 2008 3:52 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Beitrag von Akatash »

WTF... was ist das denn für'n Bug: Ich jage fröhlich Xenons in Thyns Abgrund, und für jeden abgeschossenen Xenon droht mir die örtliche Piratenstation mit Mord und Totschlag...und das Ende vom Lied: Xenon tot, der mühsam erarbeitete Ruf bei den Piraten im Eimer...

Seid wann arbeiten die denn zusammen... :gruebel:
Es gibt im Solo Play kein Cheaten... nur unterschiedliche Auffassungen von Spielspass ;-)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Xenonpiris ?

Beitrag von big-zeppelin »

Akatash hat geschrieben:Seid wann arbeiten die denn zusammen... :gruebel:
Seid Krieg is. ;-)

Nun im Krieg is doch fast alles möglich;
die Piris kämpfen wohl als Partisanen u. werden von den Xenons mit Waffen usw. versorgt;
aber was soll's, alles was Rot is wird alle gemacht !

:evil: 'Tschuldigung, is doch Krieg - aber gegen Kratzer in meinem Schiff hab ich was. :twisted:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Wäre interessant zu wissen wem diese Xenon rassemässig zugeordnet waren. Nur weil das Schiffsfabrikat von den Xenon hergestellt wurde muß ja noch kein Pentium im Cockpit sitzen. Normalerweise haben Xenon und Piraten nämlich nichts miteinander zu tun.

Zwar gibt es den Effekt nach dem es schlecht für den Argonenrang ist Boronen in argonischem Raum zu Sushi zu verarbeiten, aber der kann es hier jedenfalls kaum sein. Schließlich gehört Thyns Abgrund den Split, und die mögen weder Piraten noch Xenon.

Normalerweise arbeitet X3 jedenfalls grundsätzlich vorhersehbar. Zumindest wenn man die zugehörige Mechanik kennt.
Antworten