Und mehr Probleme mit X3AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Und mehr Probleme mit X3AP

Beitrag von RageCookie »

Hallo allerseits und guten Morgen bzw. Mahlzeit :)

Langsam gewinnt AP immer mehr an Frustfaktor für mich weil folgende Probleme auftreten:

-Xenon Schiffe wird das Schiffsmodell nicht geladen, das Schiff aber im HuD angezeigt und kann lustig kämpfen, die Folge eine Xenon M4 zerlegt eine 10:1 Überlegene Flotte weil das Geist-SChiff nciht getroffen werden kann.

-Ähnliche Probleme gibt es mit: Military Outposts, werden als Station angezeigt sind aber nicht da, man kann nicht docken. Das Model wird nicht geladen das selbe Problem mit zig anderen Stationen. Das würde mich nicht stören wenn diese Stationen nicht immer die Besten Preise zahlen würden und meine Frachter versuchen an einer Station zu docken die gar nicht da ist und einfach im Space stehen bleiben.

- Einige kaufbare Schiffe zeigen ähnliches Verhalten -> Griffin Sentinel ist nur als Box im Hud verfügbar. Wenn ich drin sitze flackert das Hud, das Schiff ist nicht da und so weiter.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Patch? Irgendein Teiber Update?

Danke für eure Hilfe,
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Von den genannten Problemen konnte ich bisher nichts beobachten, auch sonst wird überwiegend nur von Problemen mit niedrigen fps-Werten berichtet.

Wie sieht denn dein PC aus, Probleme mit der Darstellung von Objekten sind meist ein Indiz für eine überlastete CPU. Übrigens wird es für AP einen Performance-Patch geben der im Laufe dieses Monats erscheinen soll, vielleicht hilft er dir ja dann.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

.... Probleme mit X3AP

Beitrag von big-zeppelin »

RageCookie hat geschrieben:Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Gibt es einen Patch? Irgendein Teiber Update?
Einen Patch gibt's noch nich, is aber für demnächst angekündigt !

Ob mit diesem dann dein Problem dann gelöst wird; nun es ist noch nich bekannt welche Bugs damit gefixt werden, es scheint aber einige zu geben. :?

Ich hab noch keine Probleme mit AP ;-) , ich warte da noch auf die DVD-Version u. hoffe daß da schon einiges gefixt worden ist. :oops:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RageCookie »

Ich habe Windows 7, Intel I5 2500k, Saphire HD Radeon 6960.
8 Gb Ram.

Ich werd mal schaun ob ich vielleicht irgendwelche Treiber Upadten kann welche das Problem eventuell beheben. Allerdings meine ich das mein Zeug alles auf dem neuesten Stand ist.

Hoffe mal der Patch fixt das :(
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

RageCookie hat geschrieben:Ich habe Windows 7, Intel I5 2500k, Saphire HD Radeon 6960.
8 Gb Ram.
Naja, das sollte schon ausreichend sein.
Lass AP mal bitte von steam auf Fehler prüfen ob da alles in Ordnung ist.
RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RageCookie »

Ok...jetzt hab ich mal auf AP checken lassen und jetzt kommst lustige Meldung wenn ich save laden will: X11.sav is corrupt und kann meine Save Games nicht mehr laden -.-
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Hast du oder hattest du mal Scripts oder Mods installiert? Lassen sich ältere Spielstände laden?
Terranerfan
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22 Jun, 2009 6:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Terranerfan »

Das Problem habe ich auch und es liegt nicht an meinem Rechner.
Bei mir hilft, so lange neu in den Sektor springen bis das Schiff/die Station
richtig angezeigt wird. Dauert aber manchmal.

Das Problem hatte ich schon in TC, aber mit zunehmender Patchzahl wurde es weniger. Ich habe noch Hoffnung, das es bei AP auch so ist.
RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RageCookie »

Lassen sich keine Saves mehr Laden :( . Hab nie Scripts oder Mods verwendet. Ganz normales Spiel. Ich versuche mal aus der Steam Cloud nen ältern zu laden.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

War das Bonuspack installiert? Evtl. hat steam da zur Reparatur beschädigter Dateien etwas überschrieben und du solltest es besser neu installieren. Wenn saves nicht mehr funktionieren kann das oft bedeuten dass darin etwas verankert ist das nun im Spiel nicht mehr vorhanden ist, darum die Idee mit dem BP.

Auf jeden Fall schien mit deiner Installation etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein, denn zig Stationen und dazu noch Schiffe die nicht dargestellt werden deutet erstmal auf eine fehlerhafte Installation hin wenn der Rechner selbst flott genug für das Spiel ist. Und dein PC ist das definitiv.

Dein X3TC ist von steam runtergeladen oder über DVD installiert?
RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RageCookie »

War von Steam runter geladen. Ich hab jetzt nochmal neu Installiert, Saves gehen immernoch nicht. :( Ich geh mal davon aus, dass die Saves eben diesen Fehler mit den Stationen drin hatten und dadurch corrupt wurden. Hab wenig Hoffnung dass es die saves wieder gehen :( Erstmal TC wieder etwas spielen :D

Danke für eure Hilfe/Tipps :)
Benutzeravatar
The_Warrior [XIG]
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 29 Aug, 2006 7:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Xenon Sektor 534

Beitrag von The_Warrior [XIG] »

RageCookie hat geschrieben:... Radeon 6960. ...
lol ... so eine Grafikkarte gibt es gar nicht! Wenn alle Deine Info's so zutreffend sind ... :lol:
Bild
Molander
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 2:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Molander »

Bei mir ist die Kyoto nach einer gewissen zeit auch ein Geisterschiff.Nur die Triebwerke und die Geschütze sind sichtbar.
Windows 7 Home Premium 64-bit
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 8192MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Display Memory: 1023 MB
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

The_Warrior [XIG] hat geschrieben:
RageCookie hat geschrieben:... Radeon 6960. ...
lol ... so eine Grafikkarte gibt es gar nicht! Wenn alle Deine Info's so zutreffend sind ... :lol:
Ich denk mal da hat er sich einfach verschrieben und meinte eine 6950 oder höher, eine Graka der 69xx Serie ist auf jeden Fall mehr als ausreichend für X. Ich spiele selbst mit einer 6870 und die wird bei weitem nicht ausgereizt.
RageCookie
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 06 Jan, 2012 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von RageCookie »

The_Warrior [XIG] hat geschrieben:
RageCookie hat geschrieben:... Radeon 6960. ...
lol ... so eine Grafikkarte gibt es gar nicht! Wenn alle Deine Info's so zutreffend sind ... :lol:

Ja ich hab mich verschrieben es ist die 50. Schön das du dich daran erfreuen kannst :).

Musste jetzt leider ein neues AP Spiel anfangen, Steam support meinte das mein Download fehlerhaft war und durch das validaten der Steam files gefixt wurde dadurch konnte das gespeicherte Savegame nicht mehr geladen werden :(

Trotzdem danke für eure Hilfe und Tipps :)
Antworten