Xenon zu stark? Und Flottensteuerung zu kompliziert ...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ecke
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:12 am
Lieblings X-Titel:

Xenon zu stark? Und Flottensteuerung zu kompliziert ...

Beitrag von Ecke »

Hallo,

wollte nur mal fragen ob die Xenon bei euch auch so Stark sind in ihren eigenen Sektoren? Wenn ich da meine Flotte reinschicke überlebt die nicht sonderlich lange. Meine Flotte besteht aus:

2 Titanen (flaks, photonenimpulskanonen und ionenkanonen)
2 Cerberus (nur flaks)
1 Zentaure (von den Boronen, habe den Namen vergessen)
2 Zentaure
1 Schwerer Zentaure
3 Magnetar
(1 Megalodon ... achso ja stimmt der nicht mehr .... der hat ja das TQ Hauptquartier gerammt :( )
in den Magnetar und Cerbarus Schiffen sind noch 32 mittlere Jäger mit je 4 energieplasmarwerfern.

wenn ich in die Sektoren reinfliege und einen Titan selber steuere schaffe ich es noch die Xenon zu vernichten. Aber vorallem Xenon Q kommen alle par Minuten neu. Da können sich nicht mal die Schilder regenerieren in der Zeit. Wenn ich aus dem System dann auch wieder abhaue also OOS werden meine Schiffe der Reihe nach platt gemacht. Die Xenon haben anfangs 1 träger 1 zerstörer 3 oder 4 Q und MASSIG Jäger. Ist das normal das die so stark sind??? Habe das Gefühl das die mit meinen Credits mitwachsen ^^.

Dann möchte ich noch fragen wie ihr eure Flotten steuert. Mit Flottenkommandant kann ich absolut nichts anfangen. als staffel geht es einigermaßen. Aber bei Sektorpatroullie/Verteidigung (eh das gleiche oder?) verteilen die sich immer über den gesamten xenonsektor .....

Und wie kann man bitte Träger und deren Flotte optimal einsetzen? Also so das die Automatisch starten und landen.

scripts möchte ich NOCH keine installieren wegen den Errungenschaften :(.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Xenon sind definitiv stärker geworden, bin ich auch der Meinung. Kein Tontaubenschießen mehr^^
Nimm vielleicht mal als Spielerschiff ne Raketenfregatte, wie das wohl geht. Einen Versorger für neue Raks nicht vergessen^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Ecke
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:12 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ecke »

Achso die Raketen :mrgreen: . Ich muss gestehen die fliegen bei mir alle ohne Raketen rum. Weiß nicht so recht welche ich wählen soll und denke mir immer das die eh nur abgeschossen werden.

Einen Minotaurus habe ich zufällig bei einer Militärstation angedockt für Söldner. Den kann ich mal versuchen ok. Ob es wohl möglich ist so ein Xenon K / J zu kapern?
Gabolas
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Do 12 Jan, 2012 10:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gabolas »

Lass doch einfach mal ein paar M8 oder ein M7M mitspringen und greif dann damit die Gegner an, machts sehr viel leichter.
Tay
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 11:29 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg in Breisgau

Beitrag von Tay »

Ecke hat geschrieben: Und wie kann man bitte Träger und deren Flotte optimal einsetzen? Also so das die Automatisch starten und landen. :(.
Trägersoftware in Deinem Träger installieren (wobei es auch ohne geht), aus Deinen Jäger ne Staffel bilden und Befehl Beschütze Träger geben. Die ganze Staffel landet dann.... und sobald sich feind nähert... starten die automatisch... wenns wieder ruhig ist landen die wieder. Nich vergessen dem Träger nen sinnvollen Befehl zu geben... sowas wie "Töte alle Feinde" oder "Patrulire..." oder sonst noch was inne Art.
Ecke hat geschrieben: Ob es wohl möglich ist so ein Xenon K / J zu kapern?
Kapern nicht.... aber Entern.... sei aber sicher... wird nicht leicht sein.... Ich bin an Xenon Q mit 20 Marines, alle 5 Sterne in allen Bereichen, gescheitert..... Spätestens auf dem Deck 3 waren sie alle tot :( *schnieff*
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich bin an Xenon Q mit 20 Marines, alle 5 Sterne in allen Bereichen, gescheitert..... Spätestens auf dem Deck 3 waren sie alle tot
Nicht umsonst gibt es dafür Steam-Errungenschaften :-)
K und J sind vermutlich leichter zu bekommen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Ecke
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Do 12 Jan, 2012 12:12 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ecke »

Danke erstmal für die Antworten!

Und wie sollte man seine Flotte dann insgesamt am besten steuern? Mit Staffel oder Flotte? Wo liegt da der Unterschied. Bei Flotte habe ich gemerkt muss man immer wieder sagen "zu Flotte zusammen schließen" :? .

Es wäre gut wenn meine Flotte bei einer Verteidigung oder Patroullie immer zusammen bleibt und sich nicht verteilt.
x3po
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug, 2012 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von x3po »

Ich hab auch fragen zu der Flottensteuerung und zwar die Versorung der Selbigen.
Ich hab in meiner Flotte jetzt 3 Zerstörer, Träger,3M7 und ein Schiff zum Entern.Zudem hab ich jetzt zur Versorgung einen Phantom und noch einen Merkur.Alle Schiffe haben Versorgungssoftwear,Sprungantrieb und Transportersoftwear.
Ich versteh nur absolut nicht warum wenn ich mein Titan als Kommandant meiner Flotte befehle Versorge Schiffe warum da nichts richtig Passiert...Ich bin schon total entnervt...
Ich hab jetzt Rausgefunden das wenn man unter Waffen bestimmte Racketen auswählt dann besorgt ein Merkur den man beauftragt auch diese Racketen mit dem Befehl Bewaffne Schiff neu...Nur wie kann ich den Merkur dazu bringen das er meine ganze Flotte versorgt und dabei das ganze Universum zum Einkauf nutzt.Das andere Problem ist das ich meine Schiffe alle mit Energiezellen beladen hab und nun wollte ich mit dem Befehl"Betanke Schiffe neu" diese Versorgen.Irgendwie klappt das aber auch nicht.Keins meiner Schiffe scheint das zu interessieren...muss ich da irgendwo einstellen wie viele EZ jedes Schiff in den Tank haben soll?
arggh!
Wie funktioniert die Versorgung der Flotte richtig?
Es wäre gut wenn meine Flotte bei einer Verteidigung oder Patroullie immer zusammen bleibt und sich nicht verteilt.
Man muss seinen Schiffen eine Staffel zuweisen dann bleiben sie in einer Formation.
Flixer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: So 21 Sep, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flixer »

Also ich muss auch sagen dass die Xenon eindeutig stärker geworden sind, wollte gerade meine frisch vollausgerüstete Kyoto testen, mit mir in der Springblossom als Geleitschutz, und ich komm kaum hinterher deren Torpedo Spam abzufangen, also es ist echt abartig was Xenon Q und Xenon I so an Zeug abwerfen, gerade das Xenon I ist NUR am Raketenwerfen, also bei meiner Springblossom kommen unendlich Schwarmraketen raus, und bei der Kyoto dann unendlich Torpedos.

Vielleicht liegt es auch nur an der Kyoto in bezug auf schlechte Kanzelplatzierung, aber die hätte fast gegen ein Q im Einzelkampf verloren.
Naja, irgendwann werde ich die Mission noch schaffen und den Xenon Sekor, wenn auch nur kurzweilig, aufzuräumen.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Selbst ins M7 gesetzt und Hand angelegt, voilla, fertig.
Antworten