Rang bei Terranern steigern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max2112
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 26 Jan, 2012 2:58 pm
Lieblings X-Titel:

Rang bei Terranern steigern

Beitrag von Max2112 »

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit seinen Rang bei den Terranern zu steigern, wenn man den Argonenstart gewählt hat?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Klar, schieß Argonen ab.
Außerdem kann man in den Terranersektoren um Aldrin herum auch einmal auf Piraten oder Xenon treffen.
Es gibt auch Missionen, die man erledigen kann. Bei den Kill-Missies hat man meist Argonen als Gegner. Man muss also aufpassen, dass man den Ruf bei denen immer mal wieder anhebt.
Was nicht geht, ist afaik eine Rangsteigerung bei der ATF.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Max2112
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 26 Jan, 2012 2:58 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Max2112 »

ah ok vielen Dank.
Hab das jetzt mal versucht funktioniert soweit ganz gut :)
Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneoneil »

MatzeR hat geschrieben:Klar, schieß Argonen ab.
Man muss nicht unbedingt Argonen abschießen, es scheit das alles was nicht Terraner heißt und abgeschossen wird zu einer Rangsteigerung führt.

Ich habe bis jetzt gute Erfolge auch mit dem Abschuss von Boronen, Paraniden und Teladie gehabt.
Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davyjones80 »

Habe nun auch Argonen schweren Herzens abgeschossen, und so konnte ich abgesehen von der ATF in die Terra Sektoren. Versuche grade bei Mond Rang zu Pushen, das problem ist das mein Split Rang immer wieder nach unten abfällt und ich weiß nicht wieso ! :o
[USC] caysee
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03 Feb, 2012 4:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [USC] caysee »

Geschuetztuerme in den splitsektoren?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Kontrolliere doch einmal deine Freund-Feind Einstellungen bei deinen KI-Schiffen. Vielleicht schießt da eines quer?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davyjones80 »

Hat sich bereits geklärt, Danke an Caysee :D es waren die Geschütztürme in Rhys Begierde die Frachter zerlegten, und wohl auch Split Elefanten^^ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
x3po
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug, 2012 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

terraner rang fällt wieder

Beitrag von x3po »

hey leute,
ich hab auch grade ein problem mit den terranern.ich bin argonischer händler und hab den hauptplot nicht gemacht.den atf rang hab ich irgendwann per script nach oben gestellt weil ich keine lust mehr hatte wie ganz am anfang über stunden von station zu station zu fliegen und zu handeln.
inzwischen hab ich 2 komplexe bei den terranern und hab so meinen rang gesteigert.ich bin jetzt diener terras und war bei 51%.mit meinem argon mamut hab ich nun die neusten waffenfabriken an meine komplexe gebaut und in der folge ist dann nun beim leerlauf mit sinza mein rang auf 38% gefallen.ich hab keine geschütztürme in den sektoren.ein zentaur killt ab und zu piraten aber das wars auch schon...
kann ich den rang vielleicht mit handeln nicht höher bekommen?
woran liegt das nur u wie kann ich das aufhalten?!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Da reicht ein zufälliger Zusammenprall deines Zentaur oder Mammut mit einem Terraner und der Ruf sackt gleich wieder ein deftiges Stück ab und du bekommst nichts davon mit.Habe allerdings die Erfahrung gemacht das einige wenige Missionen den Rang erheblich steigern.
Dafür habe ich eine Harpiye. Die fliegt über 600, kann eine Lebenserhaltung tragen und ist damit bestens geeignet für einige Missionen.
Anbieten tun sich Transportmissionen einzelner Personen oder kleiner Gruppen die keinen TP erfordern und die "Liefere Schiff" Missionen in denen nach einem Rapier gefragt wird.Die gehn sehr schnell und du bist ruckzuck auf Maximum Ruf. Wenn du sowieso sinza anhast kannst in der Zeit auch fliegen und ein paar Quests machen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
x3po
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 19 Aug, 2012 10:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von x3po »

Danke für die Hilfe.
Ich hab heute schon ein paar Missionen gemacht und seitdem ich den Rang um eins steigern konnte fällt er nicht mehr.Warum er langsam nach unten gefallen ist bleibt aber unklar.Er ist in etwa 5 stunden mit Sinza um 25% Punkte gefallen und ich hatte auch kein Mamut oder dergleichen mehr in den Sektoren der Terraner herumfliegen.Also wenn jemand mal das Problem haben sollte einfach ein paar Missionen machen...
Antworten