Aran gesichtet, nicht anvisierbar.

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Aran gesichtet, nicht anvisierbar.

Beitrag von Davyjones80 »

Hallo,

ich pack das mal alles in den Spoiler :

[spoiler]nachdem ich nun den ersten Miniplot der NMMC erfolgreich gemeistert habe bekam ich nun endlich den Unfokuss. Sprungantrieb. und sprang zum ersten mal, und habe die Goner Aran endteckt. Leider weder anvisierbar noch in der Karte zu finden. Will aber auch nicht einfach wieder abhauen, es könnte ja meine einzigste Chance sein auf die Aran ^^[/spoiler]
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

müsste ja dann eigentlich wie bei tc gehen. mit dem replaser beschießen bis kampfmusik ertönt
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Benutzeravatar
NickScharz
Schütze
Beiträge: 183
Registriert: Sa 20 Jun, 2009 1:45 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von NickScharz »

Ich hab im ES Forum gelesen das sich dank Sprungboje sogar Schiffe in die Sektoren nachholen lassen... Also muss man nich mehr alles mit sich schleppen...
Zuletzt geändert von NickScharz am Sa 25 Feb, 2012 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
^^

Realife ist was für Leute ohne Computer!
Steam @ ąŋĭмą [GER]

@ IntelŽ Core™ i7-990X Extreme 3,46 GHz, ASUS Rampage II Extreme, Zotac GTX 580 AMP˛, 24 GB Triple-Channel Corsair Vengeance DDR3-2000
Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davyjones80 »

War jetzt in mehreren Sektoren, sie gibt es wohl fast in jedem Sektor. Allerdings reicht 1 Schuss mit der PSP aus um das Schiff zu zerstören.

Habe das Schiff mitm Replaser zerstört :lol:

Scheint wohl buggy, oder sollte das Schiff eigtl mit dem Patch garnicht implementiert werden? Aber die Kampfmusik kommt nachdem man die Laserenergie des Replaser erschöpft hat. Komisch Komisch. Macht mir alles angst^^
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Aran gesichtet !

Beitrag von big-zeppelin »

Illuminatus hat geschrieben:müsste ja dann eigentlich wie bei tc gehen. mit dem replaser beschießen bis kampfmusik ertönt
:dito: Tippe auch mal so, daß es ganau so sein wird wie bei TC.
Ob's genau so machbar is wie bei TC muß man halt probieren, ging ja da auch nich so einfach; wenn man se gefunden hat. :roll:

Aber mehr als mobile Basis kann man se eh nich verwenden;
bei der Größe u. Langsamkeit die se hatte bzw. hat. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Aran in AP lässt sich genauso bekommen, wie in TC und ihre Verwendungszweck ist exakt der gleiche.
Hab mir eine geholt und erst einmal zwischengeparkt. Vermutlich werde ich sie im HQ zerlegen, um die Blaupause zu haben. War ja schon immer Sammler und Jäger^^
Ansonsten hat Lucike da ein Script im Angebot, das der Aran eine Bewaffnungsmöglichkeit zuweist. Und wenn man eh modified spielt, könnte man auch gleich ein paar Speed- und Rudertunings einbauen^^

edith: Cptn Trips hat mir geschrieben, dass die Aran in AP auch mit M6 und ausgesetzten Marines enterbar sei. Danke für den Tip.
Zuletzt geändert von MatzeR am Mi 29 Feb, 2012 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davyjones80 »

Zurück von der " Die Aran schnappe ich mir" Mission. 3 Fails, sie kommen nicht durch die Hülle :lol: Also wieder zurück zur Ausbildung. Es reicht ja wenn ich jeden Marine nur mit einer Fähigkeit auf 5 Sterne bringe oder? Oder müssen Hacken Mechanik Ingeniuerswesen auf 5 Sterne sein pro Menscher ?

Ich lass mich überraschen was die Aran kann und wie sie ist, kenne dieses Schiff überhaupt garnicht :mrgreen: weiß nur man kann sie mit anderen Arans koppeln ^^
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Groß u. unhandlich !

Beitrag von big-zeppelin »

Ich lass mich überraschen was die Aran kann und wie sie ist, kenne dieses Schiff überhaupt garnicht
Bei TC war se groß u. hab se als mobile Basis genutzt,
aber bei starken Verkehr macht se alles Platt. :twisted:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Davyjones80
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 31 Jan, 2012 10:22 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Davyjones80 »

Also momentan habe ich mir doch wieder die Kyoto geholt, diesmal mit 1 Auster Frachter ( Tomahawk - Rak. ) und einer Claymore ( Phantom - Rak. ) und einer Hayabusa. Also schon eine ordentliche mobile Basis :D

Dürfte bei der Aran ähnlich sein das dort TP / TS / M8 andocken können, bei der größe :mrgreen:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Groß -Größer - Zu Groß !

Beitrag von big-zeppelin »

Dürfte bei der Aran ähnlich sein das dort TP / TS / M8 andocken können, bei der größe
Guck mal in den TC-Teil rein, da gibt's 'n Thema was bei der Aran alles gedockt werden kann. :cool:

Auf jedenfall is die Aran ein Riesenmonster, da is die Kyoto 'n Mini dagegen. :freak:

Edit: @ MatzeR : Für den untenstehen Link zu TC-Aran-Thema !
Zuletzt geändert von big-zeppelin am Mi 29 Feb, 2012 8:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Guck mal in den TC-Teil rein, da gibt's 'n Thema was bei der Aran alles gedockt werden kann.
Findest du hier.
Es kann JEDES Schiff docken, allerdings nur genau EIN GKS oder TL. Alles andere kommt in den Hangar.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
hpd15
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 5:45 pm
Lieblings X-Titel:

entern geht nicht

Beitrag von hpd15 »

hab die aran gefunden bin ran geflogen, sogar ausgestiegen und im raumanzug in ihr hangar rein
vorsichtig mit pulsstrahler und nachher mit reparaturlaser gekitzelt
kampfmusik ertönt aber sie ist nicht anvisierbar somit auch nicht zu entern
sieht nach verdammtem bug aus hab echt kein rat mehr schon alles probiert
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Geh über das Piuratenmenü, anders geht es nicht.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
hpd15
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 5:45 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von hpd15 »

hab ich ja aber wenn kein schiff da is zum auswählen gehts ja nicht
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

nur um sicher zu gehen...
wo hast du kein Schiff, in der Sektorübersicht oder im Piratenmenü?
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Antworten