Aran Kapern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Aran Kapern

Beitrag von Kaneoneil »

Hi hat hier wer schon geschaft den Aran zu finden und zu kapern?

Ich habe ihn duch Zufall gefunden nur leider konnte ich ihn nicht "anwählen", es war so als ob nur so eine Art Bild da im Raum stand aber als ich ma dagegen geflogen bin , bin ich leider gleich hoch gegangen (totz 600MW Schildkamazität).

Ist jemanden von euch schon mal so was passiert?

EDIT:
Okay bin jetzt auch nicht mehr aus dem Sektor raus gekommen :/
Nimelrian
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18 Feb, 2012 10:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nimelrian »

Das ist normal, die Aran musst du ein paar Sekunden mit dem Replaser von deinem Raumanzug anbrutzeln, irgendwann ertönt Kampfmusik und du kannst dann per Kommandokonsole deines Schiffes die Aran entern.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Aran ist zu finden und nicht zu kapern. Entern kann man sie. Schau einmal hier. Die FAQ bezieht sich zwar auf TC, in AP hat sich aber nicht viel geändert.
Sie ist allerdings auch durch Marines ohne Enterkapseln zu entern.
Übrigens habe ich sie in AP schon einmal geentert.
Wieso bist du aus dem Sektor nicht herausgekommen? da hast ja den unfokussierten Sprungantrieb und hoffentlich noch 5 Energiezellen.
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Kaneoneil
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 1:36 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneoneil »

Ich meine ja entern , nur man kann ja nix entern wenn man es nicht anwählen kann und es auch nicht auf dem HUD angezeigt wird.

Zum nicht mehr aus dem Sektor kommen : der hat normalen und beim unfokusiertem sprungantrieb fleißig hoch gezählt bis 80 % dann passierte nix mehr.

Vielleicht gab es ja einen Fehler beim erstellen des Sektors das es ein paar Sekunden ein eingefroreners Bild gab als ich im Sektor angekommen war.
Domnakus
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10 Mär, 2012 9:17 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Domnakus »

Werden die USFA-Sektoren eigentlich immer neu generiert oder was?
Benutzeravatar
Bloodeyes
Rekrut
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22 Jul, 2011 10:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Bloodeyes »

Zum Thema "nicht aus dem Sektor kommen.."

Wenn du evtl noch ein Savegame hast sei es wegen autosave oder manuel gespeichert, dann probier es doch nocheinmal vielleicht ist es nur ein kleiner fehler der mit einem neu laden behben wird.
Bild
FRPG - Isgramor Sinossus Saguminas I Teladi Händlerin
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Werden die USFA-Sektoren eigentlich immer neu generiert oder was?
Ja, und beim Verlassen werden sie wieder zerstört.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
JOYSYS
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 1:52 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JOYSYS »

Und wo gibt es diesen Aran???
Hat jemand die Positionsdaten?
Benutzeravatar
CptTrips
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Do 26 Jan, 2012 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CptTrips »

Hi,

die hat keine feste Position, da kann Dir keiner helfen, einfach suchen, die kann schon recht weit von Deinem "Startpunkt" entfernt sein. In AP kann man sie allerdings anscheinend viel leichter antreffen als in TC. Es sei denn, man hat schon eine geentert, dann wird keine 2. erscheinen.
JOYSYS
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 1:52 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von JOYSYS »

ok, danke.
Yshido
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 10:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yshido »

hmmm, stehe gerade vor der aran und die doofen infantristen schaffen es nicht durch die hülle....

gibt es da einen trick?
Benutzeravatar
CptTrips
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Do 26 Jan, 2012 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CptTrips »

Hi,

MatzeR hat Dir weiter oben doch einen Link bereitgestellt, da wird unter anderem diese Frage beantwortet. Generell sollten Deine Marines gut ausgebildet sein und eventuell musst Du die Aran vorher ein wenig reparieren, wenn die die Hülle zu sehr schädigen, brechen sie auch ab.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

hmmm, stehe gerade vor der aran und die doofen infantristen schaffen es nicht durch die hülle....
Da ist der springende Punkt: 'die doofen Infanteristen', wenn sie gut ausgebildet sind, sind sie nicht doof, wenn sie es nicht sind, haben sie keine Chance, weil ihr Dienstgeber es versäumt hat, sie gut auszubilden.
Wäre außerdem hilfreich, zu wissen, ob du sie mit Enterkapseln oder frei schwebend einsetzt, und wieviele es sind.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Yshido
Schützen-Anwärter
Beiträge: 104
Registriert: Sa 03 Mär, 2012 10:15 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Yshido »

frei schwebend. ausbildung ist so ... naja
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

frei schwebend. ausbildung ist so ... naja
Mit naja-Ausbildung wirst du niemals die Aran bekommen, wenn du die Marines frei schwebend einsetzt. Deine Marines brauchen volle Ausbildung in Hacken, Mechanik und Ingeneurwissenschaften.
Wenn du sie mit Enterkapseln einsetzt macht die Masse einen Teil der Qualität wett, aber auch dann wirst du eher Misserfolg haben, als mit gut ausgebildeten Marines.
Mein Rat: nimm einen Speicherstand von vorher und bilde 20 Marines vernünftig aus (100% in den trainierbaren Fähigkeiten) und flieg dann mit einer M7M los, um die Aran zu entern.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten