M7 als Spielerschiff

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Meister4000
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27 Jul, 2009 9:54 pm
Lieblings X-Titel:

M7 als Spielerschiff

Beitrag von Meister4000 »

Hi,
ich wollte mir dieses Mal endlich ein M7 als Spielerschiff zulegen, da mir gegen die großen Pötte die Hyperion doch zu schwach wird.
Mit den ganzen auffindbaren Tunings dürfte das Schiff dann auch nicht mehr ganz so langsam sein.
Ursprünglich hatte ich es immer auf die Agamemnon abgesehen, aber dann ist mir das M7 von den Argonen (Greif Verteidiger) aufgefallen, welches von den Werten die Agamemnon - bis auf die Schilde - klar schlägt. Oder habe ich etwas übersehen?
Die Greif Verteidiger scheint allerdings keine Flammenschleudern tragen zu können (sind die denn überhaupt gut?), hat aber dafür 9 Hangars... :o
Bin echt schwer am überlegen, welches M7 ich mir holen soll...

Welches M7 würdet ihr denn als Spielerschiff nehmen, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: M7 als Spielerschiff

Beitrag von Marvelous »

Meister4000 hat geschrieben: Die Greif Verteidiger scheint allerdings keine Flammenschleudern tragen zu können (sind die denn überhaupt gut?), hat aber dafür 9 Hangars... :o
Bin echt schwer am überlegen, welches M7 ich mir holen soll...

Welches M7 würdet ihr denn als Spielerschiff nehmen, wenn ihr euch entscheiden müsstet?
Die FS (Flammenschleudern) sind eigentlich die einzigen Waffen mit der man sich mit einem M7 auch mit größeren Pötten anlegen kann bzw. die in einer realistischen Zeit geplättet kriegt.
(Gut mit SWG's gehts auch ganz flott aber da muss man extrem nah ran.)

Mit ner Greif brauchst du schon bei nem Q ne ganze Weile.
(edit: mit ihren popeligen EIG's... )
Es sei denn du kämpst eh nur gegen ein paar Piraten die deine Händler grillen wollen dann solltest du von der Greif besser Abstand nehmen. (Oder du hast CODEA.....)


Das Spielerschiff schlechthin ist die Panther.
Zwar total hässlich und nur ne Frontkanzel, ist aber das einzige Schiff das sowohl die Waffen für einen ordentlichen Kampf sowie nen Hangar hat (meiner Meinung gehört so einer auf das Spielerschiff, zumindest wenns ein M7 ist).
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Tiger oder Panther

mfg
Toby
Rekrut
Beiträge: 64
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 1:38 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von Toby »

Würde dir auch die Panther empfehlen. Da kannst du immer eine ganze Flotte Jäger und Aufklärer mitnehmen und bist damit für alles bestens gerüstet... Meiner Meinung nach sehr praktisch!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Die Flammenschleudern sind der Grund, warum die meisten auf die Frage nach einem M7 immer nur Tiger/Panther sagen.

Ich würde im Gegensatz dazu eher die Deimos empfehlen. Die kann zwar keine Flammenschleudern tragen, aber sie hat (neben der Agamemnon) als einziges Schiff der M7-Klasse 6 GJ Schildkapazität. Wer ein Schiff sucht mit dem man auch mal ungerührt feindliches Feuer über sich ergehen lassen kann, der ist mit Deimos oder Agamemnon gut bedient. Im Normalbetrieb haben sich EPW bei mir bewährt. Wenn sie rundum mit SWG bestückt sind räumen sie auch unter feindlichen Jägern sehr schnell auf. Man sollte nur darauf achten, daß dann keine Freunde in der Nähe sind...

Auch die Yokohama ist einen zweiten Blick wert. Wenn sie vorne mit M/AM-Werfern und in den Kanzeln mit Starburst-Schockwellenkanonen bestückt ist, ist sie ziemlich kampstark. Die 5 GJ Schildkapazität stecken auch den einen oder anderen PIK Treffer klaglos weg.
Benutzeravatar
IRaven
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IRaven »

Nur ein Script sollte man dann haben dass die Yoko automatisch wegspringen lässt sobald n Q um die Ecke schaut, gegen die Teile haben die OOS keine Chance.
Ansonsten ein sehr schönes Schiff, vor allem in Spieler Hand.

Auch die Deimos kann ich empfehlen, die Schilde sind absolut unschön.
Hab versucht so eine mit ner Springblossom zu knacken. Das war ein 30 minütiger Kampf da ich immer wieder abhauen musste. Vor allem hatte die hinten SWG's so konnte ich also nur von vorne angreifen, da ich hinten nur im Vorbeiflug schon 50% Schild verloren habe. Brutal Böse das Teil ._.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

ich habe mir heut abend die Astraios Frachter gekauft und werde versuchen mir ein paar flammenschleuder zu besorgen. dann teste ich die mal bis ins extrem aus :)
Spartans never die George...they 're just missing in action!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Kleinverband !

Beitrag von big-zeppelin »

tobiGenial hat geschrieben:Würde dir auch die Panther empfehlen. Da kannst du immer eine ganze Flotte Jäger und Aufklärer mitnehmen...
:dito:
Dem kann ich nur zustimmen; die Anzahl d. Jäger wurde zwar von 32 auf 20 reduziert, is aber g'rad noch ausreichend! :cool:
Daß hab ich auch in TC so gemacht u. werd's in AP auch so halten;
die Panther hab ich schon, sind im Moment aber nur 'n paar Harpyies drauf;
als M3-Jäger werd ich wohl Eklypsen nehmen, da Spitfires sind im Moment nich drin sind. :shock:
Da mir die Terraner u. Aldrin halt Feindlich gesinnt u. es wohl noch ne Zeit lang sind!

Wenn also die M3 dann vorhanden sind; werd ich noch ne Boreas (wie bei TC) dazu nehmen,
leider wurden hier d. Schildstärke reduziert u. denke daher über ne alternative nach. :?

Habe die Panther auch Hauptsächlich als M7-Spielerschiff genutzt;
die Boreas als GKS nur bei stärkerem Feindkontakt;
zum Teil auch zusammen als Kleinverband genutzt. :twisted:

Aber mit der Zeit u. vor allem wenn sich der Kampfrang sich in Richtung X-Treme bewegt,
dürfte ein M7 nich mehr (beim Kampf) ausreichen! :freak:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Rylie
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Di 17 Apr, 2012 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rylie »

Ich selbst habe auch den Panther Aufklärer und bin damit sehr zufrieden.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich ihn noch fast gar nicht im Kampf getestet habe. Ich nutze ihn bisher eher als wehrhaften Hangar und Frachtraum, der mir immer folgt, egal welchen Jäger ich gerade fliege.

Im Vergleich zu anderen Schiffsklassen ist die M7 dafür noch schnell genug, und der Panther hat im Vergleich am besten abgeschnitten. Hübsch ist er aber leider wirklich nicht. Die Außenansicht erspart man sich damit lieber. Aber egal. Er ist funktionell.

Der einzige Kampf, den ich bisher mit meinem Panther geführt habe, war gegen einen feindlich gesinnten Geschützturm. In Ermangelung von Frontalwaffen (vorne nur Kanzel) habe ich den Turm einfach weg gerammt. Der GT war zwar nicht gleich beim ersten Crash zerstört, aber die Schilde meines Panther waren stärker. Hat mir "nur" den Zorn der Handelsstation beschert. Der Rest des Sektors fand das wohl noch in i.O. Wenn man mit Waffen dagegen kämpft, ist sofort der ganze Sektor rot.

Ich werde aber bald mal in "Sturm der Weber" nach ein paar Flammenschleudern schauen, damit ich den Panther auch mal gegen wehrhaftere Gegner ins Feld schicken kann. :-)
SNAFU
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 11:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von SNAFU »

Illuminatus hat geschrieben:ich habe mir heut abend die Astraios Frachter gekauft und werde versuchen mir ein paar flammenschleuder zu besorgen. dann teste ich die mal bis ins extrem aus :)
Ich habe mir ein Wolf nach dem Kahn gesucht! Kann man den irgendwo kaufen, jetzt sag nicht in "Dritte Erlösung"? :roll:
Benutzeravatar
IRaven
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: Mi 29 Feb, 2012 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von IRaven »

http://www.seizewell.de/x3-ap/schiffe/s ... cdesc=DESC

zu Kaufen bei den OTAS
Heimat der Legende (OTAS-SW)
Preis ab: 36.302.643 Credits
SNAFU
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 11:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von SNAFU »

Ah, Danke!

Hatte da automatisch an den "Ariadne Frachter" gedacht. Das Schiff sieht schick aus und ein leichter Träger entspricht genau meinem Geschmack. Leider habe ich den nirgends gesehen. Zwar überall Satelliten verteilt und meine Entertrupps in Standby aber nichts...
Wobbegong
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 5:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: M7 als Spielerschiff

Beitrag von Wobbegong »

Hi, das Thema ist zwar alt, abern immer wieder aktuell...

Ich habe die Karake (zu entern bei den Piraten) als Spielerschiff bei Kämpfen schätzen gelernt. Sie sieht schon mal cool aus und bietet auch andere Vorteile:
Obwohl sie nicht sehr schnell (106m/s) und gleichzeitig schwach gepanzert ist, hat sie zwei Vorteile: Sie kann in Kanzeln links und rechts je vier Flammenschleudern tragen, was mehr Feuerkraft als bei allen andern M7 (Ausser der Agamemnon) bringt. Und: Es gibt kein wendigeres M7, damit kann sie allfälligen Photonenimpulsgenerator- Salven bestens ausweichen. Mit dem Turbobooster MK2 ist auch die Geschwindigkeit kein Problem mehr.
Auch den Teladi- Neuntöter finde ich praktisch. Als einziges M7 kann er Gaussgeschütze in den Kanzeln tragen, und neben seiner sehr guten Panzerung ist er für ein Teladi- Schiff überraschend schnell. Da ich die "Arbeitspferd"- Designs der Teladi bestens mag, hat er einen Stammplatz in meiner Flotte. Zusammen mit einem M7M (z.B Aquilo) und ein paar Jägern ist er bestens als Sektorwache gegen Xenon-Q's geeignet, nicht unbedingt als Spielerschiff.
Auch der Boron- Krake ist ein mächtiges M7. Er hat keine Hangars, ist aber in der Lage, 10 Photonenimpulskanonen in der Hauptkanzel zu tragen und kann damit auch gegen grössere Schiffe bestehen...
Und zuletzt: Der Guppy. Er kann alle Arten von Frachtschiffen andocken lassen an einet Andockstation, hat 12 Hangars und kann sich gegen Jäger sehr gut verteidigen. Ist z.B für Spezialaufgaben wie das Entern der Aran geeignet, wenn ein Ortholan mit guten Marines angedockt ist. Und das Beste: Er sieht auch tatsächlich aus wie ein Guppy! (Das ist ein ultimativ- bedrohlicher Aquarienfisch ;-) )

Meine Schiffswahl hat aber auch damit zu tun, dass mir die Paranidenschiffe optisch einfach nicht gefallen. Ansonsten ist die Agamemnon neben der Panzerung auch vom Bewaffnungspotential her das beste M7...

Edit: Ich meinte natürlich den Kalmar, nicht die Krake, die ist ja eine Raketenfregatte...
Die Tinte muss mir den Verstand vernebelt haben ;-)

grüsse, Wobbegong
Zuletzt geändert von Wobbegong am Di 05 Mär, 2013 7:32 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Wobbegong
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Mi 06 Jun, 2012 5:27 pm
Lieblings X-Titel:

Re: M7 als Spielerschiff

Beitrag von Wobbegong »

À propos:

Weiss jemand wo die Teladi- Schwalbe zu finden ist? Danach such' ich schon lange....
Frachtraum enthält nun....Asteroid.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: M7 als Spielerschiff

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wobbegong hat geschrieben:À propos:

Weiss jemand wo die Teladi- Schwalbe zu finden ist? Danach such' ich schon lange....
Also zu kaufen gibts die weder in TC noch AP .. und gesehen hab ich die auch noch nie immer nur den Neuntöter, daher hab ich mir die einfach selbst gemodded und eingefügt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten