Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Exsor hat geschrieben:hi sorry das isch stör habt ihr schon ein Khaakschiff, ich 1 scout und wie hier gelesen soll die M6 Corvette der Khaak immer in einem Unbekannten Sektor auftauchen stimmt das??
Bitte um schnell hilfe hab eingentlch alle durch und find kein M3Bomber (der is fast egal wenn mer ne M6 hat hehehe)
Denn ich werd noch blöde bei der Suche hab alles was mer brauch M3 Spitfire Erkundungsoftware triplex siza und sprungantrieb.
Warum postest du dann nicht in einem Thread in dem es um die Khaak geht?

Des Weiteren ist dein Text etwas widersprüchlich, suchst du ein M6 oder ein M3?
Ansonsten, wenn eine Info hier steht, und diese nicht negiert wird, dann stimmt sie durchaus.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Exsor, ich habe deinen Beitrag von diesem Thema abgetrennt und hierher verschoben.

Versuch in Zukunft bitte darauf zu achten im richtigen Thema zu posten. :)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Exsor
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2012 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Salach BW/Lk.Göppingen

Beitrag von Exsor »

HI LEITZZZ!!!!javascript:emoticon(':evil:')
I HAVE ONE M6 KHAAK!!!!!!!!!!!
So nun zu meinem Tip Unbekannter Sektor nach Ende der Klarheit.
Überlegung war, es gibt nicht viele solcher Sektoren aber die Stellung des Sprungtors ist genau so wie bei Gezo fune Nordtor.javascript:emoticon(':idea:')
Ich hoff das hilft.javascript:emoticon(':yeah:')
Grüße Stahl
Dauntless
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11 Jul, 2009 8:30 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Dauntless »

Hallo leute^^

meine frage ist zwar ein wenig OT werd sie aber trotzdem mal stellen.
dreht sich die heckpartie der M6 Korvette noch wie sie es auch in X3 TC getan hat?

das es in AP keine Kaak mehr gibt finde ich irgendwie schade die waren immer gut fürs ein oder andere scharmützel. das man jetzt als spieler die möglichkeit erhält auch mal im cockpit einer korvette zu sitzen (ohne sie scripten zu müssen) finde ich dagegen alles andere als doof^^
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von rudi1095 »

Ich habe letztens eine Korvette gefunden. Hat sich so munter gedreht, dass ich schon dachte, es währe ein Bug.
Robustus1975
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Robustus1975 »

Hallo alles zusammen!

ich bin hier im Forum zwar neu aber spiele die X-Serie schon seit Jahren und jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort.

Was Die Kha´ak Schiffe angeht, ich habe eine Korvette gefunden und ganz einfach übernommen.
Sie hatte zwar keine Schilde mehr und die hülle war irgendwo bei 30-40% und die Reparatur hätte knapp 50k pro % gekostet. :shock:
Dafür hatte sie 10 mal Beta Kyonen Emitter an Board und man kann 5 x 200MJ Schilde einbauen.
Hab sie mit dem Reparatulaser repariert und beschildert und jetzt macht die fast alles platt was kommt. :O-O:

Kleiner Tipp: Sinza auswerfen und mit Raumanzug einsammeln ,dann das beschädigte als Ziel makieren, zielen und strg+j halten und das Schiff wird in SINZA geschwindigkeit heile gemacht. :yeah:

Aber Achtung ! Da sich das Heck dreht muß man beim Abdocken darauf achten wie das heck gerade steht und erst dann abdocken wenn die Flügeln sag ich mal waagerecht stehen sonst kann es zum crash kommen und es wäre schade um das Schiff wenn es schon nur einmal im Spiel vorkommt.
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Das mit dem SINZA auswerfen ist mir neu, muß ich ausprobieren.

Kha'ak-Korvetten waren in TC, besonders mehrere gleichzeitig, die Hölle!

@Robustus

Sorry, hab den falschen Button geklickt und (wieder mal) eine PN verschickt... :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Robustus1975
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re:

Beitrag von Robustus1975 »

Amun hat geschrieben:In meinen bisherigen Ingamestunden in AP, immerhin auch schon deutlich im dreistelligen Bereich, bin ich noch keinem aktivem Kha'ak-Schiff begegnet, mit Ausnahme eines führerlosen, voll ausgerüsteten Bombers.

MfG, Amun
Du glücklicher. Ich hab erst eine Korvette mit 10x Beta-Kyonenimiter und 2 Intercepeter mit je 2x Alpha Kyonenimiter.

Ich würde mir gerne eine eigene Khaak Flotte aufbaun aber wie ist das mit der bewaffnung?
Wird diese bei der demontage ins Lager geschmissen oder ist sie dann weg? Und wie komme ich dann zu diesen besonderen Waffen. Eine Kyonenimiterschmiede wäre doch mal was nützliches. wenn auch nur gescriptet.
.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Amun »

Robustus1975 hat geschrieben:Ich würde mir gerne eine eigene Khaak Flotte aufbaun aber wie ist das mit der bewaffnung?
Wird diese bei der demontage ins Lager geschmissen oder ist sie dann weg? Und wie komme ich dann zu diesen besonderen Waffen. Eine Kyonenimiterschmiede wäre doch mal was nützliches. wenn auch nur gescriptet.
.
Da wirst du leider böse Überraschungen erleben, wenn du voll ausgerüstete Schiffe zerlegen willst, das Zeug verschwindet mit dem ursprünglichen Schiff...

Eine Kyonenemitterschmiede ist mir persönlich nicht bekannt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um an größere Mengen der Kyonenemitter zu kommen, dürfte sein, sich einen Frachter voll von denen zu scripten.


MfG, Amun

PS: Du hast deine Korvette nicht auch zufällig aus dem Unbekannten Sektor hinter Getsu Fune ?
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Robustus1975
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Jan, 2014 12:42 pm
Lieblings X-Titel: X3:AP

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Robustus1975 »

Also wenn ich ein Schiff zerlege dann schlachte ich es erst aus und leg alles auf lager. Und bei so seltenen schiffen bin ich eigendlich sehr vorsichtig mit dem zerlegen. Am schluß kann ich sie nicht mehr bauen weil ich ein Rohstoff benötige den es nicht gibt. Und die schiffserweiterungen baue ich auch in der zwischenzeit in ein "nacktes"schiff um nicht nachher wieder alles besorgen zu müssen.

Und wo ich die schiffe gefunden habe das weis ich nicht mehr aber ich bin noch auf der suche nach dem Bomber M3.
Ich hoffe ich finde ihn noch.

Zur info ich will nicht scripten sonst gibts keine errungenschaften. Und wenn ich geld brauche mach ich in Nividium :cool: also wozu scripten.

p.s.: Ich glaube ich hab sie in Weg zur Freiheit gefunden Westlicher teil.
Antworten