Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

GV5
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 6:38 pm
Lieblings X-Titel:

Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von GV5 »

Hallo alle zusammen

Habe seid kurzem die X-Superbox und damit auch Albion Prelude erworben. Ich habe dabei mal testweise mit Cycrows Cheatpaket alle Sektoren, auch die nicht verbundenen, aufgedeckt, um zu überprüfen, ob die Angaben auf eurer AP-Sektorkarte stimmen und es wirklich keine Khaak Sektoren mehr gibt und diese gab es tatsächlich nicht mehr und im Spiel selber schwirren auch keine Khaak mehr herum. Ich habe sogar testweise den unfokusierten Sprungantrieb mehrmals genutzt, bin aber nur auf Xenon und auf gegnerlose Sektoren gestoßen.

Ok, nach Operation Final Fury aus X3 TC wurde die Khaak Schwarmkönigin zerstört, jedoch waren nach diesem Plot auch immer noch Khaak in den Khaak Sektoren und die Zerstörung ihrer Königin muss doch nicht gleich bedeuten, dass die Khaak aussterben. Man hätte es doch theoretisch auch so lösen können, dass sich die verbliebenen Khaak in neuen Schwärmen zusammen finden. Das wäre glaube ich realistischer gewesen, als wenn man sagt, dass alle Khaak in AP nicht mehr existieren, wohl einfach ausgestorben sind.

Daher frage ich mich, warum die Khaak quasi komplett aus dem normalen Spiel ohne SE oder Cheatpaket entfernt wurden, oder ob ich vielleicht irgendwo etwas übersehen habe oder ob sich das ganze vielleicht im Verlauf des AP-Plots aufklärt.

mfg
GV5
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Hi GV5,

Ja afaik gibt´s in AP keine Khaak mehr. Du hast nix übersehen.
die wurden afaik von ES rausgenommen. Warum das so ist, kann ich dir nicht genau sagen.

Was den AP-Plot angeht, kann ich dir leider nix zu sagen, da ich noch nicht AP besitze.




mfg
USC Pilot
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Keine Kha'ak in Albion Prelude?

Beitrag von Wolf 1 »

GV5 hat geschrieben:und im Spiel selber schwirren auch keine Khaak mehr herum.
Ich spiele zwar schon länger kein AP mehr, galube aber dass einzelne Khaak dennoch ab und zu anzutreffen sind.
Das wäre glaube ich realistischer gewesen, als wenn man sagt, dass alle Khaak in AP nicht mehr existieren, wohl einfach ausgestorben sind.
Es wurde nie erwähnt dass die Khaak ausgestorben sind. Zum Ende von Final Fury hiess es sinngemäss dass die Khaak auf dem Territorium der Gemeinschaft besiegt wurden, sicherlich existieren aber noch Khaakpopulationen ausserhalb des bekannten X-Universums.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

In meinen bisherigen Ingamestunden in AP, immerhin auch schon deutlich im dreistelligen Bereich, bin ich noch keinem aktivem Kha'ak-Schiff begegnet, mit Ausnahme eines führerlosen, voll ausgerüsteten Bombers.

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Akatash
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 04 Nov, 2008 3:52 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Beitrag von Akatash »

Kann mich dem nur anschließen. Habe ingame noch keine aktiven Khaak getroffen, weder in den normalen Sektoren noch in den UFSA Sektoren. Es liegen zwar verteilt auf das Uni div. Khaak Schiffe herum die man sich greifen kann, aber das ist auch schon alles soweit ich weiß.

Zugegeben, ich vermisse sie nicht wirklich ^^. :mrgreen:
Es gibt im Solo Play kein Cheaten... nur unterschiedliche Auffassungen von Spielspass ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Es gibt definitiv keine aktiven Khaak in AP - und eigentlich vermisse ich sie!
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
GV5
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 6:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von GV5 »

@Akatash:
Es liegen zwar verteilt auf das Uni div. Khaak Schiffe herum die man sich greifen kann, aber das ist auch schon alles soweit ich weiß.
Wo hast du diese Schiffe gefunden?

@all:

Schade, dass die Khaak scheinbar rausgenommen wurden. Aus diesen hätte man sicherlich noch viel machen können.
Spiele X3 AP ohne mich ausspionieren zu lassen.

Steam war nur zur Aktivierung von AP auf meiner Festplatte.
Danke an Egosoft für die No-Steam-Exe.

http://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_de.php
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Kommisär Zufall !

Beitrag von big-zeppelin »

GV5 hat geschrieben:
Es liegen zwar verteilt auf das Uni div. Khaak Schiffe herum die man sich greifen kann..
Wo hast du diese Schiffe gefunden?
Sind an verschiedenen Stellen zu finden, dürfte bei jedem wo anders sein. ;-)
Sind bei Seize u. ES Positionsangaben gemacht worden, sind aber nich immer zutreffend;
hab'se auch nur durch genaues suchen gefunden;
sollte aber zumindest eine Korvette (M6), 1-3 kleinere: Scout (M5), Intercetor (M4) u. evtl. noch 'n Bomber(M3) sein. :cool:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Der Bomber war zumindest bei mir im nördlichen Teil von Zwei Welten.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
GV5
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 25 Mai, 2012 6:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von GV5 »

Ich habe auch eine Korvette gefunden. Da diese Schiffe bei jedem woanderst liegen, kann ich euch mal die Koordinaten und den Sektor geben (vorsicht Spoiler, leider weiß ich aber nicht wie man hier einen Spoiler einfügt und die Suchfunktion hat mir leider auch nicht weiter geholfen. Weiß von euch jemand, wie das geht?):






[spoiler]
Unbekannter Sektor östlich des Xenon Sektors nördlich von Getsu Fune bei den Koordinaten 284, -24, -76
[/spoiler]


edit by MatzeR: 'Spoiler' eingefügt. Wenn du etwas spoilern willst: [*spoiler] text [*/spoiler] ohne die '*'
Spiele X3 AP ohne mich ausspionieren zu lassen.

Steam war nur zur Aktivierung von AP auf meiner Festplatte.
Danke an Egosoft für die No-Steam-Exe.

http://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_de.php
Exsor
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2012 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Salach BW/Lk.Göppingen

Kleine Hilfe in Sachen Khaakschiffe

Beitrag von Exsor »

hi Leutz,
ich hab einen Khaakscout in Achtzehn Milliarden gefunden und ohne Prebleme übernohmen...
süd/osten relativ kaum weit vom Zentrum des Sektors.
Grüße Stahl :wow:
Aber bis weitem nix weiter bitte um mithilfe bei der Suche danke:)
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Ich kann bestätigen, dass es einen Scout, einen Interceptor, einen Bomber und eine Korvette gibt. Die Korvette fand ich im gleichen Sektor wie GV5 genau in der Mitte.
Mich würde noch interessieren, ob es noch weitere Khaak Schiffe gibt und ob es irgendwo noch Waffen für die Khaak Schiffe gibt.
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Mich würde noch interessieren, ob es noch weitere Khaak Schiffe gibt und ob es irgendwo noch Waffen für die Khaak Schiffe gibt.
Die Schiffe werden afaik ausgewürfelt, und zwar beim Spielstart. Die Bewaffnung kann unterschiedlich sein. Gefunden habe ich nirgends irgendwelche Kyonen-Emitter.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Exsor
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2012 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Salach BW/Lk.Göppingen

Beitrag von Exsor »

hmm...javascript:emoticon(':gruebel:')
Danke nun ist das au geklärt, sitzt seit 2Wochen davor und hab scho 46,5std auf dem Konto bei dank Urlaub. javascript:emoticon(':schcomp2:')
Gibt es dann eine Möglichkeit die Schiffe zu Orten?
Die englische scriptversion kappier ich eda, bitte um Aufklärung auf deutsch und für den nicht ganz so begabten PC-Nützer anleitung zu Windos7 installtion des script´s.javascript:emoticon(':verbeug:')
(und ja ike bin a Blödi was des betrifft hehehehe)
Zum zweit hab gehört/gelessen das besagte corvette immer nur in Unbekannten Sektoren plaziert wird stimmt das?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Exsor
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 07 Aug, 2012 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Salach BW/Lk.Göppingen

Beitrag von Exsor »

hi sorry das isch stör habt ihr schon ein Khaakschiff, ich 1 scout und wie hier gelesen soll die M6 Corvette der Khaak immer in einem Unbekannten Sektor auftauchen stimmt das??
Bitte um schnell hilfe hab eingentlch alle durch und find kein M3Bomber (der is fast egal wenn mer ne M6 hat hehehe)
Denn ich werd noch blöde bei der Suche hab alles was mer brauch M3 Spitfire Erkundungsoftware triplex siza und sprungantrieb.
Antworten