Logistik zwischen 2 Komplexen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Logistik zwischen 2 Komplexen

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,

so nachdem ich das per Suche nicht so recht finde frage ich jetzt einfach mal. Wie mache ich das, dass ein Frachter z.B. Energiezellen vom einen Komplex abholt und zu einem anderen fliegt? Geht das mit der Grundkonfig vom Spiel oder brauchts dafür nen mod?

Besten dank
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Logistik zwischen 2 Komplexen

Beitrag von Taktkonform »

Testerbob hat geschrieben:Hallo zusammen,

so nachdem ich das per Suche nicht so recht finde frage ich jetzt einfach mal. Wie mache ich das, dass ein Frachter z.B. Energiezellen vom einen Komplex abholt und zu einem anderen fliegt? Geht das mit der Grundkonfig vom Spiel oder brauchts dafür nen mod?

Besten dank
Eine Modifikation braucht es dafür nicht, aber ein Script. Falls wir von TC sprechen, dann reicht das offizielle Bonuspaket aus. In diesem ist die Warenlogistiksoftware enthalten, mit der man solche Aufgaben realisieren kann.

Für AP ist die WLS ebenfalls im offiziellen Bonuspaket enthalten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
melmann
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Dez, 2010 6:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von melmann »

Kann der wls auch einen Sprungantrieb nutzen da meine schiffe immer in Astereoidengürtel platt gemacht werden
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Wat issn ne Siknahduhr ?
Unbekanntes Feindschiff
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22 Jun, 2009 7:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Unbekanntes Feindschiff »

du kannst auch Vanilla sagen, dass er Energiezellen von deinem Komplex abholen soll. Leider gibt es bei Anzahl der Wiederholungen keinen Wert für unendlich, aber bis der 2 Milliarden mal geflogen ist, dauert das schon noch ne Weile :D

Das funktioniert über das Kaufe Ware Kommando. Brauchst die MK1 Handelssoftware dafür.
GTAVC
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 265
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 3:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag von GTAVC »

ist -1 nicht der wert für unendlich?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

ist -1 nicht der wert für unendlich?
Nein, obwohl es ziemlich lange dauert, bis die Schleife dann abgearbeitet ist.
Vermutlich bis zu deinem über-über-übernächsten Rechner oder so^^
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten