Waren im gesamten Universum kaufen lassen
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Waren im gesamten Universum kaufen lassen
Folgendes:
Ich weiß nicht welche Software ich am besten nutzen soll, um einem Schiff zu sagen es soll im gesamten Universum nach Projektilkanonen, deren Munition und 25MJ Schilden suchen und sie kaufen.
Ich würde das ja gerne mit der Versorgungssoftware machen, aber die rüstet offenbar immer nur ein Schiff gleichzeitig aus? Was dann bei 10 Venti etwas lange dauert >.>
Gibts irgend eine bessere Lösung? Ein Komplex ist leider finanziell nicht möglich^^
Mfg
Sal
Ich weiß nicht welche Software ich am besten nutzen soll, um einem Schiff zu sagen es soll im gesamten Universum nach Projektilkanonen, deren Munition und 25MJ Schilden suchen und sie kaufen.
Ich würde das ja gerne mit der Versorgungssoftware machen, aber die rüstet offenbar immer nur ein Schiff gleichzeitig aus? Was dann bei 10 Venti etwas lange dauert >.>
Gibts irgend eine bessere Lösung? Ein Komplex ist leider finanziell nicht möglich^^
Mfg
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Bei 25MJ ist wahrscheinlich eine Fab am sinnvollsten, bei mir hapert´s da zumindest stellenweise mit dem Angebot. Und wenn du 10 Venti auf einmal ausrüsten willst, wirst du wohl doch 3,5 Mio für die Fab + ~2 Mio für Hvt´s haben
Bis du dann wieder Cred zum rüsten zusammen hast werden auch die ersten Schilde vom Stapel laufen.
Bis du dann wieder Cred zum rüsten zusammen hast werden auch die ersten Schilde vom Stapel laufen.
Ich will mal so nah wie möglich an deiner Frage bleiben.
Du kannst Frachtern mit Handelssoftware den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" geben. Dabei gibt es allerdings das Problem, dass die Frachter eine Heimatbasis brauchen, die die 25 MJ Schilde und die Projektilkanonen aktzeptiert.
Dafür benötigst du ein Ausrüstungsdock oder eine Handelsstation oder den Hub oder das Hauptquartier. Eventuell reicht auch ein TL, aber da bin ich mir grad nicht sicher.
Die Frachter rüstest du dann mit einem Sprungantrieb aus und diese werden in der eingestellten Sprungreichweite die Waren einkaufen und an der Heimatbasis abliefern.
Es geht auch mit ausgebildeten Handelsvertretern, z.B. am Hub.
Ich habe mehrere HVT dem Hub zugeordnet, die die von mir benötigten Waren bis zu 50% des Lagerbestandes einkaufen und bis zu 10% des Lagers verkaufen. Bei 1 unter Durchschnittspreis kaufen sie so ständig günstig ein und verkaufen, wenn es einen guten Verkaufspreis gibt. So habe ich ständig die benötigten Ware und mache noch Gewinn dabei.
Leider brauchst du für die Heimatbasis eine Menge Credits, also starte vielleicht den Hub Plot.
Du kannst Frachtern mit Handelssoftware den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis" geben. Dabei gibt es allerdings das Problem, dass die Frachter eine Heimatbasis brauchen, die die 25 MJ Schilde und die Projektilkanonen aktzeptiert.
Dafür benötigst du ein Ausrüstungsdock oder eine Handelsstation oder den Hub oder das Hauptquartier. Eventuell reicht auch ein TL, aber da bin ich mir grad nicht sicher.
Die Frachter rüstest du dann mit einem Sprungantrieb aus und diese werden in der eingestellten Sprungreichweite die Waren einkaufen und an der Heimatbasis abliefern.
Es geht auch mit ausgebildeten Handelsvertretern, z.B. am Hub.
Ich habe mehrere HVT dem Hub zugeordnet, die die von mir benötigten Waren bis zu 50% des Lagerbestandes einkaufen und bis zu 10% des Lagers verkaufen. Bei 1 unter Durchschnittspreis kaufen sie so ständig günstig ein und verkaufen, wenn es einen guten Verkaufspreis gibt. So habe ich ständig die benötigten Ware und mache noch Gewinn dabei.
Leider brauchst du für die Heimatbasis eine Menge Credits, also starte vielleicht den Hub Plot.
X4 Foundations, aktuelle Beta.
Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
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Bis er den HUB hat braucht er noch weitaus mehr Waren und noch viel mehr Zeit. (Wenn er ihn ohne Cheat macht)
Anstatt der 30Millionen und aufwärts für einen eigenen TL, bzw. HS kommt eine eigene Fabrik wesentlich billiger und man kann damit auch noch Gewinn erwirtschaften.
Aber ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du 10 Venti ausrüstest und diese irgendwann auch benutzen möchtest (Staffel, Träger etc.), dann solltest du auch die nötigen Geldmittel haben schnell 1,2 Stück ersetzen zu können.
MFG
LXArmee
Anstatt der 30Millionen und aufwärts für einen eigenen TL, bzw. HS kommt eine eigene Fabrik wesentlich billiger und man kann damit auch noch Gewinn erwirtschaften.
Aber ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du 10 Venti ausrüstest und diese irgendwann auch benutzen möchtest (Staffel, Träger etc.), dann solltest du auch die nötigen Geldmittel haben schnell 1,2 Stück ersetzen zu können.
MFG
LXArmee
Eigentlich nicht.LXArmee hat geschrieben:Bis er den HUB hat braucht er noch weitaus mehr Waren und noch viel mehr Zeit. (Wenn er ihn ohne Cheat macht)
Wenn er Mahi Ma ,sowie 400 Computerkomponenten und 500 Mikrochips zum Hub gebracht hat kann er ihn doch schon nutzen.
Zwar nur mit einem Torpaar,aber daran dürften sich die HVTs nicht stören.
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Ok, daran habe ich nicht gedacht.rudi1095 hat geschrieben:Eigentlich nicht.LXArmee hat geschrieben:Bis er den HUB hat braucht er noch weitaus mehr Waren und noch viel mehr Zeit. (Wenn er ihn ohne Cheat macht)
Wenn er Mahi Ma ,sowie 400 Computerkomponenten und 500 Mikrochips zum Hub gebracht hat kann er ihn doch schon nutzen.
Zwar nur mit einem Torpaar,aber daran dürften sich die HVTs nicht stören.
Hub zum leveln der HVTs nutzen und diese dann zum Kauf von anderen Waren einsetzen.
MFG
LXArmee
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Und nicht zu vergessen, zum Verkauf!Hub zum leveln der HVTs nutzen und diese dann zum Kauf von anderen Waren einsetzen.
Mehrere HVTs, die jeweils als Einkäufer oder als Verkäufer eingesetzt werden, bringen schon eine gute Stange Geld in die Kasse.
Gerade beim HUB hat man ja auch eine Menge Lagerkapazität.
Mein HUB handelt mit EZ, Mineralien, und Nahrung 1. und 2. Stufe und mit den BIO-Produkten. Da sind einige 100.000 pro Stunde drin und die Wirtschaft in der Nachbarschaft floriert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
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Die folgende Variante ist zwar nicht der direkte Weg, den Du gern hättest, aber langfristig wirkt diese Variante Wunder.
Voraussetzung ist ein wenig Zeit und der Wille ein ***modified*** zu riskieren. Optional wäre es schon sehr günstig, wenn man einen ausgebildeten Unionspiloten (HVT, WVH, WLS) in der Hinterhand hat, der gleich das ganze Potential des Versorgers ausreizen kann.
Mittels Lucikes WVH und dessen Versorgungsfunktion kann man den Engpass in der Versorgung mit Waffen und Munition sowie Schilden recht schnell aus der Welt schaffen und so nebenbei ein wenig Geld verdienen.
Ich wiederhole mich, aber im X-Universum gibt es -für das normale Ausrüsten größerer Flotten, soweit man nicht Tortuga, Albtraum der Maschinen oder andere Massenvernichtungsscripte einsetzt- genügend Produktionsstätten.
Um Dein Problem zu lösen, würde ich einen WVH-Versorger in Aladnas Hügel ansetzen, mit einer Sprungweite von 5 Sektoren, der gezielt die Produkte Projektilkanone, Munition und da er damit unterfordert ist (wenn es ein ausgebildeter Unionspilot ist), kann er auch gleich noch die EPK-, PS- und IPSG-Produktion mit ankurbeln.
Einen zweiten Versorger platziert man in Wolkenbasis SO und gibt ihm dem Auftrag 25-MJ-Schilde, PBK, und EPW zu pushen.
Mit einer Sprungweite von fünf Sektoren erreicht er auch die paranidischen Produktionsstätten in der Umgegend um Imperators Graben.
Nach einer Weile setzt man einen dritten WVH dazu, der als dedizierter Waffenhändler arbeitet. Dazu gibt man dem WVH keine Handelssoftware MKIII und legt ihm eine Warenliste an, welche Waren (bei Dir also 25-MJ-Schilde, PK und PK-Munition) er handeln soll.
Den Gewinn stellt man auf 1% und die Sprungweite auf 10.
Nach ein wenig Wartezeit hat man in den AD's des Sprungradius des Waffenhändlers eigentlich immer genügend Waffen und Schilde vorrätig.
Und wenn es doch mal eng wird, dann gibt man einem freien Frachter den manuellen Handelsbefehl "Kaufe Ware(manuell)" und schickt ihn los, die Ware zu holen, die man haben will. Zumindest wird er -durch die Versorger- genügend Waren an den Fabriken finden.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Voraussetzung ist ein wenig Zeit und der Wille ein ***modified*** zu riskieren. Optional wäre es schon sehr günstig, wenn man einen ausgebildeten Unionspiloten (HVT, WVH, WLS) in der Hinterhand hat, der gleich das ganze Potential des Versorgers ausreizen kann.
Mittels Lucikes WVH und dessen Versorgungsfunktion kann man den Engpass in der Versorgung mit Waffen und Munition sowie Schilden recht schnell aus der Welt schaffen und so nebenbei ein wenig Geld verdienen.
Ich wiederhole mich, aber im X-Universum gibt es -für das normale Ausrüsten größerer Flotten, soweit man nicht Tortuga, Albtraum der Maschinen oder andere Massenvernichtungsscripte einsetzt- genügend Produktionsstätten.
Um Dein Problem zu lösen, würde ich einen WVH-Versorger in Aladnas Hügel ansetzen, mit einer Sprungweite von 5 Sektoren, der gezielt die Produkte Projektilkanone, Munition und da er damit unterfordert ist (wenn es ein ausgebildeter Unionspilot ist), kann er auch gleich noch die EPK-, PS- und IPSG-Produktion mit ankurbeln.
Einen zweiten Versorger platziert man in Wolkenbasis SO und gibt ihm dem Auftrag 25-MJ-Schilde, PBK, und EPW zu pushen.
Mit einer Sprungweite von fünf Sektoren erreicht er auch die paranidischen Produktionsstätten in der Umgegend um Imperators Graben.
Nach einer Weile setzt man einen dritten WVH dazu, der als dedizierter Waffenhändler arbeitet. Dazu gibt man dem WVH keine Handelssoftware MKIII und legt ihm eine Warenliste an, welche Waren (bei Dir also 25-MJ-Schilde, PK und PK-Munition) er handeln soll.
Den Gewinn stellt man auf 1% und die Sprungweite auf 10.
Nach ein wenig Wartezeit hat man in den AD's des Sprungradius des Waffenhändlers eigentlich immer genügend Waffen und Schilde vorrätig.
Und wenn es doch mal eng wird, dann gibt man einem freien Frachter den manuellen Handelsbefehl "Kaufe Ware(manuell)" und schickt ihn los, die Ware zu holen, die man haben will. Zumindest wird er -durch die Versorger- genügend Waren an den Fabriken finden.
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Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
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Und wenn du das mit allen Waren machst, hast du TKs großen Logistikplan verwirklicht
Selbstverständlich gibt es keine kurzfristige Möglichkeit dei Schiffe auszurüsten. Das bauen von Stationen würde am schnellsten gehen, aber dies ist auch eine langfristige Investition, die sich lohnen sollte.
Ich persönlich finde TKs plan auch gut, allerdings würde ich ihn in einen globalen WVH-Netzwerk(TK lässt grüßen) intiegrieren.
Es ist deutlich leichter eine Fabrik zu versorgen, und dabei Gewinn zu machen, wenn man volle Lager an Nahrung, Minerealiern, Bio und EZ hat.
mfg
Selbstverständlich gibt es keine kurzfristige Möglichkeit dei Schiffe auszurüsten. Das bauen von Stationen würde am schnellsten gehen, aber dies ist auch eine langfristige Investition, die sich lohnen sollte.
Ich persönlich finde TKs plan auch gut, allerdings würde ich ihn in einen globalen WVH-Netzwerk(TK lässt grüßen) intiegrieren.
Es ist deutlich leichter eine Fabrik zu versorgen, und dabei Gewinn zu machen, wenn man volle Lager an Nahrung, Minerealiern, Bio und EZ hat.
mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
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Joa, Stationen sinnlos zu plazieren nur das ich kurzfristig meine Waffen bekomme lohnt sich echt nicht. Später in einem Komplex ist es natürlich um so lohnender denke ich. Aber jetzt erstmal ein paar WVH um die wichtigsten Waffen/Schilde zu pushen scheint mir eine gute Möglichkeit.
Zumal ich teilweise schon Sektoren habe ich denen fast kaum noch Waren vorhanden sind, obwohl ich 10 Uni Trader habe, aber die sind halt ehr Profit orientiert.
Zumal ich teilweise schon Sektoren habe ich denen fast kaum noch Waren vorhanden sind, obwohl ich 10 Uni Trader habe, aber die sind halt ehr Profit orientiert.
- Taktkonform
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