Spieler HQ - Plots generell - ab 2.5

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Spieler HQ - Plots generell - ab 2.5

Beitrag von Starsoul »

Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen doch noch Albion Prelude zugelegt. Wollte eigentlich auf Rebirth warten aber der Story Lücken wegen...

Ich hab die letzte Stunde etliche Male die Suchfunktion heißlaufen lassen aber nix gefunden. SORRY - ehrlich nicht! Immer nur Teilantworten und da ich schon länger nix mehr hier gepostet hab dachte ich, es wird mal wieder Zeit.

Fragen:

1. Wenn man zu beiden Machtblöcken ein gutes Verhältnis, sprich Rang, hat und man macht dann z.B. den Argonen-Plot - dann mögen einen die Terraner nicht mehr...oder? D.h. meine Stationen dort bzw. Schiffe werden von denen platt gemacht. Richtig?

2. Gibts ne Möglichkeit an irgendein Spieler HQ zu kommen und trotzdem mit den Argonen und Terranern gut auszkommen? Bzw. ist es möglich beide Plots hintereinander zu spielen?

3. Ich hab gelesen es gibt folgende Plots:

- Argonen Albion Prelude Hauptplot
- Argonen/Boronen Mini Plot HUB
- Argonen Mini Plot Spieler HQ?????
- Terraner Loose Ends Plot

Gibts noch mehr? Hab den Plot Guide von Maxer durchgelesen aber nix über ein Spieler HQ gefunden....(zumindest meine F3 suche nicht). - Welchen Plot brauch ich für das HQ???

4. Wo ist der Sektor Albion auf der Karte?...

5. Kriegt man als Argone auch den unfokussierten Sprungantrieb?

6. Kauft die KI auch in Albion Prelude wieder Chips ohne Ende wie in TC oder geht das hier nicht mehr?

Schon mal einen lieben Gruß und VIELEN DANK an die beste Sci-Fi Gaming Community im Web!! :-D
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

1. Wenn du den Plot langsam machst und zwischendurch immer deinen Rang erhöhst, dann solltes gehen.

2. Ja, siehe Methode oben. Beide hintereinander gehen nicht.

3. Nein, das wars. Entweder Loose Ends oder den HQ Plot.
Startet in PTNI Hauptquatier, nachdem der Main Plot durch ist.

4. Nördlich von Aguilars Gürtel

5. Ja, ist teil des HQ Plots

6. Weiß ich nicht
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

6. ja
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

Ahhhh... Super - Vielen Dank für die Antworten!! :)
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Starsoul »

Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Wenn ich mit Terraner Schiffen kämpfe - wie schnell sinkt beim Terraner Rang? Pro kaputten Schiff 1 Stufe....???

2. Wenn es soweit sein sollte und mich die Terraner aktiv angreifen. Welche Chancen hab ich dann noch meinen Ruf wiederherzustellen?

a) Terraner Schiffen im Gefecht zu helfen?
-> da die von Piraten nie angegriffen werden und ich ansonsten gegen Argon kämpfen muß blöd

b) Missionen übernehmen
-> krieg ich noch welche bei schlechtem Ruf angeboten bzw. gibts auch Terranermissionen im Völkergebiet?

c) Handeln?
-> wenn mich die nicht mehr andocken lassen ist auch kein Handel möglich...oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

1. Je nach Größe der bekämpften Schiffe, je größer das gekillte Schiff desto größer der Rufverlust, bei M1/M2 sollte das ungefähr eine Stufe sein.

2.Im Rahmen des Plots kommt es oft vor das man, wenn man sich bissel mehr Zeit nimmt, viele Terranerschiffe gar nicht zerstören muss weil das die KI für einen übernimmt, so kann man einen gewissen Ruf bewahren.

a.) Helfen alleine reicht nicht, du musst schon ein paar Argonen abschiessen wenn du damit deinen Ruf aufbessern willst

b+c.) Bei zu tiefen Ruf kannst du keine Schiffe mehr kaufen, nicht mehr andocken und bekommst auch keine Missionen mehr

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=9296&highlight=

Kann dir nur das wechselseitige Rufsteigern empfehlen, also abwechselnd Argonen / Terranern über Missionen so das du immer mindestens soviel Ruf hast um Anzudocken und Missionen Anzunehmen können, so bist du auf der sichereren Seite. Die Missionen bringen ziemlich viel Ruf, oft reichen 2 aus um eine Stufe zu klettern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

Vielleicht hilft es dir weiter:

Ich habe als Argone (Händler) angefangen und den Plot gegen die Terraner gemacht. Ich hatte vorher keinerlei Kontakt zu den Terranersektoren. Ich habe bei jedem Plotteil der zur Beteiligung am Krieg auffordert, EINEN M5 oder M4 gekillt und sonst nur gewartet, Kanzeln auf "keine Befehle". Nach Abschluss des Plots stand ich bei den Terranern und ATF auf 4% Flüchtiger Techniker, also kurz vor "attacke", aber eben nur kurz davor.

Ich kann an Terranerstationen andocken, aber komme nicht weiter als Asteroidengürtel wg. der Berechtigungen. (Hoffe das war spoilerfrei genug ^.^ )
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Antworten