Missionsproblem SKW zerstören und Anderes

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
isis18
Schützen-Anwärter
Beiträge: 117
Registriert: So 08 Jan, 2012 10:06 pm
Lieblings X-Titel:

Missionsproblem SKW zerstören und Anderes

Beitrag von isis18 »

Hänge leider schon bei Solar Shock ware, zerstöre schon das 3 Sonnenkraftwerk :evil:



Edit by Diemetius Überschift editiert
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

isis18: Wo, bitte schön, ist deine Frage, und was hat das mit Steam zu tun?

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Denke mal es handelt sich um den Erfolg das SKW zu zerstören.
Geht nur ohne *modiefied*, hast du also nicht signierte Scripte gibts keinen Erfolg.
Wat issn ne Siknahduhr ?
foxdie
Scharfschütze
Beiträge: 389
Registriert: Di 07 Apr, 2009 9:12 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von foxdie »

Gilt das *modified" eigentlich fuer bestimmte savegames oder gleich fuers ganze game? Anonsten naemlich altes save laden, SKW platt machen, Achievment abgreifen und Spielstand ignorieren/loeschen/ueberschreiben, whatever, Freischaltung bleibt erhalten - so geht ganz ohne Rangverlust und welches SKW du auf Korn nimmst aka welche Rasse is auch egal.
Lethal
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Do 15 Mär, 2012 3:10 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Beitrag von Lethal »

1. Sobald du IG den Scripteditor aktivierst bekommst du ein modified.

2. Ein modified gibt es auch, wenn du unsignierte Erweiterungen (-fast- alles außer Bonuspaket) benutzt. Und zwar sobald du einen Spielstand das nächste mal lädst. Scripte löschen, Spielstand ohne modified laden und dann achievement verdienen sollte afaik helfen.

Hab ich was vergessen?

Viele Grüße
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

foxdie hat geschrieben:Gilt das *modified" eigentlich fuer bestimmte savegames oder gleich fuers ganze game?
Es kommt darauf an. Bei Mods die als Fakepatch eingebunden werden, die also immer geladen werden, ist das Spiel von Anfang an ***modified***. Wenn die Mods im offiziellen Mods-Ordner sind, also über den Konfig-Bildschirm ausgewählt werden, kann man auch ein Spiel ohne ***modified*** spielen. Bei Scripten kommt es darauf an ob diese ohne aktivierten Scripteditor geladen werden. Wenn man, bevor das Script überhaupt geladen wird, vorher manuell den Scripteditor aktivieren muß, dann funktioniert der Trick mit dem neuen Spiel. Wenn die Scripte automatisch geladen werden ist auch hier das Spiel von Anfang an ***modified***. Für Vanilla ist das offizielle Bonuspack wie gehabt die einzige erlaubte Erweiterung.

Es gibt allerdings die eine oder andere Mod welche kein ***modified*** nach sich zieht, die sind aber sehr dünn gesät und greifen auch eher nicht besonders tief ins Geschehen ein. Ich weiß nicht einmal ob es seitens Egosoft dazu eine Aufstellung gibt.

Ach so: Ein ***modified*** welches man sich bei einem Savegame einmal eingefangen hat bleibt natürlich erhalten.
Antworten