Hänge leider schon bei Solar Shock ware, zerstöre schon das 3 Sonnenkraftwerk
Edit by Diemetius Überschift editiert
Missionsproblem SKW zerstören und Anderes
Moderator: Moderatoren
Gilt das *modified" eigentlich fuer bestimmte savegames oder gleich fuers ganze game? Anonsten naemlich altes save laden, SKW platt machen, Achievment abgreifen und Spielstand ignorieren/loeschen/ueberschreiben, whatever, Freischaltung bleibt erhalten - so geht ganz ohne Rangverlust und welches SKW du auf Korn nimmst aka welche Rasse is auch egal.
-
- Schützen-Anwärter
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 15 Mär, 2012 3:10 pm
- Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
1. Sobald du IG den Scripteditor aktivierst bekommst du ein modified.
2. Ein modified gibt es auch, wenn du unsignierte Erweiterungen (-fast- alles außer Bonuspaket) benutzt. Und zwar sobald du einen Spielstand das nächste mal lädst. Scripte löschen, Spielstand ohne modified laden und dann achievement verdienen sollte afaik helfen.
Hab ich was vergessen?
Viele Grüße
2. Ein modified gibt es auch, wenn du unsignierte Erweiterungen (-fast- alles außer Bonuspaket) benutzt. Und zwar sobald du einen Spielstand das nächste mal lädst. Scripte löschen, Spielstand ohne modified laden und dann achievement verdienen sollte afaik helfen.
Hab ich was vergessen?
Viele Grüße
Es kommt darauf an. Bei Mods die als Fakepatch eingebunden werden, die also immer geladen werden, ist das Spiel von Anfang an ***modified***. Wenn die Mods im offiziellen Mods-Ordner sind, also über den Konfig-Bildschirm ausgewählt werden, kann man auch ein Spiel ohne ***modified*** spielen. Bei Scripten kommt es darauf an ob diese ohne aktivierten Scripteditor geladen werden. Wenn man, bevor das Script überhaupt geladen wird, vorher manuell den Scripteditor aktivieren muß, dann funktioniert der Trick mit dem neuen Spiel. Wenn die Scripte automatisch geladen werden ist auch hier das Spiel von Anfang an ***modified***. Für Vanilla ist das offizielle Bonuspack wie gehabt die einzige erlaubte Erweiterung.foxdie hat geschrieben:Gilt das *modified" eigentlich fuer bestimmte savegames oder gleich fuers ganze game?
Es gibt allerdings die eine oder andere Mod welche kein ***modified*** nach sich zieht, die sind aber sehr dünn gesät und greifen auch eher nicht besonders tief ins Geschehen ein. Ich weiß nicht einmal ob es seitens Egosoft dazu eine Aufstellung gibt.
Ach so: Ein ***modified*** welches man sich bei einem Savegame einmal eingefangen hat bleibt natürlich erhalten.