Unfokussierter Sprungantrieb - Rücksprung funktioniert nicht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lavok
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 9:03 pm
Lieblings X-Titel:

Unfokussierter Sprungantrieb - Rücksprung funktioniert nicht

Beitrag von Lavok »

Hi,

ich hab gestern den unfokussierten Sprungantrieb gekriegt, und bin damit direkt mal in einen unbekannten Sektor gesprungen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich da nicht wieder weg komme.
Wenn ich die Taste fuern Sprunantrieb (normal oder unfokussiert) druecke, kommt zwar die Soundmeldung (Sprungantrieb wird geladen usw.), aber wenn der Countdown um ist passiert nichts.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte bzw. wie man's beheben kann?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Ausreichend EZ an Bord?
NeroTheCake
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 21 Aug, 2012 12:27 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NeroTheCake »

das problem hatte ich auch mal, hab den letzten spielstand geladen und nochmal probiert... dann gehts wieder.
A Cake is a Cake. Or?

mfg Nero The Cake aka SmöreBröd
Lavok
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 9:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lavok »

Hab über 1k EZ an bord, und einen alten Spielstand laden hilft auch nicht (weder ein Spielstand vor dem ersten Rücksprungversuch, noch einer vor dem ersten Sprung in den unbek. Sektor).
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

Doofe frage... Sprungantrieb noch im Schiff installiert? Ich hab schon mehrfach "Transporter" oder "Triplex-Scanner" verloren... Evtl. hat's dir durch einen Bug den Sprungantrieb zersäbelt?

Oder vielleicht mal vor dem Sprung in den unbek. Sektor eine andere Position ausprobieren, von der gesprungen wird... Evtl. "hindernisse" beim Rücksprung im weg, sodass das Spiel dich nicht dorthin springen lässt?

(ja, ich kenne mich mit der dahintersteckenden Mechanik nicht aus, ich rate in's Blaue und versuche konstruktiv zu bleiben ^.^)
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Lavok
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17 Aug, 2012 9:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lavok »

Sprungantrieb wurde nicht zerstört, und ich bin vorher extra von allen Stationen weggeflogen damit nichts im Weg ist.
Beim Lesen deiner Antwort ist mir allerdings noch ne andere Art des Hindernisses eingefallen: Der Sektor (Albion Beta) hatte kein Sprungtor.
Bin mir zwar nicht sicher warum das ein Hindernis darstellt (man kommt beim Rücksprung ja nicht aus dem Tor raus), aber ich hab's nochmal von Zwei Welten aus probiert, und der Rücksprung hat problemlos funktioniert.

Danke für die Hilfe! :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Kein UFSA möglich !

Beitrag von big-zeppelin »

ne andere Art des Hindernisses eingefallen
In den Terraner-(u. Aldrin) Sektoren hatte ich auch dieses Problem;
entweder handelt sich's um 'nen Bug oder dies ist so gewollt, da diese Sektoren nur Beschleuniger haben. :o

Es ist auch in diesen Sektor'n kein normaler Sprung möglich, ausser man springt komplet raus aus diesen.
Somit is es eigenlich auch verständlich, daß der UFSA nich richtig funktioniert. :shock:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Antworten