In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Beitrag von Sagittarius »

In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ und weshalb?

Ich tendiere zum "Unbekannter Sektor" westlich von "Ende der Klarheit". Der Sektor gehört niemanden und er hat genügend Asteroiden.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Terranerfan
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 22 Jun, 2009 6:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Terranerfan »

Also beim Terranerplot steht es in Althes. Man kann trotz Terranerraum rein springen, das HQ steht sicher, in der Galaxiekarte ist er ziemlich mittig, was meine klickerei verringert (bei Maussteuerung), da steht ne ATF Station für mein CODEA Personal und ein sektor weiter steht ne Schiffswerft (allerdings
können die Schiffe nicht ausgerüstet werden).

Das Argonen-HQ steht im unbekannten Sektor östl. von ??Heimat der Legende?? (der OTAS Sektor). OTAS und Superwerft neben an und die Junkies und Säufer der Galaxie räumen mir den Drogenkomplex leer.

Mit deinem Sektor habe ich aber auch nur gute Erfahrungen.
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

Ich habe mein HQ (Humble Merchant start) ebenfalls in den unbek. Sektor östlich von Heimat d. Legende platziert.

Der Sektor hat genug Sili für einen kleinen selbstversorgenden Komplex. Nachdem ich eine Piri-Basis in "Weg zur Freiheit" weggebombt habe, habe ich nun eine Piri-Basis als Nachbar zu meinem HQ. [Lustig, die Station ist freundlich, aber Schiffe sind ROT, also sobald ein Pirat startet, fliegt meine "Brig." hin, die als Sektorwache abgestellt ist]

Meine Mistral Frachter kann ich direkt in Heimat d. Legende kaufen, auf dem Weg zu meinem HQ am AD vorbei wg. Erweiterungen und dann mit EZ versorgen und zum nächsten AD senden, dass die nötigen Software-Erweitungen hat.

Torverbindung wird noch erstellt nach Profitminen (west), Grausamer Vorstoß (ost), Argon Prime (süd).

In betracht kamen für mich anfänglich noch für das HQ:

Grausamer Vorstoß - Verworfen wg. Drogenkomplex und viel Erz im Sektor, dass abgebaut und verschickt werden muss. (Performance) Außerdem weiß ich nicht wie lange ich mit den Yaki freundlich bleibe.

Profitminen - Hier wird mein Waffen/Schildkomplex hinkommen. (Performance). In Auktionärs Gewinn und Familie Whi sind mehrere Große Solarkraftwerke, die meinen Komplex im Bedarfsfall günstig unterstützen können. In Auktionärs Gewinn sind auch noch Silizium-Astros die die Kraftwerke mit Kristallen unterstützen können. (mal gucken ob man das "Futter" örtlich beziehen kann, wäre sicher gut für die Wirtschaft)

Weg zur Freiheit - Mehrere Gründe die dann doch dagegen sprachen. (rote Piri-Basis, Teladi-Handelsdock in der Mitte d. Sektors, zu viele Asteroiden = da kommt irgendein Komplex hin = Performance).

Gunners Kreuzung - Zu viele schöne Asteros, der Sektor schreit gradezu nach "Drogen".

Unbekannter Sektor westl. v. Ende d. Klarheit - rote Piri-Basis im Sektor (konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht entfernen) und der Sektor gefällt mir Optisch nicht so gut.

Harmonische Ewigkeit - Der Sektor ist bei mir (bis auf 4 Astros mit weniger als 10 Ausbeute) komplett leer, war mir dann aber doch zu nah an den Kriegssektoren.
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Beitrag von Sagittarius »

LordFalcon666 hat geschrieben: Unbekannter Sektor westl. v. Ende d. Klarheit - rote Piri-Basis im Sektor (konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht entfernen) und der Sektor gefällt mir Optisch nicht so gut.
Ich habe in meinem Spiel keine Piratenbasis dort.

Ist das vom Startszenario abhängig? Ich habe "Bescheidener Händler" gewählt.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Die Piratenbasen werden gern mal von der KI zerstört und dann von den Piraten woanders wieder aufgebaut.
Wat issn ne Siknahduhr ?
SNAFU
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 11:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von SNAFU »

Um das Herzugtum weiter auszubreiten und den Kampf gegen die 2-Äugler voranzutreiben, habe ich mein HQ in Gunnes-Kreuzzug plaziert. Ist schön Zentral, mit einer großen paranidischen Werft nicht weit und mein Waffenfertigungskomplex steht dort.

Und ich bekomme keine Langweile durch ausbleibende Angriffe.. ;)
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

Sagittarius hat geschrieben:
LordFalcon666 hat geschrieben: Unbekannter Sektor westl. v. Ende d. Klarheit - rote Piri-Basis im Sektor (konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht entfernen) und der Sektor gefällt mir Optisch nicht so gut.
Ich habe in meinem Spiel keine Piratenbasis dort.
Ist das vom Startszenario abhängig? Ich habe "Bescheidener Händler" gewählt.
Soweit ich weiß ist das von Verschiedenen Faktoren abhängig (bin auch bescheidener Händler):

a) Werden die bei Spielbeginn (egal welcher Start) "halbwegs per Zufall" verteilt (soll heißen, ich kenne die Formel nicht, die das Spiel nutzt). Hauptsächlich in Piraten oder Herrenlosen Sektoren, aber auch einige in Bevölkerten Sektoren. (Habe eine bei "Elenas dingens" der Argonen und eine in einem Teladi-Sektor)

b) Wenn eine Piratenbasis zerstört wird, taucht (weiß nicht ob das zwingend ist) nach einiger Zeit irgendwo in einem der "zutreffenden Sektoren" eine neue Basis auf (auch hier kenne ich die Chancen und/oder Formel des Spieles nicht). Egal ob vom Spieler zerstört oder von der KI.

Da ich unter allen Umständen vermeiden will, das bei mir in Grausamer Vorstoß eine Basis auftaucht und ich keine Lust habe die Dinger auf kosten meiner Raketen "wegzumachen" oder ne gefühlte halbe Ewigkeit mit dem Tiger drauf zu holzen, lasse ich die soweit erstmal stehen, solange die Basen selbst Neutral sind und die Lasertürme keine Gefahr für meinen regulären Sprungtorverkehr darstellen. Außerdem verkaufen die mir ab und zu Schiffspläne ^.^
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Soweit ich weiß ist das mit den Basen nicht zufällig,dh,bei jedem Spielstart stehen die Piratenbasen immer an der gleichen stelle.
Kann natürlich auch sein das ein Teil immer gleich ist und ein Teil zufällig,aber egal.

Auf jeden fall kann ich bestätigen das die Basen zufällig respawnen nach dem sie geplättet wurden. Wobei einige Spieler schon beobachtet haben, wie GOD eine Völkerflotte bei einer Piratenbasis gespawnt hat.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Yokomo »

Ich habe in Ruhe des Pontifex einen kleinen Komplex stehen mit Raketenfab. Das Nordtor führt zum Hub und stellt so eine Verbindung zu Argon Prime und zu Ghinns Flucht her.
Werde mein HQ dann wohl auch in Ruhe des Pontifex aufstellen. In den benachbarten Sektoren gibt es u.a. ADs, Werften und militärische Außenposten
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Beitrag von flinkerLuchs »

Mein HQ steht in ZUFLUCHT DES PATRIACHREN.
1. mit "Z U" findet man den Sektor auf der Sektorkarte sehr schnell.
2. Großer Sektor mit vielen Asteroiden (für Schild-/und Waffenfabriken bzw. Techs (Mikrochips und was man sonst noch so braucht für den Schiffsbau) :yeah:
3. Nebenan und unten drunter viele Schiffswerften und Ausrüstungsdocks.

Zudem habe ich noch meinen Hub an das Südtor gehängt, da kommen Schiffe recht schnell zum HQ. :team:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: In welchem Sektor plaziert ihr Euer HQ

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Meistens in einem Leeren da ich auch STO benutze und dann dieser Sektor mir gehört.. ich versuche aber meist einen recht zentralen Punkt zu nehmen.. z.B. Habgier oder ich annektiere einen Piri Sektor der 1 Generation.. z.B. SplitFeuer o.ä.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten