[X3AP] Spiel stürzt oft bei benutzung des UFSA ab
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[X3AP] Spiel stürzt oft bei benutzung des UFSA ab
Mein Spiel stürzt sehr oft ab bei benutzung des UFSA.
Kann mir jemnd helfen?
Kann mir jemnd helfen?
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Pfffffff so ganz ohne weitere Infos sicher extrem schwer zu beantworten, selbst mit infos über PC (Prozessor, Ram, GraKa, Betriebssystem, DX-Version, Treiberversionen) sicher auch nicht einfach.
Kommt eine Fehlermeldung oder friert es ein oder geht es einfach aus?
Ich würde erstmal DirectX und alle Treiber aktualisieren (sofern nicht aktuell). Ansonsten ... Wie sieht's bei dir aus, mit Sprüngen in Sektoren, in denen "viel los ist"? Ruckelts da auch schon manchmal oder ist alles tiptop außer einige UFSA Sprünge?
Mir ist aufgefallen, dass manche UFSA-Sektoren Galaxie-Hintergründe haben, die ich sonst noch NIRGENDS gesehen habe, evtl. ist in dem Punkt deine Spieleinstallation defekt und eine Neuinstallation könnte helfen?
Oder vielleicht mal von Steam die Integrität testen und/oder den Spielecache checken lassen?
Laufen evtl. Mods, die du mal testweise abschalten kannst um gezielt zu gucken ob dann UFSA gut funzt?...
Das wären so meine ersten Ansatzpunkte, die ich versuchen würde, wenn ich das beschriebene Problem hätte. Da muss man evtl. viel rumprobieren :-/
Kommt eine Fehlermeldung oder friert es ein oder geht es einfach aus?
Ich würde erstmal DirectX und alle Treiber aktualisieren (sofern nicht aktuell). Ansonsten ... Wie sieht's bei dir aus, mit Sprüngen in Sektoren, in denen "viel los ist"? Ruckelts da auch schon manchmal oder ist alles tiptop außer einige UFSA Sprünge?
Mir ist aufgefallen, dass manche UFSA-Sektoren Galaxie-Hintergründe haben, die ich sonst noch NIRGENDS gesehen habe, evtl. ist in dem Punkt deine Spieleinstallation defekt und eine Neuinstallation könnte helfen?
Oder vielleicht mal von Steam die Integrität testen und/oder den Spielecache checken lassen?
Laufen evtl. Mods, die du mal testweise abschalten kannst um gezielt zu gucken ob dann UFSA gut funzt?...
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Also eigentlich läuft das Spiel ganz flüssig, mit höchster Grafik, außer in Sektoren mit vielen kleinen Asteroiden z.B. die Albion Sektoren. Da ruckelt
das Spiel.
In den UFSA Sektoren friert es manchmal eifach ein und man kann es nur noch über den Task-Manger beenden.
Das ganze läuft dann etwa so ab: Ich springe und als erste höre ich: Transporter z.......... oder Triplex Scanner.........erreiche System Und dann friert es ein und sie sagt immer: erreiche System... erreiche System...
Ich habe windows 7 home, AMD Athlon II x4 640, 4 GB Ram, und NVIDIA GeForce GTS 450.
das Spiel.
In den UFSA Sektoren friert es manchmal eifach ein und man kann es nur noch über den Task-Manger beenden.
Das ganze läuft dann etwa so ab: Ich springe und als erste höre ich: Transporter z.......... oder Triplex Scanner.........erreiche System Und dann friert es ein und sie sagt immer: erreiche System... erreiche System...
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Stell doch mal Grafikeinstellungen a bissle runter? Auflösung vielleicht nicht viel höher als 1280x1024, AA auf 2x, Anisotropisches auf maximal 4x, Haken bei "mehr dynamische Lichtquellen" weg, Glow ausschalten, Sichtweite mal zum Test auf Niedrig... eigentlich müsste das Grafikmäßig dann reichen?
Wenn das klappt, kannst du ja nach und nach Optionen an stellen, bis du auf die "Hardwarehungrige" Option triffst. Grade Lichtquellen in Kombination mit vielen Astros in den UFSA Sektoren fressen beim ersten Laden richtig RAM. (Zumindest bei mir [Core2Duo, HD3800 Graka, 2GB RAM]) Und je weiter du gucken kannst, desto weiter muss er das berechnen.
Wenn das klappt, kannst du ja nach und nach Optionen an stellen, bis du auf die "Hardwarehungrige" Option triffst. Grade Lichtquellen in Kombination mit vielen Astros in den UFSA Sektoren fressen beim ersten Laden richtig RAM. (Zumindest bei mir [Core2Duo, HD3800 Graka, 2GB RAM]) Und je weiter du gucken kannst, desto weiter muss er das berechnen.
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Re: [X3AP] Spiel stürzt oft bei benutzung des UFSA ab
Ja, ohne Sound funktionierts. Alles Abstellen, was irgendwie Ton von sich gibt. Danke für die Hilfe