Probleme mit dem HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Probleme mit dem HQ

Beitrag von Achi »

Da bin ich in AP auch endlich mal im HQ besitz seid einer weile und muss mich mit zwei problemen rumärgern..

Zum einen wollte ich schön mit der Schiffsproduktion im HQ beginnen und wunder mich warum meine Störe die Station nicht mehr weiter vollpumpen können mit Rohstoffen, bis mir die nette Warenbegrenzung von 500000 Einheiten ins Auge viel...naja pech gehabt halt und muss ich wohl mit leben ohne am spiel groß was zu verändern. (sollten mindestens 5.000.000 Einheiten sein in meinen Augen)

Soweit sogut nun aber auch noch das zweite problem... die verdammten Docks sind voll....20 Andockplätze (TS) und die NPC händler, bzw vor allem auch Passagierkreutzer, klauen die Plätze und überschreiten mehr als deutlich ihre Liegedauer...ich hab zwischendrin alle Schiffe die nicht in der Demontageliste drin sind (9 schiffe) gleichzeitig abdocken lassen und auf einer anderen Station zwischengelagert und jetzt konnten die beiden Versorgungsschiffe immer noch nicht andocken da rund ums HQ gut 20 NPC Schiffe darauf warten andocken zu können um wieder die Plätze zu verstopfen und das alles obwohl der Völkerhandel auf NEIN steht.

Verdammte Microchips die locken alle NPC`s an wie die Fliegen trotz Handelsverbot! Ich werde jetzt noch mal testen ob es hilft alle Rohstoffe aus dem HQ zu entfernen und dann den Handel an und ausschalten und wenn das nicht hilft bin ich ratlos bzw. ich werd dann alle NPC um die Station rum beseitigen müssen, weiß von euch zu dem Problem noch jemand eine Lösung, ich hab mir die Finger wundgesucht im Forum und dazu speziell nichts gefunden und immer das HQ zu leeren kann auf dauer auch nicht die Lösung sein.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Das Handelsverbot greift nicht bei Schiffen, die schon einen Dockingplatz reserviert haben. Erst wenn alle Vorbestellungen abgearbeitet sind, kommen keine neuen NPCs mehr. Also Geduld^^
Man könnte aber auch für das HQ alles auf feindlich stellen, dann docken die schon ab. Allerdings sollte das nur dann passieren, wenn dem HQ keine eigenen Schiffe zugewiesen sind, das würde den Handel zum Erliegen bringen und möglicherweise Kriegshandlungen nach sich ziehen.
Es ist allerdings auch von Bedeutung, wo dein HQ steht. In einem Völkersektor sollte das Gastvolk niemals feindlich sein^^

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Jaaa der Platz wahr schon ein Problem, denn den eigenen Sektor gibts ja nicht mehr warum auch immer bzw ist jetzt ein Argonensektor geworden... daher hab ich Gunnes Kreuzzug gewählt da dort keine Stationen wahren und trotzdem reichlich Asteroiden vorhanden sind. Außerdem wollte ich einen Sektor der möglichst Zentral und nicht abgelegen ist wie z.b. die Unbekannten Sektoren, was sich wieder durchs HUB zwar ändern lässt aber die drei Torverbindungen nutz ich etwas anders. Scheint zwar das meine Idee mit dem Zentral liegen zwar aufgeht dafür eben die Geschichte mit dem HQ in die hose ging.

Zum Thema zurück.. ich hab die "heißen" Waren stumpf in den TL geladen und andocken - Ein und Aus geschaltet - danach legte sich der Sturm sehr schnell von selbst, davor aber leider nicht! Sprich Geduld ist gut ^^ da kannst du Spinnweben ansetzen bevor was von selbst passiert :D. Nein also von selbst tut sich da leider nichts und ich hab wirklich lange jetzt im sinza 1000% abgewartet vor dem umschalten, um zu sehen ob sich was tut.

Auf feindlich stellen hab ich noch nicht probiert was aber zu dem von dir beschriebenen Problem führen könnte, daher lass ich das erstmal außen vor.

Ich hab jetzt nach dem umstellen auf JA für den Völkerhandel abgewartet und dann gings eigendlich recht schnell, man konnte beobachten das sie zügig an und abgedockt haben was nach dem umstelen auf Nein wieder zum erliegen gekommen ist und ich hoffe jetzt kommen keine neuen Händler/Touristen mehr, Problem ist aber ich hatte gleich nach dem Bau das HQ auf Nein gestellt von daher hätten eigendlich keine Händler kommen dürfen. Das Phänomen hab ich sonst nur bei meinem Stationskomplex, dort docken schon lange keine eigenen Schiffe mehr da mir das problem hier schon von X3TC bekannt ist und ich hier immer 100 NPC Schiffe (korrektur, nach jüngster zählung sind es 200 Schiffe!) in warteschlange habe die nur drauf warten meine Station leerzukaufen :D.

Außerdem stellte sich beim beobachten heraus es sind zu 90% keine Händlerschiffe sondern Passagiertransporter und sogenannte Fluggemeinschaften (musste lachen als ich das gesehen habe). Mag sein das die auch handeln, denke aber die wahren eher auf sightseeingtour.
Antworten