Yaki Rang steigern in AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Yaki Rang steigern in AP

Beitrag von TL-Basis »

Hallo zusammen,

lange Zeit war ich mit den Yaki per Du bis, nun ja, meine Marines bei 2 Akurei eine Bordbesichtigung gemacht haben.
Die Yaki in den äusseren Sektoren sind noch meine Freunde, aber die Fabriken, die Börse und die Schiffswerft wollen mich nicht mehr landen lassen. Nun und die Weber bestürmen mich geradezu sobald ich den Sektor betrete.
Seither suche ich in jedem Sektor den ich aufsuche nach Yaki, die einen Auftrag für mich haben. In TC gab es immer mal wieder Yaki die mich baten einen Handelskonvoi wegzuschupsen.
So langsam habe ich den Eindruck, dass es in AP gar keine Yaki Schiffe mit Aufträgen mehr gibt.
Gibt es in euren Universen noch Yaki mit Kampfaufträgen?

Wie kann ich den Yaki Rang sonst noch steigern?
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Das Problem teile ich auch gerade, bei mir sind leider auch keine Piratenstationen mit Stationshackauftrag in der nähe (alle von den super tollen Einsatztruppen zu raumstaub verarbeitet) bzw. generell keine Stationen die mir einen Hack anbieten. Wenn dir das genauso geht wüsste ich auch keine Lösung. Ich werde als nächstes noch versuchen Völkerschiffe in den Yaki Sektoren zu zerschießen, in der Hoffnung das sich dadurch was ändert. Allerdings ist die Yakischiffswerft bei mir grundsätzlich neutral, bietet aber nie Aufträge an zumindest konnte ich noch keine sehen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Vorsorgen hätte geholfen. Als ich den Ruf hatte in Sturm der Weber anzudocken hab ich dort Missionen gemacht bis Baumissionen von Fabriken erschienen. Davon hab ich dann so viele wie möglich gebaut in Senators Ödland und Okrackoes Sturm sowie Sturm der Weber. Dadurch wird natürlich automatisch die Anzahl der verfügbaren Missionen erhöht.
Das hilft dir leider im Moment nicht weiter.
Gibts denn keine Fabriken oder Stationen mehr mit denen du sprechen kannst? Missionen bringen massig Ruf.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Grundsätzlich bringt das auch mehr als nützliche Fabs, Phasenlaserkanonenschmiede, Feuerschleuderdingens, usw......

Nur so am Rande.....

der Galaxies...

LGZ
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Grundsätzlich bringt das auch mehr als nützliche Fabs, Phasenlaserkanonenschmiede, Feuerschleuderdingens, usw......

Nur so am Rande.....

der Galaxies...

LGZ
Die bekomme ich auch bei den Piraten, nur wahr nicht damit zu rechnen, das man seinen Ruf bei der Fraktion in AP scheinbar gar nicht oder nur mit Glück wieder steigern kann. Hilfreich wären jetzt allerdings Ideen wie man den Ruf evtl. doch noch steigern kann, auch wenn die Yaki für einen jetzt blutrot sind.
Und im Gegensatz zu den Yaki kann man den Ruf bei den Piraten jederzeit wieder verbessern so das ein Andocken an den Fabs wieder möglich ist.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Allerdings ist die Yakischiffswerft bei mir grundsätzlich neutral, bietet aber nie Aufträge an zumindest konnte ich noch keine sehen.
Wenn die Schiffswerft noch blau für dich ist sollten in seltenen Fällen auch mal wieder ein Auftrag drin sein. Stell dich doch mal davor und schmeiss die Sinza an und beobachte ob irgendwann ein Auftrag auftaucht.
Dadurch das du an keine andere Stationen der Yaki andocken kannst fallen natürlich sämtliche Transportmissionen flach und erscheinen gar nicht erst. Da kannst du wohl nur auf Killmissionen oder Beschütze- Missionen hoffen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Jepp das ist eine Option, zwar greift mich dann alles im Sektor an aber ich werde mich mal in die Harpyie setzen und mich weit außerhalb der Sektormitte aufhalten mit sinza. Ehrlich gesagt wundert es mich das die Station dauerhaft neutral ist, ich misstrau dem ganzen ein wenig und vermute einen Bug dahinter, aber ich habe eben noch nicht viel probiert.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Das liegt an der Rufstufe, wenn du jetzt noch mehr Yaki angreifst wird die auch irgendwann rot. Ähnlich wie bei den Paraniden zu Anfang, man kommt da ja auch in die äusseren Sektoren rein aber nicht in die Zentralsektoren.
Wat issn ne Siknahduhr ?
TL-Basis
Rekrut
Beiträge: 54
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 12:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TL-Basis »

Stationen hatte ich gebaut und auch etliche andere Aufträge gemacht, wie gesagt ich war mit denen per Du.
Die Idee mit den Völkerschiffen könnte klappen, allerdings hab ich in den Yaki Sektoren bisher keine gesehen. Nur in Grausamer Vorstoß treibt sich ab und zu eine Deimos schnelle Einsatzeinheit herum, aber der Sektor gehört nicht den Yaki.
Da bisher keiner von Yaki Aufträgen in den Völkersektoren berichtet hat vermute ich, dass es in AP diese Aufträge nicht mehr gibt.

Dann werde ich mal zum Test eine Raumsprit Brennerei in Ocracokes Sturm bauen, diese mit den Rohstoffen von extern beliefern und mal sehen ob sich der Rang durch Handel steigern läßt.

Zaphod Beebleprox hat eine Phasenlaserkanonenschmiede erwähnt, wo gibt es die denn?
X4 Foundations, aktuelle Beta.

Da nun bei einem Rat viel auf die Zeit ankommt, so ist es unvermeidlich, daß du meine Meinung über manche Dinge erst erfährst, wenn es bereits am Platze wäre, das Gegenteil zu raten. (Seneca)
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ähm, könnte auch an nem Script bei mir liegen, bring das manchmal wohl etwas durcheinander, ich glaub Vanilla ist da nur die Flammenschleuderschmiede, in Sturm der Weber...

Das Universum ist halt groß, verdammt Groß und bei jedem etwas anders, hm...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
LordFalcon666
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Di 31 Jul, 2012 8:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von LordFalcon666 »

TL-Basis hat geschrieben: Dann werde ich mal zum Test eine Raumsprit Brennerei in Ocracokes Sturm bauen, diese mit den Rohstoffen von extern beliefern und mal sehen ob sich der Rang durch Handel steigern läßt.
Empfehlung: Bau sie in grausamer Vorstoß, dann kommen auch die anderen Völker noch shoppen. [sonst müssten besucher ja in Yaki Territorium eindringen]

In meinem ersen Game habe ich den Yaki-Ruf nur durch meine Brennerei dort erhalten + ein Auftrag - dann durfte ich überall Andocken.
Give a man fire - and he is warm for a day.
But set fire to him - and he is warm for the rest of his life!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Tach auch!

Also ich hab meinen Yaki Ruf gesteigert indem ich feindliche Schiffe abgeschossen habe, oder es passiert auch das ich in anderen Völkersektoren auf Yaki Schiffe treffe und dann schaue ich immer mal, ob die gerade etwas anbieten (Mission oder so)

Generell kann man aber sagen das der Yaki-Ruf schon immer langsamer gestiegen ist als der Piratenrang.

Später durch Baumissionen und wenn man erstmal docken & handeln kann gehts etwas besser .. in TC wars ja noch so das die Yaki nicht wirklich selbst handelten da war es noch ein wenig einfacher (!) um die Wirtschaft am laufen zu halten hatte ich eigens dort WHV stationiert. Bis ich das ganze dann mit ner neuen Jobs File ersetzt hatte.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten