wie weiter neu hier

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hpd15
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 5:45 pm
Lieblings X-Titel:

wie weiter neu hier

Beitrag von hpd15 »

hallo zusammen

hab seit zig jahren nach x2
jetzt x3 gekauft und mich erst ma wieder reinfinden müssen
das board hier hat mir bis jetzt sehr geholfen dahin zu kommen wo ich jetzt bin(danke an alle !):

ich hab den hauptplot erstma links liegen lassen da ich unbedingt die spitfyre und v.a. springblossom haben wollte

meine flotte und alles habe ich fast ausschliesslich über die börse finanziert

mein momentaner status sieht so aus daß ich bei allen völkern inkl yaki
nach herzenslust einkaufen kann und hab ca 80% erkundet mit satelitten in den interessanten sektoren

meine flotte ist wie folgt:(alle voll bewafnet inkl flammenschleuder pik epw ionenkanone erschütterungsimpulsgenerator ionenplasmaschnellfeuer ionendisruptor protostarbust mamwerfer und den ganzen kleinkram
1xboreas
3xdrache
3xspringblossom
2xboa und 1xzephyr mit 3xspifyre 1xskorpion 2xchimäre 2xmamba 1xharpyie
1xsolano 1xmambaaufklärer
4x mistral(1 uni händler mit bohrsystem 2x belieferer für meine 2 sonnenkraftwerke in akeelasleuchtfeuer und 1 für meine farm in heimat des lichts)
und 16 marines mit 2-4 sternen
mein rang ist mogul und profi

tendiere dazu als nächstes n shweren drachen zu holen

aber dann ?

momentan 140 mio credits

werd wohl mal am kriegsgeschehen mitmischen müssen um den hauptplot durchzuspielen, wills mir aber eigentlich nicht bei den terranern verscheissen um weitere springblossoms und spitfyre holen zu könnenevt auch thor und tyr evtl.

elefant anschaffen ? als trägerschiff und für aufbau von produktionskomplex als unihändler? für aufträge
und dann evt fabriken bauen ?
an der börse mach ich 10 mio in 1-2 std(wenn ich dran bleib, hab da den dreh raus denk ich)

m7m ? kobra? (hat 2 slots und kann raketen und enterkapseln)
scirocco? kann m6 andocken lassen(auch mit denen springen?)

was meint ihr
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Suche dir halt ein Vorhaben, z.B. wie du schon selbst geplant hast die Plots.
Dabei wirst du dann merken was du für weitere Schiffe brauchst.

Und wenn du unbedingt mehr Schiffe durchprobieren willst habe ich einen Tipp für dich:
Geh auf modified (wenn nicht schon der Fall) und installiere LVs Escape Pods-Skript. Wirst du damit abgeschoßen verlierst du dein Schiff, bleibst aber am Leben. Damit hast du einen realistischen Grund dir ein neues Spieler-Schiff besorgen zu müssen. Link zum Skript
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Jetzt einen Vorschlag zu unterbreiten den ich gut und du evtl todlangweilig findest sehe ich als kontraproduktiv. Erreichen kannst du viel, wenn auch weniger plots vorhanden sind, die obendrein auch kürzer ausfallen. Ich bastel im Moment in meinen von mir beschlagnahmten Sektor daran, über mein HQ eine Aran-Kyoto Flotte aufzubauen, erstmal 10 dann bis zu 50 Aran mit GKS Kyoto, 40 Auster Frachter, 1250 Hyperion Angreifer und damit 1250 Fenrir sowie 1250 Ammun Prototypen.

Damit mir nicht langweilig wird bis zur Fertigstellung, bastel ich an meinem yaki Ruf oder besser gesagt an dem Plan überhaupt was am Ruf ändern zu können und in meiner Freizeit bau ich weiter Rohstoffkomplexe für alle arten von Waffen, Schilde und alles was man so braucht. Wenn mir dann noch langweilig wird, werde ich eine Charakterliche Änderung an mir vornehmen und zum schlimmsten Dealer im X Universum mutieren durch meine Raumkraut und Raumspritplantagen wärend ich unter der hand Raumfliegen qäule und verhöker. Damit ich dann die Flotte die irgendwann mal fertig wird auch wieder sinnvoll schrotten kann, geh ich zum Schluss auf die Xenon los die daran wenig Spaß haben werden :mrgreen: .
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Geiler Plan Achi, aber da wirst Rebirth verpassen. :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

@hdp15:
Ich weis ja nicht was du schon an Stationen hast. Aber eine nette Sache ist immer per Komplexe die Nahrungsversorgung der einzelnen Völker sicherzustellen. Zumindest in X3:TC war das immer nützlich und eine gute Einkommensquelle. Die Wirtschaft profitiert davon. Vorallem wenn du die Komplexe nicht als Selbstversorger konzipierst.
Bild
Antworten