Hephaistos Corp

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Hephaistos Corp

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

ich habe eben den Start als Terraner angefangen und habe die ein oder andere Frage zu der Hephaistos Corp.

In der Beschreibung der Inoffiziellen Version (Lustigerweise geschrieben durch meinen Namensverwandten X2-Illuminatus) steht das die Transporter Tore oder Sprungbojen anspringen, bzw wenn keine Bojen in der Nähe sind welche zu diesem Zweck ausgelegt werden.
Bei der Offiziellen version steht davon leider nichts.

Weiß jemand wie das bei der originalen Version aus dem Bonuspaket aussieht?

Gibt es eine Faustregel o.Ä um die Zeit bis zum Aufbau zu berechenen?
(Für mich interessant um am Spielanfang Bau-Missionen zu absolvieren)


MfG
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ebenfalls hallo :)

Aus meiner Erfahrung mit der HephCorp möchte ich behaupten, dass die Transporter eher in gewisser Entfernung vom Baupunkt einfach Tor- und Bojenlos in den Raum springen, zumindest wären mir keine Bojen aufgefallen.

Es gibt denk ich keine Faustregel, allerdings hat mich der Service nie besonders lange warten lassen - ich schätz mal maximal ne halbe Stunde IG.

Eine Frage hätte ich da noch, bist du sicher, dass du mit der HephCorp Stationsbauaufträge erfüllen kannst?
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass die Station zwar an der richtigen Stelle gebaut wurde, aber der Transfervorgang dann nicht ablief.

Gruß
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Illuminatus hat geschrieben: Weiß jemand wie das bei der originalen Version aus dem Bonuspaket aussieht?
Die "Inoffizielle" Version ist das Original, die später dann fürs Bonuspaket angepasst wurde. Ich weiß es nicht genau, aber ich bezweifle dass dieses Feature rausgenommen wurde. Wenn du es genau wissen willst solltest du X2-Illuminatus selbst fragen.
Profitablius Maximus hat geschrieben: Eine Frage hätte ich da noch, bist du sicher, dass du mit der HephCorp Stationsbauaufträge erfüllen kannst?
Ich bin mir sicher, dass man es NICHT machen kann. Die Station wechselt beim Bau gar nicht den Besitzer, so dass die Mission nicht erfüllt wird. Für so etwas, also den Bau einzelner Stationen, ist das Skript gar nicht gedacht und auch viel zu teuer. Es soll einem helfen GROßE Komplexe zu bauen.

Das hab ich auch schonmal per Hand gemacht, so einen großen Selbstversorger-Raumkraut-Komplex mit mehreren Siliziumminen zu bauen. Inklusive Planung, Vorbereitung etc. kann man von min. 6-8 Ingame Stunden ausgehen (OHNE SINZA) bis so ein Ding steht.
Mit diesem Skript hier wird daraus vl. eine Stunde, den Rest kann man mit SINZA absitzen oder sinnvoller verbringen (OOS, dan gehts der Aufbau auch schneller).

Aber für den Spielstart würde ich dir erstmal davon abraten, die 20% Extra Kohle kannst du da sinnvoller verwenden.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

hm schade..wäre zu schön gewesen.
@Marvelous: wie hoch ist denn die Gebühr für Transport und aufbau?
Sind das die 20% die du angesprochen hast?
Soweit ich mich erinnere, steht weder in der Readme noch ingame etwas zu den Preisen.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Hephaistos Corp

Beitrag von Wolf 1 »

Illuminatus hat geschrieben:Gibt es eine Faustregel o.Ä um die Zeit bis zum Aufbau zu berechenen?
Es gibt keine Faustregel dafür. Sobald du deinen Komplex in Auftrag gegeben hast fängt die Hephaistos Corp. mit dem Bau an. Da die Stationen mit TL's transportiert werden ist die Bauzeit eben abhängig von der Grösse des Komplexes (mehr Flüge notwendig) und des Weges den die Transporter nach Sektoreintritt zurücklegen müssen (etwa wenn du ziemlich am Kartenrand geplant hast).

Einfach machen lassen und die Zeit mit was anderem verbringen bis du benachrichtigt wirst dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Wie schon erwähnt hat X2-Illuminatus bei den Baumissionen einen Riegel vorgeschoben damit man hier nicht bequem und ohne grossen Aufwand Credits machen kann.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Illuminatus hat geschrieben:hm schade..wäre zu schön gewesen.
@Marvelous: wie hoch ist denn die Gebühr für Transport und aufbau?
Sind das die 20% die du angesprochen hast?
Soweit ich mich erinnere, steht weder in der Readme noch ingame etwas zu den Preisen.
Ja, 20% auf alles was du kaufst. Wenns mehrere Stationen sind werden das durchaus ein paar Milliönchen mehr.
Am Anfang ist das rausgeschmissenes Geld.
Später im Spiel ist Zeit wichtiger als Geld (bzw. kann man z.B. durch Kampfmissionen in der Zeit ne Menge Geld verdienen).

//edit:
Ich glaube eigentlich nicht, dass das beabsichtigt war, bzw. dass man das überhaupt mit dem Script Editor beeinflussen kann.
Allerdings ist die Zeitersparnis bei Baumissionen minimal, das geht per Hand (also mit ferngesteuertem TL) fast schneller.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

wenn man aber keinen TL hat, weil man erst 30 min gespielt hat und schnell den großen Raibach machen will schon :-D
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Illuminatus hat geschrieben:wenn man aber keinen TL hat, weil man erst 30 min gespielt hat und schnell den großen Raibach machen will schon :-D
Einfach mieten...
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

Da die gemieteten Dinger ja nicht springen, brauchen die bei ca 87m/s eine Ewigkeit um in den jeweiligen Sektor zu kommen.
Muss ich aber mal ausprobieren ob das für Baumissionen reicht.
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Antworten