Personentransporte mit M5 möglich?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
datenhamster
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 25 Dez, 2012 12:01 am
Lieblings X-Titel:

Personentransporte mit M5 möglich?

Beitrag von datenhamster »

Hallo zusammen,

habe gestern angefangen X3:Terran Conflict zu spielen und stoße hier und da auf Prolemchen. Ich spiele den Terraner-Plot und habe einen TS den ich Energiezellen handeln schicke und einen M5 Rapier mit dem ich bei 400m/s rumflitze, erkunde und den Plot spiele.

Ich habe mehrfach versucht, Personen zu transportieren. Erst haben sie gemeckert dass sie ersticken würden - also habe ich eine Lebenserhaltung gekauft. Dann haben sie gemeckert dass sie nicht genug Platz haben, also Laderaumerweiterung gekauft (6 Einheiten pro Person). Wenn ich jetzt einen solchen Auftrag annehme, meckern sie nicht mehr - aber steigen auch nicht ein. Die sollten doch nach Annahme der Aufgabe einsteigen sobald ich in der passenden Station lande? Machen sie aber nicht. Weiss jemand Rat? geht das mit einem M5 gar nicht?

Dann habe ich noch ein kleines Problem mit meinem TS. Ich kann ihn losschicken und Waren kaufen und verkaufen zu lassen. Er hat dafür Handelssoftware Mk1 und Mk2 und einen Handelscomputer bekommen. Aber eigenständig handeln kann er nicht, es sind auch im Handelsmenü ein paar Befehle ausgegraut und nicht anwählbar. Was brauche ich noch dazu?

Scripte will ich erstmal nicht installieren weil ich erstmal das Handeln usw. in der Originalversion können will.

Ich sag' schon mal Dankeschön für eure Hilfe,
Martin.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Personentransporte mit M5 möglich?

Beitrag von Wolf 1 »

datenhamster hat geschrieben:Ich habe mehrfach versucht, Personen zu transportieren. Erst haben sie gemeckert dass sie ersticken würden - also habe ich eine Lebenserhaltung gekauft. Dann haben sie gemeckert dass sie nicht genug Platz haben, also Laderaumerweiterung gekauft (6 Einheiten pro Person). Wenn ich jetzt einen solchen Auftrag annehme, meckern sie nicht mehr - aber steigen auch nicht ein. Die sollten doch nach Annahme der Aufgabe einsteigen sobald ich in der passenden Station lande? Machen sie aber nicht. Weiss jemand Rat? geht das mit einem M5 gar nicht?
Die wollen während des Fluges auch mal die Füsse/Tentakel ausstrecken können, darum solltest du ein Schiff mit Frachtraumgrösse M dafür haben, bei den M5 gibt's nicht allzuviele davon, der Discoverer wäre z.B. passend.
Dann habe ich noch ein kleines Problem mit meinem TS. Ich kann ihn losschicken und Waren kaufen und verkaufen zu lassen. Er hat dafür Handelssoftware Mk1 und Mk2 und einen Handelscomputer bekommen. Aber eigenständig handeln kann er nicht, es sind auch im Handelsmenü ein paar Befehle ausgegraut und nicht anwählbar. Was brauche ich noch dazu?
Handelssoftware Mk 3 lautet das Zauberwort, damit lässt sich der Sektor-/Unihändler starten.
Scripte will ich erstmal nicht installieren weil ich erstmal das Handeln usw. in der Originalversion können will.
Ein WVH würde genauso automatisiert handeln wie ein vanilla Mk3 Händler, nur eben mit mehr Effizienz. Aber gut, ist deine Entscheidung, wenigstens solltest du aber das Bonuspaket nutzen welches kein modified erzeugt.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Es gibt zwei Sorten von Personentransportmissionen.
Bei der einen Variante ist es den Personen egal in welchem Schiff sie transportiert werden.
Bei der Zweiten fordern die Kunden explizit einen TP als Personentransporter und meiden jedes andere Schiff.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten