x3 Albion Prelude Frage zum selbsterstellten spiel u. des HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sequit
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Dez, 2012 1:13 pm
Lieblings X-Titel:

x3 Albion Prelude Frage zum selbsterstellten spiel u. des HQ

Beitrag von Sequit »

Hallo an Alle

ich bin neu im x universum und habe mich eben erst angemeldet da ich im internet keine antwort auf meine frage gefunden habe versuche ich es mal hier :)


zu meiner frage

wen ich im spiel x3 albion prelude ein neues spiel starte mit dem senario selbsterstelltes spiel kann man dort auch das hauptquartier bekommen da man es anscheinend ja nur durch die hauptquest reihe bekommen kann fals es möglich sein sollte würde ich mich freuen wen man es mir hier kurz sagen könnte wie es geht und wo man es bekommen kann bzw wie viel es kostet ... ich benutze auch keine mods oder scripte

ich bedanke mich schonmal für die antworten

mfg Sequit
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: x3 Albion Prelude Frage zum selbsterstellten spiel u. des HQ

Beitrag von Marvelous »

Sequit hat geschrieben:Hallo an Alle

ich bin neu im x universum und habe mich eben erst angemeldet da ich im internet keine antwort auf meine frage gefunden habe versuche ich es mal hier :)


zu meiner frage

wen ich im spiel x3 albion prelude ein neues spiel starte mit dem senario selbsterstelltes spiel kann man dort auch das hauptquartier bekommen da man es anscheinend ja nur durch die hauptquest reihe bekommen kann fals es möglich sein sollte würde ich mich freuen wen man es mir hier kurz sagen könnte wie es geht und wo man es bekommen kann bzw wie viel es kostet ... ich benutze auch keine mods oder scripte

ich bedanke mich schonmal für die antworten

mfg Sequit
Im selbsterstellten Spiel sind (fast) alle Plots deaktiviert, zumindest aber mal die Hauptplots, wo man das HQ bekommr. Dieser Spielstart ist nämlich nur für Skripter/Modder gedacht, als Spielwiese sozusagen. An die Hauptplots oder das Hauptquartier kommt man da, wenn überhaupt, ausschließlich per Skript oder Mod.
Wenn du das HQ haben, aber keine Skripte nutzen willst, dann lass die Finger von diesem Start. Es gibt mehr als genug andere...
Sequit
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Dez, 2012 1:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sequit »

ok danke sehr aber wie laufen den die anderen starts ab ich suche nämlich er einen ruhigen start wo man sich in ruhe das spiel ansehen kann (erkunden handeln und ein paar kleinere kampfübungen) ich habe auch gelesen das es einen eigenen sektor geben soll ist er auch an die hauptquest gebunden oder hat man ihn bei einem bestimmten start senario?

habe eben auch mal das erste startsenario genommen aber dies scheint nicht umbedingt anfänger freundlich zu sein :)


mfg Sequit
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Ich hab nicht mehr alle Starts im Kopf, aber "Bescheidener Händler" oder "Unbekannter Argone" sind recht ruhige Starts, wo man später auch den (Argonen-)Hauptplot durchspielen kann. Bei ersterem hat man einen Discoverer und einen Merkur zum erkunden und Handeln, bei letzterem kriegt man nur einen einzelnen Discoverer; er ist praktisch derselbe Start wie beim selbsterstellten Spiel nur mit aktivierten Plots.
Sequit
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: So 30 Dez, 2012 1:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sequit »

und wie startet man den dan die hauptquestreihe und besonderst dan die questreihe mit dem hauptquartier :) ? geht das dan automatisch oder muß man diese irgend wo bestimmtes suchen bzw irgend welche sachen dafür erfüllen?


und danke für die antwort ich denke ich werde den start wählen mit dem discoverer ich mag das schiff es ist so schön schnell :)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Sequit hat geschrieben:und wie startet man den dan die hauptquestreihe und besonderst dan die questreihe mit dem hauptquartier :) ? geht das dan automatisch oder muß man diese irgend wo bestimmtes suchen bzw irgend welche sachen dafür erfüllen?
Auf der Hauptseite (seizewell.de) findest du in der linken Leiste Links zu Anleitungen der Plots. Mehr als da steht kann ich dir leider nicht sagen, ich hab nur den ersten Plot gespielt und das ist schon ne Weile her (als es herauskam, das war glaub ich letztes Jahr Dezember...).
Antworten