Anfängerfrage su X3

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
oldbob
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06 Nov, 2010 7:00 am
Lieblings X-Titel:

Anfängerfrage su X3

Beitrag von oldbob »

Hi wollte fragen welches Spiel die meisten Schiffen / Sektoren /Content hat

entweder
X3 Albion Prelude
X3 mit Xtendet Mod

Also was von beidem ich spielen sollte die Engine und Grafik ist ja bei allen X3 die gleiche.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Hi
Die Grafik ist in der Tat fast die gleiche.
Beim Inhalt kommt es auf zwei Dinge an
Sprechen wir von XTM oder von XTC?
Welche Teile hast du schon gespielt?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Trotzdem kann man sagen, dass beide Extended Mods mehr Content und interessantere Schiffe haben.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Ruben
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10 Dez, 2012 8:42 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ruben »

Ich stimme Matze voll zu, Ap find ich irgendwie interessanter. Die Action in den Kriegssektoren ist schon ganz witzig, ausserdem gibts ein paar nette neue Pötte. Da es möglich ist, selbst als Argone jeden Ruf ans Maximum zu steigern, sodass du überall hin und alles kaufen kannst, bietet AP find ich die meisten Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Matze sprach aber von XTC und XTM, den beiden Mods für Reunion und Terran Conflict.
Krähe
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Do 07 Jun, 2007 11:55 am
Lieblings X-Titel:

Re: Anfängerfrage su X3

Beitrag von Krähe »

Hallo zusammen,

ich habe in einem Forum gelesen dass der Extended Mod auch auf AP angepasst wurde. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann den Mod empfehlen?

Ich wollte den Download starten das hat aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich war der link nicht mehr aktiv. Weiß jemand wo ich die Datei herbekomme?

Grüße
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Anfängerfrage su X3

Beitrag von ThanRo »

Krähe hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe in einem Forum gelesen dass der Extended Mod auch auf AP angepasst wurde. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann den Mod empfehlen?

Ich wollte den Download starten das hat aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich war der link nicht mehr aktiv. Weiß jemand wo ich die Datei herbekomme?

Grüße
Ich weiß zwar nicht warum man die Xtended Mod unbedingt auf AP spielen will, aber wenn es so sein soll...

http://www.thexuniverse.com/threads/239 ... l-Version-(hotfix-2-2a" onclick="window.open(this.href);return false;)

Ich bitte aber zu beachten, daß es sich laut dem Posting in TXU um einen Port handelt der nicht "playtested" wurde. Es handelt sich also quasi um eine Beta.
Chos Revenge
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mi 23 Apr, 2014 6:22 pm
Lieblings X-Titel: X Albion Prelude
Wohnort: Regensburg

Re: Anfängerfrage su X3

Beitrag von Chos Revenge »

Profitable Grüße,

bei der Entscheidung zwischen X-AP und X-Terran Conflict, kann ich jedem nur zu X-AP raten. Abgesehen von den Plots, die in X-TC umfangreicher sind, bietet X-AP gerade für die Sandbox und den Langzeitspielspaß deutlich mehr. Sowohl das geänderte, und vor allem verbesserte Kampfverhalten der KI (z. B. Nutzung der Raketen), die deutliche Steigerung der Hüllenpunkte, bessere Skalierung der Menüs und Übersichtlichkeit, Stabilität, mehr Schiffe...

- machen X-AP zur deutlich besseren Wahl. Bezüglich der Kriegssektoren die anfangs ziemlich nerven, besteht die Möglichkeit den Krieg per Plot zu beenden, nur einmal so am Rande... ;-)

cu.

Chos :cool:
schnarcher
Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 7:56 am
Lieblings X-Titel:

Re: Anfängerfrage su X3

Beitrag von schnarcher »

X3 Terran Conflict:
Das schwerste von allen in sachen Plots. Ich sag nur eins: Microchips für den Hubplot... Selbst mit mehreren, sehr grossen Produktionskomplexen eine lange, mühsame Arbeit.

Die geringste Anzahl an Schiffen.

Schiffe entern ist am einfachsten.

Eigener Sektor etwas schwer zu erhalten da der Sektor Habgier versteigert wird, was man erstmal rechtzeitig mitbekommen muss, und gut einige hundert! Millionen Creditsss kosten kann.
-------------------------
X3 Albion Prelude:
Die am besten ausgearbeiteten Plots. Für Terraner etwas kürzer und einfacher.

Altbekannte Schiffe in vielen verschiedenen Ausführungen.

Schiffe Entern etwas schwierig ohne grosse Rufverluste, da begehrte Schiffe gern in Konvois unterwegs sind. Bei Militärischen Schiffen oftmals ausgewachsene Flotten.

Kriegsgebiete: Gute Einnahmequelle bei Spielstart durch Bergegut. Viele spezielle Grossschiffe die nur in diesem Gebiet auftauchen und geentert weden können. Die Walhalla der Terraner zum Beispiel.
Wer nicht brav die schwarze Liste für die Handelschiffe benutzt wird unweigerlich Schiffe verlieren.

2 mal Hauptquartier durch die Plots. Von dem einen ist das Design frei wählbar.

Es stehen mehrere schöne Sektoren zur Auswahl als eigener Sektor.

Keine Khaak als Gegner. :(
-----------------------------
X3 Reunion XTM:
Erweitertes X3 Universum. Riesig!

Tolle News/Schwarzes Brett

Neues System zum Schiffe Entern. Etwas weniger schwer, braucht aber etwas mehr Zeit/Geduld.

Sehr viele neue Schiffe mit tollen Design und neuen Spezialfunktionen. Zb Schildfregatten, Sprungtorfregatten und Fabrikschiffe.

Neues Volk: Die Sohnen und "echte" Sohnen. Schöne Sohnen Station mit eigenem Plot und starken Schiffen zum kaufen.
Die "echten Sohnen" haben schwer zu Enternde(nicht kaufbare) "Monster" Schiffe. Selbst mit dem M6 brutzelt man locker M2 mit schwerer Begleitung weg durch die fast schon als Cheat zu bezeichnenden Langstrecken Strahllaser. Wer es schafft eines oder gar beide M2 der "echten Sohnen" zu Kapern darf sich gerne als den Imba Roxxor nr 1337 bezeichnen.

Immer vor der Annahme von Missionen, insbesodere Plots, abspeichern. Nicht ganz Bugfrei.

--------------------------
X3 Terran Conflict XTC:

Komplett umgebautes X3. :verbeug:

So gut wie alles kann Konfiguriert werden: Uniwachstum, Chance wann ein Crew das Schiff verlässt, Fraktionsruf Abhängikeiten, Sektoreroberungen... Sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Neues Universum welches klein startet und im laufe der Zeit neue Tore freischaltet. Wird richtig gross!

Neues Kaper/Entersystem. Auch Grossschiffe können gekapert werden und Crew steigt auch OOS aus.

Neue Geschütze, Raketen und Schilde in mehreren unterschiedlichen Varianten wie: Militärisch, Zivil, Harte Schilde etc.

Wie XTM viele neue Schiffe mit neuen möglichkeiten.

Sektoreroberungen durch Khaak und Xenon. Die Khaak können zur echt gefährlichen Plage werden wenn sie mehrere Völkersektoren für sich vereinnahmen.

Schwarzes Brett/News besser denn je.

Fluffy Dice!!

Viele neue Standartmissionen.

Leider keine Sohnen Schiffe dafür aber Drachen mit Nest in Unbekannten Sektoren. Amöben oder Käfer welche deine Sonnenkraftwerke oder Minen als Parasit benuckeln und sich gar vermehren... Schadet aber dem Goner Ruf wenn man die Insekten Jagt.

Wer die X Serie spielt und XTC nicht kennt oder dem Mod keine Beachtung schenkte hat einiges verpasst!

Einzige Nachteile dieses Mods:
Bug anfällig auch bei den Plots da leider nicht ganz ausgereift.
Immer vor annahme eines Plots abspeichern.
Auch das Plotstartsavegame bis zur Beendigung aufbewahrenund nicht überschreiben!
Bei mir schon vorgekommen: Plotblokade weil ein Questschiff Instant wegen einer Xenoninvasion weggebolzt wurde. Schiffebegleitung unmöglich weil die Sektoren von Piraten, Xenon oder gar Khaak geraidet.
Grundsätzlich sind die "hole Schiffe bei einer Schiffswerft ab und bringe diese Schiffe an die Front" Missionen verbuggt. Oftmals ist ein Mitglied des Geschwaders kein M5-M3 sondern ein Argon Mammut! Dies lässt sich vermeiden indem man die entsprechende Schiffswerft vor der Missionsannahme mit Grosschiffen vollstopft damit kein solcher Riese spawnen kann. Dies kommt auch im Plot vor.
Personentransportmissionen oft ohne Hinweis das ein PT benötigt wird.
Das Bonuspaket darf nicht! installiert sein! Gibt aber glaub was von Lucike als Ersatz.

Bestes Mod aller Zeiten. Ich würd gar sagen besser als das Orginal! :yeah:

--------------------------------

X 3 Albion Prelude XTC:

Ist nur ein Anpassungsversuch der leider wegen Enegine Unterschieden von X3TC zu Albion nicht richtig funktioniert.
Antworten