X3-AP Steam/Savegames

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meeresgeist
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 03 Jul, 2011 7:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Böhlen

X3-AP Steam/Savegames

Beitrag von Meeresgeist »

Ich habe da ne frage hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe mir nen neuen Rechner geholt und wollt nun die Spielstände von X3-AP von dem alten Rechner mit auf den neuen nehmen. Nur weiß ich nicht wie, mir wurde zwar gesagt das Steam auch Spielstände Speichert ich weiß nur nicht wie ich da ran komme. :-)
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Soweit ich weiß nutzt AP die Steamcloud nicht, zumindest nicht zum saven von Spielständen, da ein X Save gut und gerne 20mb groß sein kann, was alleine bei 3 neuen Autosaves jedesmal 60mb sind, heißt, dass du sogar mit ner 50k Leitung fast ne Minute warten darfst, bis Steam die Saves in die Cloud gepackt hätte.
Wenn du sie von der Platte holen willst, findest du sie unter
C:\Benutzer\DeinName\Eigene Dokumente\Egosoft\X3AP\save (zumindest mit Win7)
Meeresgeist
Rekrut
Beiträge: 84
Registriert: So 03 Jul, 2011 7:47 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Böhlen

Beitrag von Meeresgeist »

Hat wunderbar geklappt ich danke für die hilfe
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Kein Problem, immer wieder gerne
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: X3-AP Steam/Savegames

Beitrag von flinkerLuchs »

Mal ne andere Frage Betreff. STEAM!

Hab grade wieder X3-AP gestartet und da zieht STEAM Updates von 75 MB. Find ich verdammt viel, zumal das letzte Update nicht soooo lange her ist.
Weiß jemand, was das für Updates sind (wird ja keine Spielverbesserung/ Erweiterung) sein und wo das ganze gespeichert wird? (will ja wissen was und wo mein Rechner zugemüllt wird)
Kann mir wirklich nicht erklären, was Steam auf meinem Rechner zu installieren hat.... :gruebel:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: X3-AP Steam/Savegames

Beitrag von Sagittarius »

Hat irgendwer ein Save deutsch:

Argonen Friedenswächter
Hyperion Angreifer als Spielerschiff vorhanden
Alle Plots sind fertig
Aran, Atmosphärentransporter und Walhalla Frachter sind vorhanden (entweder als Blaupause oder als Erzeugnis vom Hauptquartier)


LG

Sagittarius
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Benutzeravatar
flinkerLuchs
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 11:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Re: X3-AP Steam/Savegames

Beitrag von flinkerLuchs »

Verstehe die Frage nicht ganz.... du willst also die Blaupausen dieser Schiffe haben??? :gruebel:
Kann man sich doch selber besorgen. Zumindest habe ich das mit dem Atmospährentransporter so gemacht! :liegestuetze:
Hat mich zwar ein bissel Ruf gekostet, aber mit der Zeit und ein paar schön gebauten Stationen für die, war alles wieder i.O. .
Wie das mit den anderen Schiffen aussieht... k.A. ob die so einfach dort rumfliegen!? :gruebel:

Man wird ja wohl noch :sleep: dürfen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: X3-AP Steam/Savegames

Beitrag von Sagittarius »

flinkerLuchs hat geschrieben:Verstehe die Frage nicht ganz.... du willst also die Blaupausen dieser Schiffe haben??? :gruebel:
Kann man sich doch selber besorgen. Zumindest habe ich das mit dem Atmospährentransporter so gemacht! :liegestuetze:
Hat mich zwar ein bissel Ruf gekostet, aber mit der Zeit und ein paar schön gebauten Stationen für die, war alles wieder i.O. .
Wie das mit den anderen Schiffen aussieht... k.A. ob die so einfach dort rumfliegen!? :gruebel:

Man wird ja wohl noch :sleep: dürfen. :mrgreen:
Ich hätte gerne ein Save, dieses Spiels mit den Eigenschaften die angeführt sind. Die Schiffe können eine Blaupause im Hauptquartier sein, oder als fertige, vom eigenen Hauptquartier produzierte, Schiffe.
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Antworten