SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 17 Aug, 2017 4:32 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Gibt es noch Khaak Schiffe in X3AP?
BeitragVerfasst: Mi 03 Jul, 2013 1:35 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2696
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Nein. Man kann aber vereinzelt ein paar herrenlose Khaak Schiffe finden, wenn man aufmerksam die Sektoren durchquert. Bisher sind Schiffe des Typs Scout (M5), Interceptor (M4), Bomber (M3) und Korvette (M6) gefunden worden. Am häufigsten in unbekannten Sektoren. Die dazugehörigen Kyonen-Emitter-Laser kann man allerdings nur auf den Schiffen selbst finden. Tuningcontainer mit diesen Lasern sind bisher noch nicht gesichtet worden.


Es gibt in der Regel in jedem Spiel mehrere Scouts (M5) und Interceptors (M4), einen Bomber (M3) und eine Korvette (M6). Während die anderen Schiffe auch in Völkersektoren zu finden sind, wurde die Korvette bisher ausschließlich in Unbekannten Sektoren gefunden. Manchmal in der Sektormitte, manchmal aber auch weit außerhalb.

Wer nach langer Suche keinen Erfolg bei seiner verzeichnen konnte und auch keine Geduld mehr hat, der kann sich die Standorte aller herrenlosen Schiffe mit der X3_Map_by_Scorp_12 anzeigen lassen.

Bild

Ich habe es ausprobiert, und so funktioniert es:

1. Sichert euren X3 Spieleordner komplett und am besten auch die Savegames
2. Installiert ihr die X3_Map_by_Scorp irgendwo hin. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Programm die Meldung zurückgeben, dass der Spieleordner nicht ermittelt werden konnte. Das ist aber auch egal, denn wir können die Scriptdateien auch manuell kopieren.
3. Nach der Installation öffnet ihr den Ordner der X3_Map_by_Scorp und kopiert die Inhalte von den Ordnern Script nach scripts und t in die jeweiligen Ordner im Spiel (bei mir befinden sich die gesuchten Ordner im Unterordner addon - z.B. C:\X3 AP\addon).
4. Nun startet ihr das Spiel und geht mit den Tasten Shift+O erst einmal in den Optionsbildschirm. Dort auf den Reiter "Oberfläche" und legt eine Tastenkombination bei "Erweiterungen" für die Objektsuche (Activate search of objects) fest. (z.B. Shift+F2)

Bild

5. Jetzt könnt ihr (ihr müsst euch im All befinden) mit der festgelegten Kombination das Skript starten. Ihr werdet eine Meldung sehen können, dass der Vorgang gestartet bzw. abgeschlossen wurde. (dauert nur ein paar Sekunden) Das Spiel erstellt nun im Ordner "C:\Benutzer\Dokumente\Egosoft\X3ap" eine Datei mit der Bezeichnung "log00001.txt".
6. Kopiert diese Datei in den Ordner der X3_Map_by_Scorp und überschreibt die dortige gleichnamige Datei.
7. Jetzt könnt ihr die X3_Map_by_Scorp starten und euch alle Objekte im Spiel anzeigen lassen. Im All treibende Container zeigt er leider nicht an.

Da euch dieses Skript ein ***Modified*** beschert, ist es ratsam den Spielstand "nicht" zu speichern, sondern einfach das Spiel nun zu beenden. Löscht jetzt alles aus eurem X3 Ordner und kopiert den Inhalt unserer Sicherung zurück. Wenn ihr euch die Skriptdateien der Map notiert habt, reicht es auch aus, wenn ihr einfach nur die Scriptdateien löscht. Beim nächsten Start müsste alles wieder in beim alten sein und ihr könnt nun gezielt eure Khaak Perlen ansteuern. :team:

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de