Wie funktioniert der Traktorstrahl

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Albion Prelude. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gordon-R
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: So 27 Feb, 2005 12:35 am
Lieblings X-Titel:

Wie funktioniert der Traktorstrahl

Beitrag von Gordon-R »

Hallo,

hab in Habgier einen kleinen Komplex gebaut und nun will ich die Minen die noch zu weit wegstehen näher an den Komplex schleppen. Wie geht denn das? Welches Schiff eignet sich dafür? Wo muss der Traktorstrahl installiert sein. Hab null Ahnung wie das gehen soll.

Gruß

Gordon
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie funktioniert der Traktorstrahl

Beitrag von Paxi »

Gordon-R hat geschrieben:Welches Schiff eignet sich dafür?
Ich benutze einen M6 Hyperion Angreifer, es können aber auch alle anderen Schiffe in denen ein Traktorstrahl installiert werden kann benutzt werden, zu finden sind diese in der Schiffstabelle
Gordon-R hat geschrieben:Wo muss der Traktorstrahl installiert sein.
Der Traktorstrahl wird wie eine Waffe in dem in der Schiffsliste dafür ausgewiesenen Slot installiert.
Gordon-R hat geschrieben:Wie geht denn das?
Asteroiden kann man nur per Traktorstrahl ziehen wenn bereits eine Mine darauf errichtet wurde.
Um diese zu ziehen fliegt man auf ca 3,5 km an die Mine heran und "schiesst" einfach mit dem Traktorstrahl auf den Mittelpunkt des Asteroiden.Dann wendet man das Schiff um 180° und erhöht langsam die Geschwindigkeit die auf maximal 80 m/s beim ziehen begrenzt ist. Sollte dein Schiff schneller werden ist der Traktorstrahl abgerissen.
Zu beachten ist das manche Schiffe den Traktorstrahl nur in der Kanzel installieren können und man muss zum Benutzen in die Kanzel wechseln.
Weiterhin muss man bei den Asteroiden darauf achten das manche eine eigenwillige Form oder Größe aufweisen was die Annäherung von einer bestimmten Position gefährlich macht da eine Kollision möglich ist.
Und eins nicht vergessen: unbedingt vorher abspeichern :!:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten