Star Wars und Star Trek

Dieses Forum soll als Sammelstelle für Mods und Skripte rund um Egosofts X-Rebirth dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darth Cirus
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Star Wars und Star Trek

Beitrag von Darth Cirus »

Hallo
Kann man für xRebirth einen Star Wars, Star Trek Mod machn.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Wars und Star Trek

Beitrag von Paxi »

Klar kann man, mach ruhig, wir schauen uns das dann an.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Darth Cirus
Rekrut
Beiträge: 74
Registriert: Mo 24 Okt, 2011 12:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Wars und Star Trek

Beitrag von Darth Cirus »

Sorry aber ich kenne mich da nicht aus.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Star Wars und Star Trek

Beitrag von MatzeR »

Lernen :-)

Matze

PS: Erst einmal wird jeder Scripter sich doch um die grundlegenden Dinge kümmern und nicht um ein völlig neues Universum. Für Modder gilt das Gleiche! Erst einmal z.B. einen Cockpit-Mod, später Stationen oder einzelne Schiffe, dann irgendwann einmal ein ganz neues Universum.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Wars und Star Trek

Beitrag von ThanRo »

MatzeR hat geschrieben:Lernen :-)

Matze

PS: Erst einmal wird jeder Scripter sich doch um die grundlegenden Dinge kümmern und nicht um ein völlig neues Universum. Für Modder gilt das Gleiche! Erst einmal z.B. einen Cockpit-Mod, später Stationen oder einzelne Schiffe, dann irgendwann einmal ein ganz neues Universum.
Das Problem dürfte in dem Fall sein, daß ein Großteil der alten Methoden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden. Der Scripteditor wurde in der alten Form dem Vernehmen nach abgeschafft und auch die grundsätzliche "Mechanik" dürfte gewisse Unterschiede aufweisen. Funktioniert der alte X3 Editor 2 noch? Wenn nein ist damit auch ein mächtiges Hilfsmittel abhanden gekommen und man darf sämtliche Änderungen "zu Fuß" machen. Das bedeutet, daß man sich, selbst wenn es die berühmten t-Files noch gibt, erst mal in die Struktur der Dateien einarbeiten muß.

Das ist also alles nicht so einfach wie es sich anhört. Es ist jedenfalls kein Wunder, daß die bisher existierenden Mods noch nicht allzu viel machen.
Antworten