Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

@Joe_M.: Erstmal da sein lassen und schauen, wie sich das Online anstellt. ;)

Gut, zu CoD:Black Ops II und 500 Mio kann ich nicht viel sagen, auch wenn dieser Teil der Fortsetzungsreihe mal wieder einer der besseren ist, durfte am WE mal anspielen.
Nur, wer sagt denn, das Roberts den Einsatz nicht mindestens verdoppeln kann, durch entsprechende Verkaufszahlen?

Btw.: Riesige Umsätze hat nicht nur die Shooterszene...
...Skyrim hat sich weltweit inzwischen vierzig Millionen mal verkauft. Bei einem Durchschnittspreis von 50 Euro (die Konsolenvarianten sind unverständlicherweise um einiges teurer als die PC-Version, und dass für schlechtere Grafik und weniger Leistung -siehe Mods-), sind das auch immerhin 200 Mio Euro. Bei Produktionskosten von etwa 30 Mio. Euro kein schlechtes Geschäft. Die Zahlen zu Skyrim sind noch ohne die Einnahmen durch DLC's.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Taktkonform hat geschrieben:@Joe_M.: Erstmal da sein lassen und schauen, wie sich das Online anstellt. ;)
Ja, ich hab schon geschaut, ob ich mich irgendwo für 2 Jahre einfrieren lassen kann... Sieht aber nicht gut aus. ;)
Taktkonform hat geschrieben:Nur, wer sagt denn, das Roberts den Einsatz nicht mindestens verdoppeln kann, durch entsprechende Verkaufszahlen?
Das muß er sogar, sonst wird es schwierig, die Server am laufen zu halten und SC wird mit Sicherheit auch nicht bugfrei starten. Ich denke nur, dass die community doch relativ übersichtlich sein wird. Reich werden wird er damit nicht, aber das will er anscheinend auch gar nicht.
Taktkonform hat geschrieben:Bei einem Durchschnittspreis von 50 Euro (die Konsolenvarianten sind unverständlicherweise um einiges teurer als die PC-Version, und dass für schlechtere Grafik und weniger Leistung -siehe Mods-) (...)
Ich sag doch, die Konsolen-Kiddies sind anspruchslos...

Grüße Joe
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ich sag doch, die Konsolen-Kiddies sind anspruchslos...
Wenn das bloß nur ein paar wären. Bei uns an der Uni lehnt die Mehrheit den PC vollständig ab und schwört auf Konsolen UND CoD.
Wenn ich dann so Titel, wie Overlord 2, Freelancer, Gothic, Cossacks, Anno, unser geliebtes X erwähne, dann sehe ich nur noch verdutzte Gesichter.
Wenn ich dann aber sage, ich hätte CoD nie auf irgendeinem Montior gesehen, sehe ich ebenfalls verdutzte Gesichter, die dann fragen, wie man ach sowas tolles nicht spielen kann.^^
Zu viele "Wenn" in drei Sätzen... irgendwie.^^

Für die Constellation habe ich nur eins übrig:

Bild


Ich würde nur zu gerne die technischen Datenwerte des 3D Programms erfahren. Wenigstens die Polygonzahl (es kann auch sein, dass ich das such überlesen habe).^^


Das Schiff hat, übrigens, zwei Namensvetter:

USS Constellation Fregatte und
USS Constellation Träger

MfG
Miko
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

Joe_M. hat geschrieben:
Taktkonform hat geschrieben:Nur, wer sagt denn, das Roberts den Einsatz nicht mindestens verdoppeln kann, durch entsprechende Verkaufszahlen?
Das muß er sogar, sonst wird es schwierig, die Server am laufen zu halten und SC wird mit Sicherheit auch nicht bugfrei starten. Ich denke nur, dass die community doch relativ übersichtlich sein wird. Reich werden wird er damit nicht, aber das will er anscheinend auch gar nicht.
Taktkonform hat geschrieben:Bei einem Durchschnittspreis von 50 Euro (die Konsolenvarianten sind unverständlicherweise um einiges teurer als die PC-Version, und dass für schlechtere Grafik und weniger Leistung -siehe Mods-) (...)
Grüße Joe
...soll wohl ein Scherz sein, oder? Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

Ich habe nichts dagegen, wenn man mit einem guten Spiel Geld macht, aber bitte nicht auf Kosten des Spiels(spaß)... Es ist das Konzept des Ganzens, was mir übel Bauchschmerzen bereitet. CR verkauft kein Spiel - er verkauft Schiffe. Das dem tatsächlich so ist zeigt ein schneller Blick auf die RSI Seite: Die günstigste Variante um das Game zu erhalten kostet den Spieler 30 $. Dafür gibts es eine Aurora, etwas Kleingeld (1000) und eine "Versicherung" für 2 Monate. Als reines Add-on kostet die Aurora 25 $... was der reinen Spielwelt, also dem Universum drumherum, einen Wert von weniger als 5 (!!!) $ entgegen stellen würde.
Pay-to-win findet nicht statt? Warum bekommt man dann mehr Credits zusammen mit einem hochwertigeren Schiff? Beispiel die "Stella": 275 $ plus 10.000 Ingamecredits (plus 6 Monate Versicherung, als reines Add-on 225 $) - Und darauf findet man relativ schnell eine Antwort: je teurer das Schiff, desto teurer auch der Unterhalt, desto mehr Ingamecredits, dest eher greift der stolze Besitzer zur Brieftasche und erwirbt die Ingamewährung...
Das ist nicht das Game, das ich erwerben möchte. Ich möchte nicht ständig auf meine Credits schauen und durchrechnen, wieviel ich am Ende des Monats brauche, um Schiff, Ausrüstung, Ladung sicher über den ersten Tag des Folgemonats zu bringen. Ich möchte nicht ständig mein Spiel von vorn beginnen müssen, nur weil jemand gestern 20 Dollar in zusätzliches Equipment stecken konnte und mich aus dem nächsten Orbit knallt. Was ist so falsch an einer einfachen, monatlichen Gebühr für das Universum? Was ist so falsch an der Idee, das jeder klein anfangen muss? War nicht genau das der Reiz an Privateer, an Freelancer?

Verstecktes Voting, als "Skin" getarnt, ein 5er für CS ODER ein 5er für SQ42, kostenpflichtige Goddies die mal zum guten Ton eines guten Spiel gehörten (Starmap digital: 5 $, 10 $ für ein Handbuch zu SQ 42 in Anlehnung an die Claw Marks oder Victory Streak), die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Abo's für 12 Monate für einen Newsletter...

................

Das sind meine Gedanken (und Gründe), warum ich nicht geplegded habe...

Jeman sagte hier, das man nicht Haare in der Suppe suchen soll, bevor diese gekocht worden ist - es sind keine Haare, vielmehr sind die Zutaten irgendwie "faul".

Deacan
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Sag mal, kann es sein, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast?

Wir bezahlen nicht für Schiffe, sondern dafür, dass das Spiel überhaupt gemacht werden kann. Das hätte ich auch ohne zusätzliche Vergünstigungen, wie die Schiffe, gemacht. Aber wenn ich es schon angeboten bekomme, warum es nicht mitnehmen? Und noch einmal, es wird niemand dazu gezwungen, etwas zu kaufen - weder jetzt noch später. Alles was kaufbar ist, ist auch erspielbar. Das einzige Geld, das Du in die Hand nehmen musst, ist der Kauf des Spieles, wenn es erscheint. Es werden auch keine monatlichen Gebühren erhoben, wie das mittlerweile doch gerne gemacht wird.

Es geht nicht darum, Schiffe zu kaufen, sondern darum das Spiel zu bekommen, das wir uns seit langer, langer Zeit wünschen. Ich schon seit fast 15 Jahren.

Grüße Joe
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

das wahren noch zeiten, als ich cossacks mit meinen Freunden über LAN gespielt haben. Heute ist das nahezu unmöglich. Auch wenn ich ne XBOX 360 hab, hauptsächlich wegen HALO und spielen, für die mein PC zu schlecht ist, was sich jedoch bald ändert.

Ich hab nicht gespendet, aber wenn das spiel erscheint, steht es in meinem Regal :D

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Deacan hat geschrieben:...soll wohl ein Scherz sein, oder? Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:
Nein, aber nahe dran! Der Ton spielt die Musik oder in diesem Fall die art wie man hier Schreibt.
Deacan hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, wenn man mit einem guten Spiel Geld macht, aber bitte nicht auf Kosten des Spiels(spaß)...
Ich bin mal so Arrogant zu behaupten das es auf Seizewell niemanden gibt der das nicht genauso sieht.
Deacan hat geschrieben:Es ist das Konzept des Ganzens, was mir übel Bauchschmerzen bereitet. CR verkauft kein Spiel - er verkauft Schiffe.
Du hast es nicht verstanden...wurde dir aber auch schon gesagt....drum lass ich das Zitieren und das Kommentieren deiner Begründung jetzt auch.
Deacan hat geschrieben:Ich möchte nicht ständig mein Spiel von vorn beginnen müssen, nur weil jemand gestern 20 Dollar in zusätzliches Equipment stecken konnte und mich aus dem nächsten Orbit knallt.
Das Spiel ist noch gar nicht fertig, geschweige denn auf dem Markt! CR braucht Geld für die Entwicklung und wirft uns daher einen Knochen hin! Wie soll mich jetzt also morgen jemand aus dem All knallen wenn diese ganzen Einzelheiten noch überhaupt nicht fest stehen....das Spiel steht ja noch nicht mal fest :mrgreen:
Deacan hat geschrieben:Was ist so falsch an einer einfachen, monatlichen Gebühr für das Universum? Was ist so falsch an der Idee, das jeder klein anfangen muss? War nicht genau das der Reiz an Privateer, an Freelancer?
Nix ist daran falsch. Wie wäre es mit abwarten?

Deacan hat geschrieben:Jeman sagte hier, das man nicht Haare in der Suppe suchen soll, bevor diese gekocht worden ist - es sind keine Haare, vielmehr sind die Zutaten irgendwie "faul".
Wir wissen nicht einmal ob es eine Suppe wird oder Currywurst mit Pommes, geschweige denn das schon irgendetwas fest steht was die Kostenpflichtige Nutzung des Spiels betrifft wenn es denn erscheint. Die ganze Schiffsnummer dient nur dem Knochenprinzip...wirf dem Hund einen Stein hin und er dreht sich desinteressiert um...wirf Ihm etwas hin womit er etwas anfangen kann (Knochen) und er ist Feuer und Flamme, solche Vorteile konnte man sich vor erscheinen schon in anderen Spielen verschaffen. Ob das dann immer noch möglich ist wenn das Spiel erschienen ist, ist eine ganz andere Geschichte....in WoT haben Sie es jetzt gerade möglich gemacht Goldmunition gegen Geld kaufen zu können, womit man allen anderen die keine Goldmunition verwenden einen Vorteil hat.....das macht man maximal einmal und merkt dann das das Konto leer ist und man sich das auf Dauer eben doch nicht erlauben kann! Durch diese Möglichkeit hat das WoT Team aber vielmehr dafür gesorgt das die Leute in nächster Zeit ihre Spielgeldwährung verpulvern bis sie blank sind. Das wiederum sorgt für mehr Gleichgewicht im Spiel und ist somit eher positiv als negativ! Negativ wahr nur das die Aktion viel zu spät kommt.

Fazit: Lieber Deacan...warte doch bitte erst einmal ab trotz aller "momentanen" Informationen die sich noch komplett ändern können. Ich will das Spiel hier auch nicht schön reden denn dazu weiß ich nicht genug darüber was tatsächlich passieren wird.

mfg achi

P.s. 6.805,580 Dollar.... als hier geschrieben wurde das man nicht mal erwartet das die 5 mille Grenze erreicht wird dachte ich "Na da werdet ihr euch aber wundern" aber fast 7..... nicht schlecht.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Leute, uns erwartet wirklich etwas wahrhaftig Großartiges!

Ich... weiß nicht, was ich sagen soll... ich habe eine wärmende Gänsehaut auf dem Rücken und... Tränen in den Augen...
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Also irgendwie rein von der vorstellung schon ein traum und extrem bissige Konkurenz zu "X4" von ES

Wir hatten die Diskussion ja auch mal hier , obs sinnvoll wäre die Cryengine 3
als Basis für sowas zu nutzen... Da könnte man nochmal drunter schreiben: "Check" :-D

Auch von ganzen System der Geschütztürme dme Gefecht, Laser usw....
Wow , da isses schwer dem preorder angebot zu wiederstehen.

aber naja ich brauch das geld gerade für wichtigeres ^^.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Heretic hat geschrieben:Also irgendwie rein von der vorstellung schon ein traum und extrem bissige Konkurenz zu "X4" von ES

Wir hatten die Diskussion ja auch mal hier , obs sinnvoll wäre die Cryengine 3
als Basis für sowas zu nutzen... Da könnte man nochmal drunter schreiben: "Check" :-D

Auch von ganzen System der Geschütztürme dme Gefecht, Laser usw....
Wow , da isses schwer dem preorder angebot zu wiederstehen.

aber naja ich brauch das geld gerade für wichtigeres ^^.
Wie? Du hast ein reales Leben? Ihhhhh is ja eckelisch :D
Mal Ernsthaft. So richtig eine direkte Konkurrenz finde ich nun, ist SC nicht für X Rebirth. SC ist schließlich mehr auf Mulitplayer fokussiert und Rebirth reiner Singleplayer. Das ist ein großer Unterschied. SC ist mehr Konkurrenz für EVE Online als für X. Ich freu mich jedenfalls und versuche gerade dem Drang zu wiederstehen, meine Aurora zu dem Origin i300 aufzumotzen.

@ Miko:
Lass dich nicht zu sehr vom Hype mitreißen. Das kann böse enden. Glaub mir. Ich möchte nichts schwarz reden aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "Vieles hört sich oft besser an als es dann wird"
Zuletzt geändert von Inras am Do 29 Nov, 2012 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Mir geht es aber ähnlich wie Miko. Auf dieses Spiel warte ich ja schon seit fünfzehn Jahren... Der Risiken bin ich mir aber bewußt. Wenn es schiefgeht oder einfach schlecht wird, dann gebe ich allerdings jede Hoffnung auf ein gutes Space-Sim auf.

Grüße Joe
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Lass dich nicht zu sehr vom Hype mitreißen. Das kann böse enden. Glaub mir. Ich möchte nichts schwarz reden aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "Vieles hört sich oft besser an als es dann wird"
So in etwa? :mrgreen:

Nein, es ist nicht so, dass ich der Massenhysterie folge, es ist nur so, dass das die Bilder einfach nur schön sind.^^
Ich bin eher davon fasziniert, was Roberts überhaupt geplant hat, als von der Illusion eines perfekten Weltraumspiels. Obwohl... von der Illusion auch.^^
Trotz aller Bedenken im Hinterkopf taucht immer wieder der Satz auf: "Und was wenn?"
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Miko Laz hat geschrieben:
Lass dich nicht zu sehr vom Hype mitreißen. Das kann böse enden. Glaub mir. Ich möchte nichts schwarz reden aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: "Vieles hört sich oft besser an als es dann wird"
So in etwa? :mrgreen:

Nein, es ist nicht so, dass ich der Massenhysterie folge, es ist nur so, dass das die Bilder einfach nur schön sind.^^
Ich bin eher davon fasziniert, was Roberts überhaupt geplant hat, als von der Illusion eines perfekten Weltraumspiels. Obwohl... von der Illusion auch.^^
Trotz aller Bedenken im Hinterkopf taucht immer wieder der Satz auf: "Und was wenn?"
Naja ich muss ja zugeben, dass ich bei ein paar Szenen aus dem Filmchen von Gamestar gepaart mit der Musik eine leichte Gänsehaut bekahm Oo.
Bild
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Ich hab zwar jetzt nur 1 Seite hier gelesen, aber mich würde schon interessieren, ob das jetzt im Singleplayermodus läuft. Wann wird es veröffentlicht usw. usw.

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Hornet 58 hat geschrieben:Ich hab zwar jetzt nur 1 Seite hier gelesen, aber mich würde schon interessieren, ob das jetzt im Singleplayermodus läuft. Wann wird es veröffentlicht usw. usw.

Grüße Hornet 58

Ja es hat einen Singleplayermodus. Ob sich der einzig und alleine auf die Storyline beschränkt oder einem dort auch das ganze Universum offen steht mit allen Möglichkeiten ähnlich "X" ist mir nicht bekannt.

Veröffentlicht wird es wohl 2014. Das ist der grobe Plan. Ein genaues Datum gibt es natürlich noch nicht.

Für "usw. usw." musst du wohl die Homepage von Chris Roberts besuchen und lesen ^^
Bild
Antworten