Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zudem waren alle Chris Roberts Spiele der Vergangenheit ziemlich linear und in einer sehr festen Geschichte eingebunden, in einem begrenzten Ausschnitt des Universums und damit auch immer endlich.

So gesehen wird Rebirth mit seinem Sandkasten-Universum schon etwas anderes sein, als ein storyorientiertes, klar begrenztes Regiebuch der Robertsspiele.

Weder Sandkasten noch lineare Führung will ich hier abwertend wissen, beide Stile haben etwas für sich und machen beide Spiele zu interessanten Titeln, die eben nur andere Prämissen setzen...
...das eine eben in der Vielseitigkeit und dem hohen Wiederspielwert, das andere -wahrscheinlich- durch die spektakuläre Story und Linienführung sowie die klassische missionsorientierte Regieführung.

Beide sind bei mir eingeplant, eines aus Gründen der Nostalgie -WC und Privateer sind für mich absolute Klassiker- die ich sehr gern gespielt habe. Das andere aus dem Grund, da ich die Vielseitigkeit der X-Reihe zu schätzen gelernt habe, ob ihrer Freiheit und ansatzweisen Endlosigkeit, ohne dabei beliebig zu werden.

Btw.: Ich habe auch mal so 100 USD investiert, da ich mir doch ziemlich sicher bin, dass, wenn man Chris Roberts machen lässt, etwas sehr Brauchbares und Interessantes bei rauskommen wird.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S.: Wenn ihr jetzt teilweise ein klassisches Wörterbuch beim Lesen brauchen solltet, dann entschuldige ich mich schon mal für diesen Schreibstil, iwie hat mich heute eine ganz besondere Sau geritten.^^
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Privateer fand ich gar nicht so linear. Da hab ich doch viel Zeit mit Handel und Kopfgeldjagd verbracht, um Schiff und Ausrüstung zu finanzieren.

Und zur Endlichkeit: Ich muss zugeben, bei Privateer habe ich das Ende verpasst und noch ne Woche weiter gespielt, bevor mir ein Kumpel gesagt hat, das ich durch bin (sonst hätte ich wohl noch länger gespielt). Hatte aber den Vorteil, dass ich so viel Kohle hatte, dass ich mir beim Erscheinen des Add-Ons direkt alles neue leisten konnte. ;)

Grüße Joe
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

P.S.: Wenn ihr jetzt teilweise ein klassisches Wörterbuch beim Lesen brauchen solltet, dann entschuldige ich mich schon mal für diesen Schreibstil, iwie hat mich heute eine ganz besondere Sau geritten.^^
Kein Wörterbuch nötig, aber das mit der Sau, das wäre zumindest ein Foto wert...

Zeit ist kein Faktor, es sei denn man ist bereits über 80, ansonsten kann man Spiele auch nacheinander spielen. Ansonsten kann ich da TK nur zustimmen, obwohl beide im selben Genre angesiedelt sind bieten sie doch unterschiedliche Aspekte und ich werde ebenfalls in beiden mein Unwesen treiben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Taktkonform hat geschrieben:P.S.: Wenn ihr jetzt teilweise ein klassisches Wörterbuch beim Lesen brauchen solltet, dann entschuldige ich mich schon mal für diesen Schreibstil, iwie hat mich heute eine ganz besondere Sau geritten.^^
öhm... nö, alles gut. Nur weil leute wie ich so miserabel schreiben muss sich ja nicht gleich jeder genötigt fühlen dies nachahmen zu müssen, außerdem ist das auch mal eine nette Abwechslung und hällt das Niveau hoch :yeah: :9:

P.s. für mich spielt die Zeit sehrwohl einen Faktor denn wenn ich mich in ein Spiel hineinknie dann ist keine Zeit für ein anderes und sollte ich mich für eines entschieden haben macht es für mich ebend keinen Sinn Geld für das jeweils andere auszugeben, wobei letzteres noch lang nicht feststeht, da beide Spiele noch in der Entwicklung sind. Nostalgie lasse ich da allenfalls noch gelten aber jedem das seine.
Zuletzt geändert von Achi am Fr 26 Okt, 2012 6:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Oh, jetzt hab ich das mit dem Wörterbuch auch verstanden... Ich hatte den Post noch ein zweites Mal gelesen, auf der Suche nach der Stelle, die das Wörterbuch notwendig macht... Kann mich nur damit rausreden, dass ich heute zur Rushhour im Supermarkt war - und das macht mich echt fertig. Ich hasse einkaufen und ich hasse Menschenmengen. Und in Kombination potenziert sich das...

Grüße Joe
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Taktkonform hat geschrieben:Zudem waren alle Chris Roberts Spiele der Vergangenheit ziemlich linear und in einer sehr festen Geschichte eingebunden, in einem begrenzten Ausschnitt des Universums und damit auch immer endlich.

So gesehen wird Rebirth mit seinem Sandkasten-Universum schon etwas anderes sein, als ein storyorientiertes, klar begrenztes Regiebuch der Robertsspiele.
Ich spiele ungern den Klugscheißer aber so wie ich das verstehe - und ich glaube ich habs richtig verstanden ^^ - wird das Spiel eben nicht Linear sondern ein Sandbox. Squadron 42 wird eine Storykampagne die man auch solo spielen kann. Dieses Spiel wird kein Wing Commander oder Freelancer - Clon.

Edit:

Übrigens haben wir jetzt..

.. die 2'000'000 $ Marke überschritten!


Natürlich Kickstarter und RSI zusammen.
Bild
Benutzeravatar
boreas
Angehender Ausbilder
Beiträge: 596
Registriert: Di 02 Aug, 2011 10:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: irgendwo im WWW

Beitrag von boreas »

Nachdem ich diesen Thread tagelang ignoriert habe, hab ich mir mal die Website angeguckt, und ich WILL ES HABEN.

Jetzt frag ich mich, ob man das schon kaufen kann, und wenn a wo?
Da wo ich auf deren website geguckt habe, stand nichts

mfg
Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

P.S.: Wenn ihr jetzt teilweise ein klassisches Wörterbuch beim Lesen brauchen solltet, dann entschuldige ich mich schon mal für diesen Schreibstil, iwie hat mich heute eine ganz besondere Sau geritten.^^
Ach, Taktkonform, für sowas lieben wir doch doch alle. :mrgreen:

Dieses Spiel wird kein Wing Commander oder Freelancer - Clon.
Handelsrouten sind Pflicht!^^
Dass es kein Klon wird, ist einfach bereits durch die modernen technischen Möglichkeiten ausgeschlossen. Die Technik bietet momentan einfach mehr für das Realisieren mancher Träume, die früher noch verwehrt blieben.

Ich werde jedenfalls erstmal abwarten, was die Bewertungen so sagen werden, sowohl zu Rebirth als auch zu Star Citizen, und dann werde ich mich entscheiden, ob ich mir die beiden kaufe oder nicht.

MfG
Miko

*versucht krampfhaft die Hand von der Freelancer CD fernzuhalten*
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Ich denke mal da beide noch nicht fertig sind warten wir diese Details mal ab, bisher sind das alles Aussagen wie es gedacht wahr/ist.... es wahr auch gedacht das Rebirth dieses Jahr noch erscheint.... Noch hat ES zwar Zeit, aber ich glaube da nicht mehr dran und ich schätze das lässt auf sich warten, da noch an Rebirth rumgeschraubt wird. Und laut dem was ich auf der ES Seite gelesen habe sind so einige Spieler eben nicht davon begeistert nur ein Schiff fliegen zu können (nur ein Beispiel). Auch für mich hört sich Rebirth eher nach einem stark Storrygebundenen Spiel an, aber wer weiß evtl. wird das ja noch anders oder ist eben nicht der fall.

Aber eben alles Mutmaßungen wir müssen das erscheinen abwarten. Sicher spricht für beide Spiele vieles aber auch vieles dagegen, wenn mir Rebirth nicht zusagt aufgrund von zu vielen Einschränkungen dann werde ich mir nicht einen weiteren Platzhalter in mein Regal stellen da zock ich lieber die alten X teile weiter und warte Star Citizen ab, was auch der Grund ist weshalb ich mir Rebirth nicht gleich am ersten Tag kaufen werde sondern die Berichte abwarte…nächstes Jahr dann :mrgreen: .
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

....und plötzlich wurden aus noch 14 Tage wieder 23.
Ob die 2 Millionen zu wenig sind? *grübel*
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

boreas hat geschrieben:Nachdem ich diesen Thread tagelang ignoriert habe, hab ich mir mal die Website angeguckt, und ich WILL ES HABEN.

Jetzt frag ich mich, ob man das schon kaufen kann, und wenn a wo?
Da wo ich auf deren website geguckt habe, stand nichts

mfg
Du weist schon, dass das Spiel jetzt gerade erst wirklich angefangen wird es zu Programmieren oder? Alles andere was man so zu sehen bekommen hat sind Demos. Kaufen "Vorbestellen" kannst du es nur - zumindest bisher - indem du auf http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/ gehst und dort einen Betrag leistest der über 30$ liegt. Dann bekommst du bei fertigstellung automatisch das Spiel und vorher den Zugang zu Alpha und Beta. Ich habe übrigens 100€ springen lassen was auf der Seite den 125$ "Lancer" entsprach. Das isses mir tatsächlich Wert wenn jemand sich mal etwas traut.
Da bekomme ich bei Release dann so einige schöne Sachen wie ein hübsches Handelsschiff, eine Anleitung zum modden usw. ^^

@Paxi:
Da diese 23 Tage genau die Restdauer der Kickstarteraktion sind, gehe ich mal davon aus, dass er einfach beide Aktionen gleichzeitig enden lassen will. Und da stockt man leiber Tage auf RSI als sie bei Kickstarter zu reduzieren. Is ja klar ^^
Zuletzt geändert von Inras am So 28 Okt, 2012 12:12 am, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Na dann soll er ruhig ein paar Dublonen mehr einsammeln, Schaden wirds nicht. :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Inras hat geschrieben:[...] Ich habe übrigens 100€ springen lassen was auf der Seite den 125$ "Lancer" entsprach. Das isses mir tatsächlich Wert wenn jemand ich mal etwas traut.
Da bekomme ich bei Release dann so einige schöne Sachen wie ein hübsches Handelsschiff, eine Anleitung zum modden usw. ^^
[...]
Naja, ist halt nur die Frage, wer jetzt Mut bewiesen hat. Er, weil er sagt er wolle es versuchen oder du, weil du sagst du opferst 100 Euronen ^^

Ich will es ja keinem madig machen, aber behaltet bitte im Hinterkopf, es kann auch jederzeit generell Ende sein mit der Entwicklung des Spiels.

Damit wären eventuell geleistete Spenden dann weg.


Und auch auf die Gefahr hin mich jetzt schwer unbeliebt zu machen, von mir bekommt der Entwickler eine "Spende", wenn das Spiel fertig ist und mir am Ende gefällt. ;)

MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Micky Maus hat geschrieben:Ich will es ja keinem madig machen, aber behaltet bitte im Hinterkopf, es kann auch jederzeit generell Ende sein mit der Entwicklung des Spiels.

Damit wären eventuell geleistete Spenden dann weg.
^^ Nur das ein Chris Roberts dann nie wieder versuchen brauch ein Spiel zu entwickeln um dies gewinnbringend zu verkaufen :-D

obwohl... wehr weiß, liest ja nicht jeder hier mit :mrgreen:

Auf jeden Fall geht der Spender ein Risiko ein genauso wie der Entwickler, für beide Seiten steht hier was auf dem Spiel finde ich. Daher hab ich auch einen kleinen Teil gestiftet da ich es als eine gute Investition sehe und wenn es schief geht bin ich ein paar Euro los und Chris Roberts seinen Ruf...gut evtl interessiert ihn sein Ruf bei 2 mille auch nicht weiter aber die Nummer würde man nur einmal durchziehen, danach würde man über diesen Weg nie wieder an Gelder kommen können um ein Spiel zu entwickeln.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Goal: $2,000,000
Raised: $2,402,161

Das sieht aus als wurden beide Ergebnisse jetzt zusammengelegt.Irgendwie fehlen mir bei RSI die News auf der Startseite.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten