Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Mir ist nicht ganz klar was du mit
Somit ist das Ziel 500'000 so gut wie erreicht.
meinst.
Bei RSI steht
Goal: $2,000,000
gestern ist es von 1.275.000 auf 1.325.000 in 24h gestiegen.
50.000 x16=800.000.Ziel wäre somit knapp erreicht wenn es bei dem Zuspruch bleibt.
Kickstarter sagt mir auch nichts, wird da noch wo anders gesammelt?
Und warum die strenge zeitliche Begrenzung, warum wird nicht einfach eine Woche verlängert wenn es nicht reicht?

Inras, klär mich auf^^
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

@Paxi:
Ich habs editiert. Das Ziel 500k ist bei Kickstarter und bei RSI ist das Ziel 2 Mille. Zusammen ist das Ziel so gut wie erreicht. Zumindest das erste Ziel ^^
Ja Chris Roberts hat sich entschieden auch noch bei Kickstarter zu sammeln. Ist eine bekannte Crowdfoundingplattform und daher sehr gut frequentiert. Vorallem weil scheinbar manche dieser Plattform mehr vertrauen als Chris Roberts eigener RSI-Seite. Hier der Link zum Kickstarterprojekt:

http://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen

Ich hoffe somit sind die Unklarheiten beseitigt ^^


Edit: Das mit der Zeitlichen Begrenzung kapier ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Inras am Mi 24 Okt, 2012 9:12 am, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Danke, das klärt einiges, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig sein Geld so ins Nichts zu zahlen ohne irgendwelchen Gegenwert zu erhalten (vorerst).
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Inras hat geschrieben:[...]und bei RSI ist das Ziel 2 Mille.
Oh, zweitausend nur?
Nicht daß du nun wieder Unklarheiten schaffst. ;-)
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Sublogics hat geschrieben:
Inras hat geschrieben:[...]und bei RSI ist das Ziel 2 Mille.
Oh, zweitausend nur?
Nicht daß du nun wieder Unklarheiten schaffst. ;-)
Oh man... jetzt sag nicht, dass "Mille" irgendwo in Deutschland "Tausend" und nicht "Millionen" heist ^^
Bild
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich halte es eher für unwahrhscheinlich, dass deswegen Unklarheiten aufkommen.

Interessant würde es bei dem Ziel 2 Mega-Dollar. :mrgreen:

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Achsoooo, deswegen ist X Rebirth noch nicht erschienen :mrgreen:....

Also meine Reaktion auf das Video und das Interview wahr ganz einfach...

MMMHHHH Lecker....

X Rebirth? Pfft wenn ich das seh weiss ich was ich zocken werde sobald es fertig ist :mrgreen: .

Ich teil aber auch die Skepsis und werde mal der Dinge harren die da noch kommen werden, aber nachdem was ich gesehen und gehört habe hat das Spiel jetzt schon alles was ich an X vermisse!
Zuletzt geändert von Achi am Mi 24 Okt, 2012 7:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rudi1095
Schütze
Beiträge: 192
Registriert: So 08 Apr, 2012 6:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von rudi1095 »

Nachdem ich diesen Theard erstmal wochenlang professionell überlesen habe, hier auch mein Senf :-D

Achi hat recht, anscheinend hat das Spiel alles was ein gutes Weltraumspiel brauch. Allerdings habe ich auch schon einige schlechte erfahrungen bei sowas bezüglich umsetzung, bugfreiheit und leeren Versprechen.

Und mir wird übel wenn ich an meine miserable Internetverbindung denke :mrgreen:

Aber gut, üben wir uns halt weiterhin in geduld und warten bis es rauskommt.
Alexbe1969
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25 Feb, 2012 10:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Uttwil

Beitrag von Alexbe1969 »

Ich finde es immer gut verschiedene Optionen zu haben. Für mich war Wing Commander wie auch die X reihe Hammer mit etwas Glück können wir uns an beidem erfreuen. Was aber für Star Citycen schwierig sein wird, ist die geniale Comunity die das x universum hatt. Oder kennt noch jeman ein Game dieses Generes wo`s soviele Mod`s und Hilfe gibt?
smileme
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Okt, 2012 6:12 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von smileme »

... wo`s so viele Mods und Hilfe gibt?
Also laut der Homepage von Chris Roberts steht ja in der FAQ zum Spiel, das es Mods unterstützen soll. Eine Community wächst ja erst dann, wenn das Spiel wirklich reife besitzt und es etwas zu sehen und zum Probieren gibt.
Wenn Chris Roberts und sein Team das hält, was es verspricht, dann denke ich, wird das Spiel schnell eine große MOD- Gruppe haben und auch ebenso eine große Community.
Ich erinnere mich noch an MANKIND 1998 / 1999 [www.mankind.net] da habe ich mein erstes MMO gespielt, war dort tief in Betatestphasen bis zuletzt dabei, mit Patch 1.7, wo ein Einheiten Limit festgesetzt wurde, war die Community extrem groß. Etabliert hat sich die Community aber erst im Jahr 2000, wo das Spiel dann stabil und offiziell eröffnet wurde.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Oder kennt noch jeman ein Game dieses Generes wo`s soviele Mod`s und Hilfe gibt?
Freelancer. ;-)

Also, verstehe ich jetzt richtig? Der Schöpfer von Wing Commander und Freelancer will jetzt ein neues Weltraumspiel rausbringen?
:wow:

Ich glaube, Egosoft hat da Konkurrenz bekommen. Und zwar eine aus einer anderen Liga. Leider.

MfG
Miko
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Konkurrenz ist wohl zuviel gesagt, denke die meisten von uns würden beides spielen, aber innovativ und Genre belebend könnt das schon werden...

LG Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Plötzlich wachen sie alle auf lol ^^
Bild
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Ich weiss nicht wie alle anderen das sehen aber beide würde ich nur zocken wenn ich mich nicht entscheiden könnte welches mich mehr fesselt!

1. wäre es mir zu zeitaufwendig
2. mindestens eins der beiden Spiele wird macken haben die ich weniger schätzte als die macken des anderen ^^
3. Geld spielt auch immer noch eine Rolle wenn auch eher untergeordnet da der Wille hier dem Portemonnaie haushoch überlegen ist :mrgreen:.

Ich werde das auf jedenfall abwägen und erstmal sehen was da kommt und mir Pro und Contra zu beiden durchlesen, ein großer Punkt der mich jetzt schon bei Rebirth stört ist die Tatsache das man nur ein Schiff fliegen kann, auch wenn man mehrere Besitzen aber nicht selbst steuern kann. Noch habe ich keinen Nachteil entdecken können bei Star Citizen/Squadron 42 aber was nicht ist kann auch noch werden und ob es ein Vor- oder Nachteil ist, muss eh jeder für sich entscheiden da wir alle unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel stellen wenn es um Details geht.
Feiglinge Sterben in Schande...Think, Fight, Build, Trade
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Achi hat geschrieben:Ich weiss nicht wie alle anderen das sehen aber beide würde ich nur zocken wenn ich mich nicht entscheiden könnte welches mich mehr fesselt!

[...]

Neja, es werden wohl beide bei mir im Regal stehen, insofern ich sie als würdig dafür sehe.
Irgendwann braucht man eben auch eine Ausweichmöglichkeit, wenn man eines der beiden mal etwas über hat.

Aber erstmal müssen beide eben fertig sein. ;)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten