Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Also ich finde 35 Dollar ist ein verschmerzbarer Verlust, falls das Spiel nicht erscheinen sollte. Keiner sagt, dass man gleich 100€ spenden muss.

Und ich geh noch nicht mal Arbeiten, sonder mach gerad mein Abi.
Hier hast du Unrecht, denn leider ist es so, dass viele Leute mit Job, Familie und anderen Verpflichtungen genau überlegen müssen, wofür sie 35 Euronen ausgeben. Hier kommt es in erster Linie auf den Gegenwert an, und der ist hier die Hoffnung, etwas Gutes dafür zu bekommen. Ob es das Risiko wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Matze

PS: Verschmerzen bedeutet erst einmal, dass es weh tut. Muss ich mir das antun?
Zuletzt geändert von MatzeR am Fr 09 Nov, 2012 11:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Andererseits sind 35 Euro - wenn das Spiel gut wird - ein relativ günstiger Preis für ein Spiel. ;) Wenn ich mir die Preise so ansehe...

Verschmerzbar könnte aber bedeuten, dass der Verlust von Geld an sich schmerzhaft ist. Auch wenn einem 35 Euro am Monatsende nicht fehlen, schmerzt es doch, wenn man sie zum Fenster rausgeworfen hat. ;)

Aber nein, antun mußt Du Dir das nicht. Dein Geld - Deine Entscheidung.

Grüße Joe
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

...so langsam wird das Bild zu CR's Vision deutlicher, leider aber nicht besser.

Ich zitiere mal eben von der RSI Seite.

“there needs to be some penalty. You won’t be able to just blast away and then respawn again. So if you go out in space and your ship gets destroyed, you’ve lost it. But basically, we’re trying to do a lot of things like the real world, so we’re trying to simulate an economy and you can buy ship insurance and cargo insurance. So, if you’re smart, you’ll pay a little money for insurance. Normally, if you get blasted, you’ll lose your cargo, but you’ll end up on the same planet to get a replacement ship. If you don’t have ship insurance, you’ll lose it all.”

Uns dann:

“Its not technically correct that you don’t lose your pledge ship – you do. BUT all pledge ships come with lifetime insurance, as opposed to the ones you can purchase in game. So when your ship is destroyed you’ll get rescued and returned to the nearest friendly base / planet and will have your ship minus its cargo and any upgrades you bought along the way."

Verstehe ich das richtig? Sämtliche "Pledge" Schiffe haben eine "Lebensversicherung", wenn man stirbt bekommt man zumindest den Rumpf ersetzt, es sei denn man hat auch eine Frachtversicherung. Und jedes neu erspielte Schiff ist sofort weg - es sei denn...

Alten Spielstand laden? Nope, nicht wenn es nach CR geht. Tot ist tot und muss eine Strafe (Penalty) nach sich ziehen. Im Klartext: jeder neue Schiffskauf kommt mit 'ner kleinen Spende extra daher...

Das Geschäft NACH dem Geschäft.

Deacan

edit: selbst wenn man sich die Ingamecredits erspielen kann, wie man es ja so schön erzählt - viele werden mit Sicherheit den Ingamecredit mittels Realweltdollar kaufen... Irgendwie muss man das Ganze ja auch weiter finanzieren, richtig?
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Wie kommst Du darauf, das man echtes Geld in die Hand nehmen muß? Ist halt, wie in X. Auch hier musst Du eine Bergungsversicherung kaufen. Oder ein neues Schiff, wenn es zerstört wurde. Und irgendwie kann ich nachvollziehen, dass man in einen persistenten Multiplayergame keinen Spielstand laden kann. Wie soll denn das gehen? Alle Spieler werden dann auf Deinen Spielstand zurückgesetzt, oder wie stellst Du Dir das vor? Ja, das ist bestimmt lustig für alle anderen...

Von einem 'Echtgeldauktionshaus' habe ich bisher jedenfalls nichts gelesen.

Grüße Joe
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

@Joe_M: steht im FAQ auf der RIS Seite.

To play Star Citizen you need only to buy the initial game. There will never be a monthly charge for usage. Some in-game items may be available as microtransactions, but we will NEVER sell anything that can’t be acquired through honest (and fun!) gameplay.
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

'may be' also vielleicht, oder vielleicht auch nicht... Ungelegte Eier... Und da steht auch ganz klar, selbst wenn, wird man keinesfalls dazu gezwungen. Wo ist also das Problem?

Grüße Joe
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Wie kann man das Haar in der Suppe finden bevor diese überhaupt gekocht wurde?

Was kann denn schon passieren? Man kann seine Euro´s genauso in den Sand setzen als wenn man ein fertiges, getestetes Produkt kauft und es einem dann doch nicht gefällt. Tests sind immer subjektiv, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Bestes Beispiel: Diablo3
Was wurde das gelobt, opulente Grafik, tolles Gameplay, innovative Features. Der Vorgänger war ein Riesenerfolg, also muss es ja toll werden.
Die ernüchternde Wahrheit jedoch sieht anders aus und das verdeutlichen die Spielerzahlen, es ist eine Enttäuschung.
Nur weil namenhafte Spielzeitungen etwas hoch bewerten muss es noch lange nicht gut sein.Umgekehrt genauso. Es gibt Spiele die wegen Kleinigkeiten zu boden gewertet wurden und trötzdem immer wieder den Weg zu den Spielern finden.
Ich bleibe einfach mit meiner Erwartungshaltung am Boden und lass mich überraschen, so braucht man nichts zu zerreden ohne genau zu wissen was kommt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Das hört sich schon wieder so an als würde hier die Bestrebung damit Geld zu verdienen verteufelt. Die Frage ist ja: "Wie wird dieses geld verdienen gemacht?"

Ich sag es gerne nochmal. Abwarten wie es gestalltet wird und dann motzen. Bisher wissen wir wenig bis auf ein paar Aussagen von CR in welche manche gerne ihre Befürchtungen reininterpretieren. Ok diese Tatsache, dass zerstörte Schiffe - mit ausnahmen - auch zerstört bleiben ist nicht jedermanns Sache. Und was den Shop angeht: Ich glaube man wid das gut umgehen können wenn man keine Lust darauf hat. Schließlich soll es ja Private Server geben.
Bild
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Na wer weiß, vielleicht wird es ja sogar einen Seizewell-Server geben. ;) Willkommen in der friedlichsten Ecke des Star-Citizen-Universums. :)
Deacan
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19 Aug, 2011 9:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deacan »

Joe_M. hat geschrieben:Na wer weiß, vielleicht wird es ja sogar einen Seizewell-Server geben. ;) Willkommen in der friedlichsten Ecke des Star-Citizen-Universums. :)
Von der RSI Seite:

In Star Citizen there is going to be one persistent universe server that everyone exists on. So you will never be separated from your friends, and if you want you’ll be able to join up and adventure together, you can.

Und:

The same instance system underpins the single player Squadron 42. If you’re playing off-line, your computer will be acting as the server and client, there will be no opportunities for friends to join and everyone will be an NPC. But if you play Squadron 42 through the Galaxy Server, even though your missions and space areas are pre-determined (you don’t get to pick where in the galaxy you are flying if you’re in the military) we will allow your friends to drop in / drop out to take over NPC wingmen and if you want extra skill ranking you can allow other players to drop in and take over enemy ace characters.

Deacan

PS: Das sind Roberts eigene Worte...
...komm näher...
...komm ruhig näher...

*Finger am Auslöser*
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Von der RSI-Seite:
How will modding work?

Players will be given full control of their game! When operating private servers, players will be able and encouraged to mod the game. It doesn’t stop there, though: we hope to institute a ‘mod approval’ process that will allow the best of the best player created ships and other additions to be integrated into the central persistent world as well.
Mit Modding also wohl doch möglich... Und würdest Du jetzt bitte aufhören zu versuchen, das Spiel an allen Ecken und Enden schlecht zu machen, bevor auch überhaupt irgendetwas in Stein gemeißelt ist? Warte doch einfach ab und übe dann Kritik, wenn es etwas zu kritisieren gibt.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Naja, dass das Schiff zerstört wird und zerstört bleibt sorgt eigentlich nur dafür, dass man aufpasst, mit wem man sich anlegt. Das ist in EVE ja auch kaum anders.
Ich fand in EVE auch die Versicherung ganz gut gelöst, dass dort nämlich nur das Schiff und nur bestimmte Gegenstände erhalten bleiben.
In Freelancer war das im Multiplayer allerdings ganz schön einfach, wenn man abgeknallt worden ist. Da durfte man zwar unter Umständen einen langen Weg wieder fliegen, aber im Endeffekt blieb alles so erhalten, was nach der letzten Landung installiert war.

Und die Sache, ob viele separate Server oder ein einziger Weltserver stehen genauso wenig fest, wie Modding oder nicht Modding, weil das Projekt erst am Anfang ist.


Ich habe heute in der GameStar einen Artikel über Star Citizen gelesen. Mich haben die technischen Aspekte interessiert.
Dort stand geschrieben, dass das Trägerschiff, jetzt lasst es euch auf der Zunge zergehen, 7 Millionen Polygone hat! :schock:

Um hier einen Vergleich mit X aufzubauen:
Das Titan-Modell hat ca. 20.000 Polygone. Die Türme rechne ich nicht hinzu, denn ab einer Entfernung von ca. 500m werden die Türme per LOD ausgeblendet.
Das sind dann 350 Titane, die der Polygonanzahl dem Trägerschiff entsprechen würden! o.O

Das alles erinnert mich irgendwie an Crytek und ihre ach so tollen Produkte, die ja ach um so viel höher angepriesen werden als z.B. Minecraft. Sehen schön aus, haben aber weniger Inhalt als ein Vakuumgefäß.
Wäre traurig, wenn Star Citizen auch unter ihnen landet.

MfG
Miko
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Bei manchen Spielen wurden die Erwartungen der Spieler durch die Berichte in der Presse so hochgeschraubt, dass sie am Ende gar nicht mehr erfüllt werden konten.
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Nach dem, was Miko schreibt, ist das Projekt auf zukünftige Hardware ausgelegt. Richtet euch schon einmal auf einen Computer-Neukauf ein. :-D

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

MatzeR hat geschrieben:Nach dem, was Miko schreibt, ist das Projekt auf zukünftige Hardware ausgelegt. Richtet euch schon einmal auf einen Computer-Neukauf ein. :-D
Gilt das auch für mich? :shock:


mfg
USC Pilot
Antworten