SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Do 19 Apr, 2018 8:21 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2014 8:30 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
So nachdem es langsam aber sicher mit Elite: Dangerous ernst wird,
stellen sich mir u. sicher vielen andere die ersten Fragen auf;
auch wird's (vorerst von Beta- Testern) die ersten Tips u. Tricks wohl geben. :gruebel:

Fragen offen, Tips u. Tricks bitte Spoilern !

Was ich mich schon die ganze Zeit Frage:
kann man ein komplettes Offline-spiel neben einem offenem Multiplayer spielen. :?:

z.B. ein Spiel am eigenen PC u. ein Multiplayer im Internet,
u. wie verhalten sich die Saves (Spielstände) zueinander, haben die dann eigene Ordner :idea:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2014 12:15 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Beiträge: 610
Bilder: 3

Wohnort: Gersthofen
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Ich glaub das brauch ich nicht spoilern ^^

Ein Solo-Spielstand ist der Selbe wie im Multiplayer. Jedenfalls in der Beta aber ich denke das wird so fortgeführt. Du kannst Solo spielen und dann einfach auf Multiplayer gehen und dort weitermachen wo du aufgehört hast. Du behälst alles bei. SOLO ist eigentlich auch Online nur bist du dort quasi in deiner eigenen Instanzierung. Hast du keine Onlineverbindung geht Solo auch nicht weil der Spielstand eben immer Online abgerufen werden muss. Kurz: Solo Spielstand = Multiplayer Spielstand. Ich habe viel Solo gespielt und dann mal auf MP geklickt. Ich hatte mein Schiff, meine Waren, meinen Kontostand... alles gleich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2014 12:42 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Inras hat geschrieben:
... Kurz: Solo Spielstand = Multiplayer Spielstand. Ich habe viel Solo gespielt und dann mal auf MP geklickt.
:gruebel: Es wird 4 verschieden Spiel-Modies geben. :idea:

Man soll's komplett Offline, im synchronisiertem Singlemodus,
sowie im eingeschränkten od. offenem Multiplayer spielen können. :!:

Die Frage war eigentlich dahingehend gemeint, ob jeder Modi ein eigenes Save hat,
u. wie weit man zwischen den 4 Modi wechseln kann;
denke es wird nich zwischen allen möglich sein. ;-)

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2014 12:54 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Beiträge: 610
Bilder: 3

Wohnort: Gersthofen
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Ich kann dir auch nur sagen wie es JETZT ist. Es gibt momentan einfach nur den Button Multiplayer und dort die Auswahl "SOLO" oder "OPEN PLAY". Das mein ich. Wie es später in der Vollversion ist weis ich nicht. Da weist du wohl mehr wie es aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 21 Sep, 2014 1:29 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Inras hat geschrieben:
... momentan einfach nur den Button Multiplayer und dort die Auswahl "SOLO" oder "OPEN PLAY"
Dürfte sich wohl evtl. um den eingeschränktem bzw. offenem Mulitplayer handeln;
was soll's, wir werden's in Kürze genauer wissen;
soll ja bis zu diesem Jahresende erscheinen - hoffentlich ! :freak:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 7:09 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Frage :?:

Wie gut läßt sich Elite: D. mit'm Joystick spielen u. mit welchem :?: :gruebel: :idea:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2014 6:48 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Hab mir jetzt auch die Beta geholt.
Bin verwirrt.
Würde nicht lange überleben.

:D

Also, bin grad beim Tutorial Abdocken/Landen. Die gesamte Bedienung ist mir absolut schleierhaft.

Wie wähle ich generell bestimmte Funktionen an und insbesondere: wie erbitte ich Landeerlaubnis?!?

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2014 7:30 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Beiträge: 656
Bilder: 22

Wohnort: Wesseling
Lieblings X-Titel:
das kommt drauf an mit was du steuerst.
Maus und Keyboard wäre: mittlere Maustaste um die Halsstarre zu lösen, dann nach links blicken bis das Menu aufploppt, dort auf den Reiter Kontakte gehen, die jeweilige Station auswählen, Landeerlaubnis erbitten.
Halsstarre wieder rein und andocken.
Mitm Joystick eigentlich das gleiche nur hat man da ja meist eine andere Taste für die Halsstarre.

Und gleich mal noch einen Tip von mir.
Also wenn man möglichst schnell vorran kommen möchte.
Mit dem Sidewinder erstmal paar einfache aufträge an den Stationen erledigen bis man genug Credits zusammen hat für einen Hauler. Mit dem dann ins Handelsbusiness einsteigen, bis man genug Credits hat um sich den Abbaulaser samt Raffinerie zu leisten, den Frachtraum des Haulers so groß wie möglich ausbauen (spart Flugzeit)
Mit genügend Credits dann je nachdem was man machen möchte Eagle oder Cobra kaufen, also entweder Kopfgeldjagd (wenn man gut fliegen und schiessen kann) oder wenn man es ruhiger mag dann mit der Cobra Bergbau betreiben.
Größter Laderaum hier ist (also mit meinem Layout) 36 Einheiten, kann man aber noch vergrößern wenn man auf paar andere Sachen verzichtet. Mit einer Ladung Mineralien und Erze hatte ich so eben 200k Credits gemacht, die ca. 1 Stunde abbau gebraucht hatten. Man sollte auch möglichst große Asteroidenfelder aufsuchen und nicht nur die mit 5-10 Astros...

MfG

_________________
XTC Sektorkarte
http://seizewell.de/viewtopic.php?p=111165#111165

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 02 Nov, 2014 10:40 pm 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Danke für die guten Tipps! :yeah:

Das mit der "Halsstarre" und den Menüs links/rechts kenne ich schon. Aber wie ich gezielt dann die Reiter etc auswähle, da hakt es bei mir total... :?

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 9:45 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Gibt's schon eine; zumindestet vorläufige; Liste der bei
Elite: Dangerous vorkommenden Schiffe- bzw. Schiffstypen. :?:

Einige werden ja vom C 64er Elite bekannt sein, aber da wird sich einiges doch geändert haben. :idea:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 10:32 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Es gibt ein Forum, Elitedangerous.de sowie ein Gamewiki.

Aber alles unvollzählig bzw. schwer verständlich strukturiert. Das wird wohl noch dauern, bis man sich damit wohlfühlt.
Aber ich kann gerade mal so'n bißchen durch die Gegend fliegen und brauch mir um so was noch nicht großartig Gedanken machen. :D

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 11:26 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Agimar hat geschrieben:
Aber alles unvollzählig bzw. schwer verständlich strukturiert. Das wird wohl noch dauern, bis man sich damit wohlfühlt.
:dito: Stimmt, aber bis sich bei Seizewell was besseres aufgebaut hat, taugt's. ;-)

Hab dort beim Forum mal kurz reingeschaut; u. auch angemeldet (big-zeppelin);
wenn ich mal mehr Zeit über habe werd's ich mal genauer unter die Lupe nehmen. :kicher:
Wenn Elite: D. mal erschienen ist, wird sich dann was besseres bei Seize aufbauen :team: ;
es wird ja von einigen schon daran gearbeitet, erst wenn Elite: D. fertig is wird's wohl was konkretes geben. :idea:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Di 04 Nov, 2014 12:00 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Beiträge: 656
Bilder: 22

Wohnort: Wesseling
Lieblings X-Titel:
das schwierige mit einer Schiffsliste sind einfach die unzähligen verschiedenen Upgrades die man installieren kann... je nachdem variiert dann der Frachtraum, die Masse, die Energie die man hat...

Schiff sind bis jetzt Sidewinder, Eagle, Hauler, Cobra Mk III, Lakon Typ6, Lakon ASP, Lakon Typ9, Förderales Abwurfschiff, Imperaler Clipper, Anaconda, Viper.... gibt zwar noch die System Authority Vessel aber die kann man als Spieler nicht fliegen.
Und bei Release werden wohl noch einige mehr Schiffchen dazu kommen.

was man bezüglich einer Schiffsliste machen kann wäre eine Auflistung nach Standart mit der Anzahl und größe der Buchten. So z.b. für den Frachtraum 1 = 2 Frachtraum, 2 = 4 Frachtraum, 3 = 8 usw. bis hoch zu 64 Frachteinheiten.
also einfach wie es in der Schiffsbeschreibung steht die ganzen Hardpoints mit Klasse angeben.
Bei der Cobra sind z.b. 44 Frachteinheiten das Maximum, es sei denn man möchte ohne Schilde fliegen dann geht noch etwas mehr :)

lustig ist auch das das Angebot an Ausrüstungsteilen in den Stationen wohl alle 30 minuten wechselt, also nur weil man bei Station XYZ dies oder das gefunden hat, heisst das nicht das es das gleiche dort beim nächsten Besuch auch noch gibt, man muss also auch zum Schiff ausrüsten ganz schön rumfliegen um die besten Sachen zu bekommen, und wenn ich dann sehe das es z.b. Scanner gibt die 2 Mio. Credits kosten.... viel Spass :D

_________________
XTC Sektorkarte
http://seizewell.de/viewtopic.php?p=111165#111165

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 9:37 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Bin beim Stöbern auf Folgendes gestoßen:

1) eine sehr ausführliche Anleitung - dem Stand der Beta entsprechend - leider in Englisch
http://www.elitedangerous.de/dokumente/ ... torial.pdf

2) eine Übersicht zu Waffeneigenschaften etc.
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=20484

===

Und ich habe auch wieder ein paar Fragen. Wo kriege ich:
- Fabrikatoren
- Reaktivrüstungen
- Nichtletale Waffen
???

Habe wild Missionen angenommen und nun habe ich den Salat... :D

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 05 Nov, 2014 11:30 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1370
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Agimar hat geschrieben:
Habe wild Missionen angenommen und nun habe ich den Salat... :D
:twisted: Geh' nie in einen Kampf ohne noch ein ASS im Ärmel zu haben. ;-) :evil:

Da hab ich gleich mal ne Frage dazu:

Gibt's da ne Art Bergungsversicherung oder ne Rettungskapsel (z.B. Escape-Taste !)
bevor einem sein Schiff um die Ohren fliegt. :shock:

Und wie is es mal im Multiplayer (z.B. Online-Modus !),
kann man ein vorherigen Spielstand (Save) laden u. nen neuen Versuch starten. :?: :? :!:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de