SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: So 22 Apr, 2018 9:18 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 2:56 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Beiträge: 138
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Lieblings X-Titel:
Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr hier - nach dem X Rebirth Debakel gabs ne Space Sim Pause. Und nun komm ich garnicht mehr nach (Teladi Outpost, Elite Dangerous, NoMan's Sky, Kerbal Space Program, Starbound, ....)

Hab mich nun auf Elite Dangerous konzentriert bin aber noch totaler Noob da. Daher drei Fragen:

1. Im Tutorial genauso wie jetzt im Release hat mein Raumschiff eine gute Manövrierfähigkeit nach unten und oben, aber nach links und rechts bewegt sich die Nase max halb so schnell. Liegts an meiner Konfiguration oder ist die Flugmechanik in ED einfach so? Im Dogfight schaff ich nur vertikal ne schnell Wende - nicht horzontal, wenn Ihr versteht...

2. Hab gelesen, daß man beim Upgraden höllisch aufpassen muß, da man leicht zuwenig Energie haben kann wenn man zu verschwenderische System einbaut und aktiviert. Gibts hier irgendwo nen Guide wo ich den Energieverbrauch sehe bzw. was für Auswirkungen es hat wenn ich zuwenig hab und generelle Tipps zu dem Thema.

3. Ach und wie sieht mit der Optik des eigenen Raumschiffs aus? Hab gesehen man kann die auch upgraden. Geht das auch ganz normal über ingame Credits oder geht das über Echtgeld wie bei World of Tanks?

Danke schonmal im Voraus.

_________________
http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 3:11 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Beiträge: 656
Bilder: 22

Wohnort: Wesseling
Lieblings X-Titel:
hi Starsoul,

dann mach ich mal den Anfang und versuch deine Fragen zu beantworten.
1. das du ein Schiff schneller nach oben und unten bewegt bekommst als nach links und rechts hängt einfach mit der anordnung der Steuerdüsen zusammen, diese sind ja meistens nach oben und unten ausgerichtet. So kann man zwar noch seitwärts driften/drehen aber schneller geht es eben hoch/runter oder als Drehung nach oben/unten.

2. wenn du dein Schiff ausstattest siehst du auf der rechten Seite direkt welche Auswirkungen das neue Teil auf dein Schiff hat, mehr Masse = weniger Sprungreichweite z.B., jede Waffe, Scanner usw. haben eine Energieaufnahme und dein Schiffsreaktor schafft nur eine gewisse Menge an Output, wird der überschritten fallen einfach einige Systeme aus, das musste ich auch schon feststellen als ich mein Eagle mit Lasern vollgestopft hatte und die das erste mal ausgefahren hab... da ging direkt der Antrieb und die Lebenserhaltung in die Knie.
Also beim Schiffsausbau entweder erstmal die vorhandenen Laser gegen welche mit gleicher Energieaufnahme tauschen oder zuerst den Reaktor und die Energieverteilung verbessern.

3. deine Schiffe kannst du mit ein paar schönen Farbspielen versehen die Du selber nur im Hangar bei der Ausstattung siehst und sonst im All nur für die anderen zu sehen sind. InGame erwerben kann man die leider nicht das geht nur per € über den Shop von ED, da gabs vor einiger Zeit mal eins Gratis und einige Packs waren 50% reduziert, also damit ruhig auf solche Aktionen warten.

Gruß

_________________
XTC Sektorkarte
http://seizewell.de/viewtopic.php?p=111165#111165

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 3:29 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Beiträge: 138
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Lieblings X-Titel:
Danke Dir :)

Dann nehm ich mal an, daß sich das Flugverhalten mit besseren Raumschiffen ändert.

Das mit der Optik ist schade, gibt dann wohl auch keine Außenansichten....hmm

Wäre schön wenn man auch Capital Ships wie in X3 fliegen könnte - unrealistisch aber schön :)

Ach und noch ne Frage: Haben die größeren Schiffe wie Anaconda oder der Imperial Explorer auch Geschütztürme wie bei X3?

_________________
http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 18 Dez, 2014 3:57 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Beiträge: 656
Bilder: 22

Wohnort: Wesseling
Lieblings X-Titel:
Du kannst das auch mit kleineren schon machen indem du Dir bessere Triebwerke einbaust, das verbessert bei alles Schiffen die Flugeigenschaften, Wendigkeit und Geschwindigkeit aber auch hier auf den Energieverbrauch und die Masse achten.
Zuviel Masse kann je nach System bedeuten das man nichtmehr weg kommt (und auch Fracht hat Masse)
Einige der größeren Pötte fliegen sich aber glaub ich auch mit besseren Triebwerken wie Backsteine... etwas beschleunigte Backsteine ^^

Ich hätte gern eine Aussenansicht und schönere Screenshots machen zu können ohne irgendwas störendes vom Cockpit mit drauf zu haben. Aber wenn man eben durchs All fliegt sitzt man ja auch drinnen und fliegt nicht im Anzug hinter seinem Schiff hinterher.
Vielleicht gibts ja zumindest mal irgendwann so ne Art kameradrohne die man dann steuern kann um sich selber von aussen zu sehen und auch das All ohne Gitterrahmen und Scheibe.

kleine Geschütztürme kann man sich schon bei der Viper z.B. einbauen dort aber erstmal nur zur Raketenabwehr, wie das bei größeren aussieht muss Dir wer anders sagen der schonmal ein größeres Schiff hatte. :)
Denk aber mal schon sonst wird man ja einfach ausgezirkelt und zerlegt ohne sich überhaupt irgendwie verteidigen zu können.

Gut find ich aber auch, das man auf Untersysteme seinen Ziels schiessen kann und damit dann etwa Antrieb, Reaktor oder was auch immer ausschalten kann. Bei ner Anaconda machts wohl recht schnell plopp wenn der FSD zerstört wird. (FSD = Frame Shift Drive oder Sprungantrieb)

_________________
XTC Sektorkarte
http://seizewell.de/viewtopic.php?p=111165#111165

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2015 7:24 pm 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 354
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Also, Geschütztürme gibt es zumindest bei der Cobra auch schon für mehr als nur Raketenabwehr.

Das mit dem Energiemangel ist nicht so schlimm - ich hab eben testweise mal nur das mindeste in eine Cobra eingebaut und es klappt alles, außer Waffen natürlich. Und Schilde, das siehst du aber bei der Ausrüstung unten rechts bereits. Was passiert wenn die Schilde mehr ziehen als der Reaktor liefert habe ich jetzt noch nicht ausprobiert - aber wenn du Schilde und Waffen weglässt kannst du problemlos einen kleinen Reaktor einbauen.

Wenn der Energieverteiler zu schwach ist laden die Waffen und Schilde langsamer nach und, besonders interessant, ab einer bestimmten Stufe abwärts funktioniert der Boost nicht mehr (da du Antriebe nicht unter der Schiffsmasse kaufen kannst ziehen die eine bestimmte Mindestmenge). Für den Boost brauchen sie mehr, aber die Zahl steht nirgends - ist also ausprobieren angesagt. Eine Cobra braucht mindestens Klasse 3 als Energieverteiler damit der Boost funktioniert (oder war es zwei und ich habe mit eins angefangen zu testen?).

Abgesehen davon gilt: im Kampf kannst du NIE zu viel Energie haben.

Und außerdem: je höher die Reaktorkategorie desto weniger Abwärme.
Du kannst (ohne Waffen) problemlos mit einer Cobra und nur 3er Reaktor rumfliegen, aber es sollte speziell für's Tanken einer der Kategorie A sein - ansonsten überhitzt du sehr schnell. Ist der Reaktor zu klein überhitzt du sogar beim normalen Übergang in den Supercruise (allerdings nur bis 101%).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2015 10:18 am 
Offline
Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Das mit der Reaktor-Hitze-Effizienz wird von vielen Händler übersehen.

Habe mal eine Type7 gestellt und bei 5% Resthülle aufgehört zu schießen, in der Hoffnung, daß er es endlich kapiert.

Was macht der Knaller? Lädt seinen FrameShift 200m von mir entfernt... ich sah das Unglück kommen, ließ ihn ziehen und schrieb noch STOP CHARGING.... zu spät... die letzten 5% Hülle hat er sich durch Hitzeschaden und Dummheit selber weggetoasted. Mit Ladung und Versicherung hat er 3-4 Mio in den Sand gesetzt.

20to Spende hätten ihn nur rund 150k gekostet und das hätte er mit einer Fahrt schon wieder überkompensiert.

_________________
CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de