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Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



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 Betreff des Beitrags: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 12:33 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ich mach mal einen neuen Threat auf um den allgemeinen Tipp's Threat nicht vollkommen zu übernehmen. Denn Fragen werde ich wohl noch viele haben scheint mir.

Ich habe nun die Flugschule überstanden. Nach dem anfänglichen Fiasko beim andocken ging der Rest dann relativ gut. Jetzt habe ich das eigentliche Spiel erstmalig gestartet und befinde mich im System LHS 3447 (Trevithick Dock). Da ich ja die Merchandise Version gekauft hatte sollte ich doch eigentlich irgendwo ein zusätzliches Schiff haben oder sehe ich das falsch? Wie/wo finde ich das denn? In der Galaxienkarte habe ich erst mal nichts gefunden. Auch in den verschiedenen Menüs war nichts darüber zu finden. Gibts denn überhaupt ein (ich nenn es mal) Besitzmenü?

Überhaupt bin ich vorerst mal ein wenig planlos. Sollte man überhaupt direkt die Eagle holen oder erst mal ein wenig Erfahrung mit der Sidewinder machen? Im aktuellen Dock war nur ein einziger Auftrag zu finden und der ist mit Sicherheit erst mal zu heavy. Eine Killmission mit 163.000 Erfolgsprämie. Waren gibts überhaupt keine zu kaufen.

Also ich hab die Eagle nun doch gefunden. Sie ist im gleichen System nur einen Planeten entfernt. Nur wie kann ich innerhalb des Systems zum nächsten Planeten fliegen? Im NavMenü kann ich nur in der Galaxienkarte Ziele auswählen. Im All finde ich auch keine Ziele. Überhaupt, muss ich zum nächsten Planeten im gleichen System sozusagen zu Fuss fliegen oder geht das auch über den Hyperspace?


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 7:03 pm 
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Schützen-Anwärter

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Um innerhalb des Systems zu reisen, brauchst du die Galaxiekarte nicht. Öffne einfach das Nav-Menü, dann erscheint auf der rechten Seite eine Liste. Einfach das gewünschte Ziel auswählen, dein Schiff auf den Vektor ausrichten, beschleunigen und den FSD aktivieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 7:43 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ich habs mittlerweile geschafft in die Liste zum scrollen/auswählen rein zu kommen. Allerdings mehr per Zufall. Insofern bin ich mir noch nicht so ganz sicher mit welcher Taste ich da hinein komme, vermute aber (bei mir) mir "a". Muss ich demnächst noch mal verifizieren. Kann man sein Ziel eigentlich auch schon vor aktivieren des SC auswählen oder geht das erst wenn man schon drin ist?

Habe mir nun meine Eagle geholt, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob die besser als die Sidewinder ist, bzw. ob ich eine davon verkaufen soll.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 11:36 pm 
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Schützen-Anwärter

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Man kann die Ziele schon vorher auswählen, z. B. während das Schiff noch gedockt ist. Einfach mit D zu den Einträgen wechseln, mit W und S durch die Liste scrollen und mit der Leertaste deine Auswahl treffen.

Wenn du eines deiner beiden Schiffe verkaufen willst, trenn dich von dem Sidewinder. Egal ob du Handel treiben willst, oder auf Kopfgeldjagd gehst, der Eagle ist immer das bessere Schiff. Das liegt an seinem Klasse 3 Frachtraum.

Hast du z. B. vor, Zeug durch die Gegend zu transportieren, kannst du in die Klasse 1 und 3 Frachträume Frachtpaletten einbauen und einen Schildgenerator in den Klasse 2 Frachtraum. Das ergibt eine Ladekapazität von 10 Einheiten. Der Sidewinder kann zwar auch auf diesen Wert ausgebaut werden, Platz für einen Schildgenerator bleibt dann aber nicht mehr.

Ich habe meinen Eagle am Anfang verkauft und es schnell bereut. Später hab ich mir dann wieder einen zugelegt und beide Schiffe miteinander verglichen. Mittlerweile bin ich auf den Adder umgestiegen und im Hangar der Blaylock Enterprise steht meine nagelneue Viper.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 11:40 pm 
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Ha, da bin ich auch gestartet...vor 3 Wochen^^

Das Nav-Menu öffnest du standardmässig mit 1. Die Tabs kannst du mit Q und E durschalten, mit WASD wird in den Menüs navigiert, und mit der Leertaste bestätigt. Das andere wichtige Menü ist auf der 4, hab blos grade den namen vergessen.

Ich hab die Freagle verkauft, und ein paar Upgrades für mein Schiff gekauft (gimballed multicanons^^), und war dan auf der Jagd nach Kopfgeldern. Die findest du bei den Nav-beacons, in den USS(unidentified signal sources) oder im Raum, einfach mal scannen. Aber um Schiffe aus dem Supercruise zu holen brachst du ein spezielles Abfangmodul.
Falls du abgefangen wirst, einfach machen lassen, entweder das sind die Sicherheitskräfte, oder Piraten. Solange du nichts illegales machst(z.b. Schmuggeln) oder ein Kopfgeld hast, machen die Sicherheitskräfte nichts und wenns Piraten sind, dann haben die ein Kopfgeld, welches du einkassieren kannst.

Ich hab eußerdem die Standardbelegung im Flug verändert, musst du schauen, wie du klarkommst.
So ich hoffe ich konnte etwas helfen^^

mfg

edit: Anders als mein Vorredner habe ich den Verkauf der Eagle nicht bereut. Ach und mittler weile hat meine Cobra auch schon ein paar Kämpfe hinter sich :P

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Hausaufgaben sind wie GTA - Man hat ne Mission, aber macht doch was anderes


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2014 11:51 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ja ich habe die Belegung auch schon etwas angepasst. Die Menüs von 1-4 auf F1-F4 gelegt und dafür auf 1-4, bzw. Shift+1-4 die festen Geschwindigkeiten gepackt. Außerdem habe ich auf die Maussteuerung statt rollen nun gieren gepackt. Damit gehts nun so einigermaßen. Mit dem Rollen auf der Maus war mein Schiff einfach nur nen Brummkreisel. Rollen geht nun nur noch über die Tastatur (Q/E).

Meine erste Kohle habe ich nun auch schon verdient, mit Handel. Blöderweise habe ich beim Andocken (auf ner Plattform) vergessen das Fahrwerk auszufahren und dadurch etwas Hüllenschaden gemacht. Tjaja...aller Anfang ist schwer. Also insgesamt habe ich mit dem Spiel erheblich mehr Anfangsprobleme als mit X3 oder früher Freelancer. Kann auch sein das einem das nur so vorkommt, weil man keinen alten Spielstand laden kann :cry: Was mir momentan beim SC noch etwas schwer von der Hand geht, ist den richtigen Zeitpunkt zum verlassen zu finden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2014 3:12 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ich wollte nun mal @Ripjack's Rat folgen und meine Sidewinder vom Start verkaufen um ein wenig Anfangskapital zu bekommen. Aber oh Schreck, die Werft sagt mir die Sidewinder hätte einen Wert von 0 Credits. Ist das normal, dass man für das Anfangsschiff keine Kohle bekommt oder mach ich irgend was falsch?

Außerdem noch eine kleine Frage zum Thema andocken. Kann es sein, dass man das Schiff auf der Landeplattform in eine bestimmte Richtung drehen muss? Ich habe nun schon des öfteren gehabt, dass ich exact auf dem Mittelpunkt der Plattform stand. Trotzdem wurde nicht angedockt. Wenn ich das Schiff dann auf der Stelle gedreht habe kam irgendwann plötzlich die Landemeldung.

edit: Die Fragen haben sich mittlerweile geklärt. Ich stell die Antworten mal mit hier rein, falls jemand die gleichen dubiosen Fragen haben sollte wie ich.

1. Man kann die Sidewinder scheinbar wirklich nur für 0 Credit verkaufen. Was ich noch nicht probiert habe, ob man den Inventar des Schiffes verkaufen kann.
2. Man muss immer mit dem Popolein zu dieser hochklappbaren Rampe stehen um das Dockingprozedure auszulösen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2014 2:04 pm 
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Harmlos

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Zitat:
"Lilith"1. Man kann die Sidewinder scheinbar wirklich nur für 0 Credit verkaufen. Was ich noch nicht probiert habe, ob man den Inventar des Schiffes verkaufen kann.
2. Man muss immer mit dem Popolein zu dieser hochklappbaren Rampe stehen um das Dockingprozedure auszulösen.


1.) Soweit ich das verstanden habe, erhält man für alles, was man vom Start an umsonst bekommen hat, also die Sidewinder inkl. ihrer Grundausstattung, beim Verkauf keinerlei Credits. Erst wenn man zB das Inventar upgegradet hat, erhält man für diese Teile einen entsprechenden Verkaufspreis.
Also nur das, was man sich selber erwirtschaftet hat, hat offenbar auch einen Wiederverkaufswert.

2.) Nicht nur das. Mir ist es jetzt die letzten zwei Tage sogar sehr oft passiert, dass die Dockingprozedur gar nicht ausgelöst wurde und man sich völlig frei in die richtige Position begeben muss, ehe man dann eingeloggt wurde


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2014 2:13 pm 
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Schützen-Anwärter

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stonie hat geschrieben:
2.) Nicht nur das. Mir ist es jetzt die letzten zwei Tage sogar sehr oft passiert, dass die Dockingprozedur gar nicht ausgelöst wurde und man sich völlig frei in die richtige Position begeben muss, ehe man dann eingeloggt wurde


Das kenne ich. Letzte Nacht hat ein Außenposten von mir sogar verlangt, dass ich auf einem Pad lande, auf dem bereits ein Eagle geparkt war. Etwas später ist ein anderer Eagle unter dem Schubstrahlblech eingeklemmt worden, als ich von einem der größeren Raumhäfen starten wollte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2014 5:21 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ich hab nun mittlerweile knapp 100.000 Credits in der Portokasse und meine Eagle ist auch schon ein wenig gepimpt. So langsam überlege ich nun mir bald mal ein neues Schiff zuzulegen. Dabei bin ich mir jedoch extrem unsicher was es denn nun werden soll. In Frage kämen:

1. Viper
Vorteil sehr schnell und wendig. Der Laderaum lässt sich im Vergleich zur Eagle schon erheblich besser ausbauen, was aber wohl ziemlich teuer wird soweit ich gelesen habe. Nachteil ist die sehr geringe Standardreichweite. Um diese zu verbessern muss man wohl heftig investieren. Trotzdem tickert mich das Teil schon irgendwie an.

2. Adder
Vorteil ist die erheblich größere Reichweite und einfacherer Laderaumausbau. Kostet außerdem fast nur die Hälfte der Viper. Ist aber sehr viel langsamer und unbeweglicher als die Viper. Hat aber immerhin bessere Mehrzweckfähigkeiten als die Hauler (die ich eigentlich nicht wirklich in Betracht ziehe). Außerdem sieht die Adder nun schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, finde ich. Halt wie ne Sardinenbüchse im Weltall.

Was will ich damit machen? In erster Linie vorerst handeln. Mich aber wenns nötig werden soll auch adäquat verteidigen können. Rein logisch betrachtet wäre die Adder sicher für mich das bessere Schiff. Dafür macht die Viper (vermutlich) mehr Spaß zu fliegen. Was mir bei dieser wirklich zu denken gibt ist halt die geringe Reichweite und wie teuer wird es, sie auf einen annehmbaren Wert von > 10 LJ zu bringen?

Ach ja und zuletzt wo finde ich diese Schiffchen. Ich bin momentan noch nicht so wirklich weit herum gekommen. Habe aber in jedem Dock mit Werft das Angebot durchforstet. Da waren dann immer nur Sidewinder, Eagle und ab und an Cobras zu finden. Gibts da auch noch nen Tipp? Ok, natürlich eher in Werften bei Industrieplaneten mit hoher Bevölkerung aber sonst? Mein derzeitiger Standort ist übrigens im System Eravate.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2014 6:07 pm 
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Schützen-Anwärter

Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
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Lieblings X-Titel: Terran Conflict
Wenn du mit dem Adder handeln oder Bergbau betreiben willst, empfehle ich einen Klasse 2 Schildgenerator. So schaffst du mehr Platz für Frachtpaletten oder Raffinerien. Der Abbau von Rohstoffen ist meiner Meinung nach deutlich profitabler als das einfache Herumkutschieren von Waren.

Flieg aber nicht zu den ausgewiesenen Abbaustellen, da lungern viel zu viele Piraten rum. Such dir lieber einen Gasriesen mit mineralienreichen Ringen und verlasse einfach irgendwo knapp über den Trümmern den Frameshift. Da kommt nur selten was vorbei und die meiste Zeit hast du deine Ruhe.

Die drei Systeme V1688 Aquilae, Zeta Aquilae und LTT 15574 sind nicht weit von Eravate entfernt und bieten alle Vorraussetzungen, auch zum Handeln. In Zeta gibt es Metalle, in LTT Mineralien und in V1688 wirst du beides wieder los. Hast du schon etwas auf der hohen Kante, kannst du in V1688 Tabak und Maritimausrüstungen zwischen Littlewood Terminal und Blaylock Enterprise hin und her transportieren. Bringt bei 20 Einheiten Frachtraum etwa 18.000 Credits pro Tour.

Die Viper auszurüsten ist nicht allzu teuer, man muss aber schon was reinstecken, damit sie besser ist, als ein aufgerüsteter Eagle und die Sprungreichweite bleibt natürlich hinter anderen Modellen zurück. Trotzdem kann ich beide Schiffe wärmstens empfehlen.


Edit:
In den Docks von V1688 gibt es, bis auf die Cobra und Anaconda, auch alle möglichen Schiffe zu kaufen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2014 7:01 pm 
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Senior-Scharfschütze

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Ich hab mir jetzt erst mal ne Adder geholt. Mit dem Class 2 Schildgenerator hatte ich auch schon bei der Eagle so gemacht und nun auch wieder im Adder. Der hat momentan 20 t Frachtkapazität. Habe beim Ausbau fast mein ganzes Kapital rein gesteckt und nun bin ich erst mal wieder bei ca. 1000 Cr :shock:

Was solls, beim Start hatte ich auch net mehr. Wird schon wieder werden. Danke für Deine Tipps. Werde ich beherzigen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Di 23 Dez, 2014 7:30 pm 
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Schützen-Anwärter

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Ja, das Geld für ein neues Schiff hat man schnell zusammen, die Ausrüstung hingegen kann richtig teuer werden. Eine voll ausgestattete Viper kostet ungefähr 2,5 Millionen und dann kommen noch die Waffen hinzu.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Mi 24 Dez, 2014 11:27 am 
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Scharfschützen-Anwärter

Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Beiträge: 296
Wohnort: Vergebliches Geheiß
Lieblings X-Titel: X3AP
Die Eagle kann einen Class3-Schildgen. tragen, die Adder folglich auch. Klasse2 passt, ist aber suboptimal.

Als Allround-Schiff ist die Adder sehr zu empfehlen. Die Viper dagegen eigtl nur als Bounty-Hunter.

Laderaum ausbauen kostet bei alle Schiffe das selber. Jedes Frachtgestell hat seinen fixen Preis und das hat auch überhaupt GAR NIX mit dem Schiff zu tun.

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CMDR Ragnar Lodbrock - Elite Dangerous
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.


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 Betreff des Beitrags: Re: Lilith's Fragenthreat
BeitragVerfasst: Mi 24 Dez, 2014 7:02 pm 
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Schützen-Anwärter

Registriert: So 05 Apr, 2009 6:52 pm
Beiträge: 143
Lieblings X-Titel: Terran Conflict
Agimar hat geschrieben:
Die Eagle kann einen Class3-Schildgen. tragen, die Adder folglich auch. Klasse2 passt, ist aber suboptimal.


Wir packen den Klasse 2 Schildgenerator ja auch nicht in eine Klasse 3 Bucht, sondern in eine Klasse 2 Bucht. So gewinnt man 4 Einheiten Frachtraum. Schilde sind nett, haben beim Schürfen oder Handeln jedoch keine hohe Priorität.

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