Allgemeine Fragen *closed*

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Miko Laz »

Hm, irgendwie kommt es mir so vor, als wären in letzter Zeit viele Spieler viel zu frustriert, was ich irgendwo verständlich finde. Ich habe in letzten Wochen nach etwa 200 Schlachten lediglich 10-15 Siege und wenn das bei den anderen genauso ist, dann wundern mich die Wutausbrüche in Capslock überhaupt nicht.

Letztens hat ein ELC AMX Fahrer das ganze Team als Noob bezeichnet und auf mich hat er ganz besonders eingehackt, nur weil ich in einem Churchill VII mitten im Feld umgedreht bin, um eine absolut unbewachte Flanke zu schützen. Dabei ist ausgerechnet er in den ersten 30 Sekunden des Matchs in die Luft geflogen, wi so üblich bei ELC Fahrern.
Und wenige Kämpfe später hat mein Team angefangen zu gewinnen und da ist das Gegnerteam aber völlig ausgerastet. Was da alles im Chat geschrieben worden ist, will ich gar nicht erst wiederholen.

Aber in letzter Zeit häuft sich sowas nun mal. Irgendwie habe ich in jedem Match das Gefuhl, dass ein Team besonders schlecht und das andere besonders gut ist. So, als würde der MM irgendwen bevorzugen.
Naja, mal schauen, wie lange sich das noch halten wird.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Stimmt, wobei ich mir noch gar nicht sicher bin ob mir der Proto denn überhaupt zusagt. Lahm wie Sau und wieder ein offener Turm mit dem die Arty Basketball spielt, mit der Arty schiess ich ja selbst bevorzugt auf den Proto weil's oft genug ein Oneshot ist wenn man in den Turm trifft.
Hey! Nörgeln und Meckern ist mein Fach! :mrgreen:
Du musst ja nicht auf dem amerikanischen Ast weitermachen, darfst auch gern die von Dir geliebte "Gehhilfe" Jagdpanther II spielen. Ich möchte allerdings schon ganz gern den T-30 (der 110er interessiert mich weniger) in der Garage haben, also werde ich den Zweig auch weiterhin verfolgen. :hey:
Wolf 1 hat geschrieben: Trotzdem und auch weil ich im WZ-111 Toptier war bemühte ich mich und hab es nicht bereut. Wir nahmen souverän den Hügel und der Rest war dann ein Kinderspiel, das Gefecht wurde 15:7 gewonnen.
Na, da muss ich mir ja wenig Sorgen machen, wenn dann heute oder morgen der IS-8 in die Garage kommt. Bist ja schon wieder sehr souverän mit dem chinesischen Pendant unterwegs.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von MatzeR »

Der T 28 Pro ist zwar lahm wie sonstwas, da ist fast keiner langsamer und die Sache mit dem Oneshot durch die Arty stimmt auch, aber er macht einfach Spaß. Auf gleichem Tier von vorne kaum kaputtzubekommen und hoher Schaden bei guter Penetration. Ich habe immer wieder gute Gefechte mit ihm.
Kampftechnisch hat er den Vorteil, dass man sich aus dem Gewühl heraushalten kann und aus der eineinhalbten Reihe nach vorne gut austeilen kann. Mit Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Splitterschutz versehen ist er ein nicht zu unterschätzender Gegner. Ich mag ihn und habe ihn behalten, als ich weiter auf den T110 E4 zugesteuert bin.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

Miko Laz hat geschrieben:Hm, irgendwie kommt es mir so vor, als wären in letzter Zeit viele Spieler viel zu frustriert, was ich irgendwo verständlich finde. Ich habe in letzten Wochen nach etwa 200 Schlachten lediglich 10-15 Siege und wenn das bei den anderen genauso ist, dann wundern mich die Wutausbrüche in Capslock überhaupt nicht.

...
Ja es gibt viele frustrierte Spieler,

Aber 1. sollten Diese sich mehr aufs Spiel denn auf den Chat konzentrieren

2. lese ich den Chat nur noch in Ausnahmefällen... spart Nerven. ;-)

Und 3. wird das MM gern als Ausrede benutzt, irgendwie muß Wargaming.net doch Schuld sein.

Deshalb 4. wäre es dann Zeit für eine WoT-Pause, sprich wenn das Spiel nur noch Frust erzeugt,
wird es Zeit Aufzuhören. (So erging es mir mit WoWP, ich lasse einfach die Finger davon.)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von thomas_hx »

Der Weg T25/2 -> T28 Proto ist eigendlich nur mit viel FreeXp zu empfehlen (ich will gar nicht wissen, wie sich das Ding mit dem Zahnstocher fährt). Besser ist es zusätzlich den 2. TD-Zweig bis zum T25 AT für die 105mm zu spielen, und dann erst auf den Proto. Den Proto habe ich mit der 105er zwar auch gehasst, aber als dann das dicke Rohr drauf war: :twisted:.
Als Gegner habe ich aber keine Probleme mit dem Ding, ich schieße einfach immer rechts und links neben die Kanonenblende.
Beim weg über die Med-Linie zum T29 wartet bei den Ammis die gleiche Falle mit der Gun.

Ihr werdet nur während der Gefechte im Chat beleidigt? Wie lahm ist dass denn? Wahre Profis machen auch nach dem Gefecht per Privatkanal weiter, das geht dan auch schon mal bis zur Aufforderung zum Selbstmord. Ich glaube einige der Spieler haben ein echtes Problem und bräuchten mal dringend professionelle Hilfe. :gruebel:

Und hier mal was zum thema Irrationales Spielen
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Taktkonform »

thomas_hx hat geschrieben:Der Weg T25/2 -> T28 Proto ist eigendlich nur mit viel FreeXp zu empfehlen (ich will gar nicht wissen, wie sich das Ding mit dem Zahnstocher fährt).
Ach, geht eigentlich...
...gerade mit der Stockgun, ach eigentlich noch dem Stockzustand am ganzen Panzer (T 25/2), außer den Ketten, auf El Halluf ein Großkaliber eingefahren. :ooh:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
...mir gefällt das Ding.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von thomas_hx »

Das bezog sich auf den Proto und nicht auf den T25/2
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Du musst ja nicht auf dem amerikanischen Ast weitermachen,
Wenn ich was anfange versuche ich es auch zu Ende zu bringen, basta. :mrgreen:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
...mir gefällt das Ding.
Ich denke das Problem des T25/2 ist die Hellcat als Vorgänger um's mal nüchtern zu analysieren. Das Kätzchen ist schnell, für T6 sehr gut bewaffnet und hat eine sehr gute Sichtweite. Dann kommt man zum T25/2, der auf einmal weniger agil ist und die Kanone ist jetzt nicht so viel stärker, dazu ein MM das bis Tier 9 geht. Ich denke für mich war das der Grund warum er mir nicht so recht gefallen wollte, dank Dir seh ich ihn mittlerweile wenigstens als brauchbar an. Wenn wir die Goldmun mal weglassen so merkt man aber halt deutlich den Unterschied zwischen 170 Pen des Amis und den 200 Pen eines JP. Mit der langen 8,8 hau ich z.B. einem IS-3 recht zuverlässig durch die Wanne, mit der Kanone des T25/2 ist's mehr ein Glücksspiel ob er durchgeht oder nicht.
Nerethar
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mi 29 Aug, 2012 10:34 am
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Nerethar »

Ich habe mich dazu entschlossen: " Ich will russische Mediums fahren." also Wot angemacht, einige Runden au T2 gespielt(das lief auch halbwegs gut). Direkt den T3 bereich frei geschalten.... auch hier einige spaßige Runden gefahren und dann.....

fand ich mich mit dem BT-7 als einziger "Light" in nem T5 Match wieder.... Toptier des Gegners: 2 Kv1 1 Churchill...

Da viel mir doch direkt ein warum man mit den "Lightlinien" ein wenig aupassen musste... entsprechend hab ich kläglich versagt. :cry:

Nach diesem Erlebnis dachte ich mir: Och durchsterben is ja auch nicht das Wahre, also lässt dich aufs das Scouten ein. Also ein paar Infos/Guides zu rate gezogen und siehe da, es macht echt Spass und ich denke ich werde erstmal als Scout weiterfahren.

Dazu direkt noch zwei Fragen:
1. Ich habe irgenwoher einen LTP (russischer Light T3). Kann ich in selbigen meine BT-7 oder später meine A-20 Crew aus/weiterbilden indem ich sie einfach in den LTP einsetze(also ohne Umschulen)? bilde mir ein das ging mit nem Premiumtank, das die Crew dann weiterlvlt.

und 2ten: ist der BT-7 bzw der A-20 noch ein sinnvoller Scout oder eher unbrauchbar(auf der Suche im Wotforum liest man entweder: joa der is topp oder eben, Mistkrücke bin da ein wenig verwirrt)

Grüße
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Diemetius »

zu der 1. Frage Ja , mit einem Premium-Panzer , gleicher Gewichtsklasse und Nation , kann man die Mannschaften anderer Panzer anlernen ohne sie umschulen zu müssen.

Zu 2. kann ich Dir nicht helfen ,
selten ist ein Panzer richtig schlecht oder gut,
meist kommt es auf den Spieler an, ob er mit ihm klar kommt oder nicht.

Eventuell testest Du die Teile in der aktuellen Beta.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Mankossak »

"manche Spieler steigen zum Frustabbau in ihren LolTraktor und plätten die Anfänger" - schuldig...

***


Ich hab nun die SU-152 durch, behalte die aber noch eine Weile. Nachdem meine anderen 8er häufiger ungenutzt rumstehen, will ich nicht unbedingt noch einen. Die SU hat ihre Schwächen, aber im Grunde fährt sie sich ganz gut. Zuletzt war ich in einem 8er Gefecht und feuere auf den weit entfernten Tiger II, aber der Schuß kommt nicht an. Ein kurzes Gefühl der Enttäuschung, bis ich sah, das ein IS-6 aus dem Wald fuhr. Offensichtlich hatte der unfreiwillig meinen Schuß abgefangen, dachte er sei aufgeklärt und fuhr los. Noch ein Treffer von mir, der Rest vom Team. Auch so kann's gehen.

So ist das immer mal, wenn die Teamkameraden ihren Vormann als Deckung mißbrauchen oder einfach nicht daran denken, daß dessen Tarnung nutzlos ist, wenn sie direkt hinter ihm feuern.

So ähnlich ging es mir mal mit der Artillerie. Ich schieß auf einen, der Erfahrung nach muß der Schuß ganz sicher ankommen, aber er kommt nicht an, weil jemand unfreiwillig Leibwächter spielt. Das ist immer ein etwas irritierender Moment, man ärgert sich über den vermeintlich vermasselten Schuß nur um kurze Zeit später festzustellen, daß man ja doch etwas getroffen hat. Umgekehrt ging es mir so mit einem Scout. Da hat sich die Gegnerarty auch gefreut, die ihren Schuß auch schon abgeschrieben hatte.

Der Einzige der von seinem Nachfolger abgelöst wurde, ist der japanische Fünfermed. Ich dachte mir, schlechter kanns eigentlich nicht werden. Mal schauen. Der Chi-Nu war eine Spaßbremse.

Ich bin aber schon gespannt auf die neuen Aufklärer vorallem bei den Deutschen und den Russen, aber auch bei den Amerikanern.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Miko Laz »

Hm, eines habe ich aber festgestellt. Der Matchmaker bevorzugt definitiv Leute mit Premium. Wenn man schön bei F2P bleibt, dann hat man generell 3/4 aller Gefechte eine Niederlage. Wenn man dagegen "Premium" ist, dann sind die Tagessiege ruckzuck durch und man hat noch Spaß, auch weiter zu fahren und den Gegner weiterhin in Grund und Boden zu stampfen.
Das kann man Wargaming aber nicht vorwerfen.

Das war früher recht akzeptabel mit dem Matchmaker, da hat auch die Belohnung nach den Gefechten gestimmt, aber in letzter Zeit ist das richtig grausam. Ich überlege fast schon den Tiger und den Panther zu verkaufen, weil sie mir den Gewinn der anderen Panzer immer wieder nullen.
Da hat man an dem MM und dem Belohnungssystem also doch was verändert, als ich vor paar Monaten auf die niedrigeren Erträge hingewiesen habe.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Taktkonform »

Miko Laz hat geschrieben:Hm, eines habe ich aber festgestellt. Der Matchmaker bevorzugt definitiv Leute mit Premium. Wenn man schön bei F2P bleibt, dann hat man generell 3/4 aller Gefechte eine Niederlage. Wenn man dagegen "Premium" ist, dann sind die Tagessiege ruckzuck durch und man hat noch Spaß, auch weiter zu fahren und den Gegner weiterhin in Grund und Boden zu stampfen.
Halt ich mal für'n Gerücht...
...zumindest, wenn ich den heutigen Tag angucke.
Der MM kann auch nur das nehmen, was da ist, und für die Qualität der Leute sagt weder Premium noch sonstwas etwas aus, außer vll., dass die Premiumleute länger spielen, bzw. spielen wollen.
Wenn man allerdings nur Sitzkrieger ins Team bekommst und selbst noch grottenschlecht spielt, kann es nichts werden!
Wir haben heute gerade mal 23% Siegquote...
...und ich hab nen WN8 von 404!

Vll. sollte ich das Spiel doch löschen, wie es desöfteren mal empfohlen wird. ;)
Miko Laz hat geschrieben: Das war früher recht akzeptabel mit dem Matchmaker, da hat auch die Belohnung nach den Gefechten gestimmt, aber in letzter Zeit ist das richtig grausam. Ich überlege fast schon den Tiger und den Panther zu verkaufen, weil sie mir den Gewinn der anderen Panzer immer wieder nullen.
Naja, schlechte Serien auf hohen Tiers gehen nun mal ins Geld...
...da kann weder der Tiger (P) was für, noch der Panther.
Selbst mit Premium ist man dann schnell in den Miesen.
Wenn's dich tröstet...
...vier Runden nacheinander verloren auf dem IS-3, knapp 40k Miese, trotz Premium.
Miko Laz hat geschrieben: Da hat man an dem MM und dem Belohnungssystem also doch was verändert, als ich vor paar Monaten auf die niedrigeren Erträge hingewiesen habe.
Wird wohl eher daran liegen, dass Du inzwischen höhere Tiers spielst, wo die Belohnungen eben knapper werden, durch steigende Reparatur- und Munitionskosten. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Halt ich mal für'n Gerücht...
Ich ehrlich gesagt auch, denn der MM unterscheidet nicht zwischen Premium-/Nonpremium Account. Und zwischendurch hat man einfach die Sche..se am Fuss und verliert ein Gefecht nach dem anderen. Ist zwar schon länger her, aber meine längste Niederlagenserie ging mal über fast zwei Wochen, für jeden Tagessieg brauchte ich um die 5 Versuche und letztendlich sank meine globale Winrate um 2 Prozent was bei meiner Matchanzahl was heissen will.
Wir haben heute gerade mal 23% Siegquote...
...und ich hab nen WN8 von 404!
Um den WN8 zu steigern musst du halt die Gelegenheit haben Schaden anzubringen, wenn das Gefecht jedoch nach kurzer Zeit bereits vorbei ist weil du einfach nur überrannt wurdest ist natülich auch der WN im Keller.
Vll. sollte ich das Spiel doch löschen, wie es desöfteren mal empfohlen wird.
Wer hat dir das denn empfohlen? Doch nicht etwa die Spielerfraktion welche sich noch nicht mal auf Botniveau bewegt und dann die grösste Klappe hat. Nun ja, wenn du darauf hören willst. ;-)
Ich weiss, meine Worte gehen ins Leere, aber achte nicht zuviel auf den WN8 und die Winrate. Wenn du gut bist, und das bist du, steigen die Werte ganz von allein ohne jeden Tag nen Blick drauf werfen zu müssen.
Wird wohl eher daran liegen, dass Du inzwischen höhere Tiers spielst, wo die Belohnungen eben knapper werden, durch steigende Reparatur- und Munitionskosten.
So ist es und ohne Premium muss man eben schon sehr gut spielen um noch gut im Plus zu bleiben. Das ist so gewollt um die unteren Tiers nicht aussterben zu lassen weil sie dann regelmässig zum Credits farmen gespielt werden.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Mankossak »

Ich hab einen Comet mit meinem MT-25 versenkt. Ich wußte gar nicht, daß das geht, bzw. gezählt wird. Leider war das dann nur Nummer 3 in der 15-3 Niederlage.

ps: Hat jemand Tips für den M7 Medium der Amerikaner, die über meine Ideen von "Verschrotten" und "mit FXP überspringen" hinausgehen?
Gesperrt