World of Tanks ***Vorsicht Suchtgefahr*** closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

World of Tanks ***Vorsicht Suchtgefahr*** closed**

Beitrag von Diemetius »

Ich möchte hier mal meine Neuentdeckung vorstellen
World of Tanks .

Testbericht aus der Betaphase

Ein freies Onlinegame mit ganz passabler Grafik , ohne Steamregistrierung.

Minimum system requirements:
Operating system: Windows 2000/XP/Vista/7

Processor (CPU): 2.2 GHz

Memory(RAM): 1.5 GB for Windows 2000/XP, 2 GB for Windows Vista / 7

Videocard: GeForce 6600GT with 256 MB of RAM / ATI X800 with 256 MB RAM, DirectX 9.0c

Sound Card: DirectX 9.0c compatible

Free hard disk space: 3.5 GB

Internet connection speed: 128 Kbps
Der Einstieg ist recht einfach, sich auf oben genannter Seite anmelden und dann bekommt man den Download-Link .
Damit ich auch schon bei der , meiner Meinung nach , größten Schwäche der Sache , die down zu ladende Datei ist "lächerliche" 3,7 GB :shock: groß.

Zum Spiel selbst; der Name erinnert etwas an World of Warcraft und das ist sicher beabsichtigt.
Es sind im allg. kurze (nur Panzer-) Kämpfe max. 15 min , in denen 2 zufällig (meist ausgeglichene ) Parteien, a 15 User, aufeinander treffen.

Man hat anfangs nur 3 schwache Panzer zu Auswahl , kann sich aber, mit Abschüssen, hoch arbeiten und weitere Panzer freischalten.

Teamplay ist sehr empfehlenswert da man öfters überlegenen Panzern gegenübersteht und dann ist man schneller tot als man "Waswardenndass.... " sagen kann.

Eigentlich dachte ich, och warum nicht ein schnelles Spiel , so für zwischendurch....
Ja wenn das nicht so verflixt süchtig machen würde.

Einmal abgeschossen schon greife ich mir den nächsten Panzer und auf geht es zur nächsten Partie.
Und das obwohl ich bisher nicht viel von solch Panzer und erst Recht Online-spielen hielt.

Es gibt über 100 verschiedene Panzer in 3 Klassen, bisher von 5 Völkern (Deutsche, Amerikanern, Franzosen , Russen und Engländern), weitere sollen noch hinzukommen.

Das Game ist frei und auch die Serverbenutzung kostet nix aber man kann verschiedene Sachen, mit richtigen Geld, zukaufen.
Das ist keine Pflicht und auch erst im fortgeschrittenen Level sinnvoll.

Weitere Infos + Bilder




Mit freundlichen Grüßen Diemetius

edit: Thread geschlossen , weitere Diskussionen zum Thema Hier
Zuletzt geändert von Diemetius am Mi 25 Jun, 2014 5:35 pm, insgesamt 30-mal geändert.
Grund: Userliste erweitert
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Re: World of Tanks ***vorsicht Suchtgefahr***

Beitrag von Sublogics »

Diemetius hat geschrieben:Damit ich auch schon bei der , meiner Meinung nach , größten Schwäche der Sache , die down zu ladende Datei ist "lächerliche" 1,8 GB :shock: groß.
Was absolut nicht viel ist, im Gegenteil.

Wie kann man sich das vorstellen? Ist das ein typisches MMOG wo man Aufträge / "Quests" kriegt wie irgendwelche NPCs zu plätten oder mehr eine Art Battlefield 1942 wo man ausschließlich gegen andere Spieler kämpft?
Und da es offenbar kostenlos ist - holen die sich die Kohle wie andere dann auch durch einen Itemshop rein? Was kann man dann da so beispielsweise kaufen?
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

@diemetius
ich muss dir in der ein oder anderen ausagen heftig wiedersprechen, ich bin bereit seit frühen beta dabei und es gibt KEINE 300 tanks und die datei hat mit einer größe von 4,91 gb doch ein ordentliches maß auf der festplatte.

es gibt 119 tanks und seit montag +5 also 124 siehe hier: http://game.worldoftanks.com/encyclopedia/ wobei die neuen noch nicht aufgeführt sind.

teamplay ist nicht nur empfehlenswert SONDERN essentiell, ohne das gibts nur unnötige verluste die auch nicht mehr auszugleichen sind. (wer tankhopping macht und vor schlachtende die map verlässt bekommt KEINE XP, von daher ist es sinnvoll den ausgang der schlacht abzuwarten, auch wenn es schwer fällt.)

wichtig ist auch die manschaft bei jedem wechsel zum nächsten tank (höhere klasse) neu auszubilden und mitzunehmen damit sie mit entsprechendem dienstrang auch ihre erfahrung einsetzen können. w.z.b tarnung, repratur u.s.w.

tja das gold, hmm das ist in der tat ein thema da du dir damit einen WIRKLICHEN vorteil mit barer münze erkaufen kannst und du, es später, im spiel ohne dies eigentlich nicht wirklich sinnvoll an gefechten teilnehmen kannst weil es dir an feuerpower oder einfach an schwerem gerät fehlt.

ich muss dazu sagen ich persönlich würde kein geld dafür ausgeben aber als dank für die teilnahme an der beta mit mehr als 500std gab es einen dicken tank als "TANKE"schön :) damit ist es nicht so schwer zu bestehen.(p.s. habe ihn direkt verkauft und mir einen anderen tank davon gekauft)

was auf jedenfall richtig ist es macht EXTREM süchtig

wer mich adden will findet mich ingame unter annabolica.

na dann an die waffen und los gehts

die anna
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ach du meine Güte, die Welt erstickt ja vor lauter MMOs und Browser Games... Vielleicht taufen wir die Erde irgendwann in World of MMOs um, oder so.
Na, mal schauen, momentan darf ich mir keine Suchtgefahren erlauben. :-D

MfG
Laz
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

....oder mehr eine Art Battlefield 1942 wo man ausschließlich gegen andere Spieler kämpft?
Und da es offenbar kostenlos ist - holen die sich die Kohle wie andere dann auch durch einen Itemshop rein? Was kann man dann da so beispielsweise kaufen?
Genau so wie Battlefield, nur gegeneinander.

Alles mögliche, von besserer Munition bis zu einem zusätzlichen Slot für noch mehr Panzer. Es ist wohl ein indirektes Zahlmodell ,
was, wie ich finde, eine gute Idee ist , denn nur für ein gutes Game gibt man dann Geld aus.

Und 4,5 GB auf der Festplatte sind doch heutzutage normal oder ? Aber bei heutigen Plattengrößen auch kein Problem.

Ich bin noch ein Nob auf dem Gebiet (seit 3 Tagen dabei) und hoffe hier von alten Hasen, wie Anna , ein paar Tips zu bekommen. ;-)
Danke schon mal, ich ändere das .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

nein 4,5 gb sind in der tat nicht groß, ich wollte nur deine 1,8 gb relativieren. ;)

hier noch ein paar bilder wie es später im spiel aussehen kann:

http://screenshot.xfire.com/s/111437320-4.jpg

http://screenshot.xfire.com/s/107047555-4.jpg

http://screenshot.xfire.com/s/111437327-4.jpg

lg

die anna
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Anna , sag mal lohnt es sich gleich am Anfang einen der 3 Panzer zu verkaufen (vorher die Crew aber abziehen) ?
Ich habe den M1, als meinem Liebling, upgedatet , verzögert das nun meinen Aufstieg (irgend welche Punkte wurden da ja weniger) ?

Wenn ich Treffer lande , ohne den Panzer zu vernichten bringt das was ?

Äh ja typische Anfängerfragen...

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Diemetius hat geschrieben: Äh ja typische Anfängerfragen...
Maybe this page will help you.

Or this

Der zweite Link ist sogar auf Deutsch. :mrgreen:

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

Anna , sag mal lohnt es sich gleich am Anfang einen der 3 Panzer zu verkaufen (vorher die Crew aber abziehen) ?
nein bringt garnichts ;) das geld was du dafür bekommst ist so teuer wie später "1/4" schuss von meinem VK4502P also kannst du vergessen. ABER die manschaft behalte, ich habe noch immer die erste manschaft!!!

ja es gibt wertungen für treffer die "abprallen" zehn schuss solcher treffer in folge gibt ne medallie, was sich dann postiv in geld und xp auswirkt.

aber wenn du merkst du hast gar keine chance damage zu machen ziehle immer auf das vordere oder hintere drittel der ketten so ist es dir vielleicht möglich ihm die ketten zu zerschießen und ihn so zum leichten ziel für die arty zu machen. (gibt auch unterstützungsXP) zwar nicht so viel wie bei einem abschuss aber besser wie 20 min rumzugurken und vielleicht nur 100-200 xp zu bekommen oder noch weniger.

sicherlich verliert deine manschaft bei der neuausbildung aber es geht hier im besonderen um die fertigkeit, die du verlierst wenn du mit jedem tank nee neue manschaft einsetzt:
http://screenshot.xfire.com/s/114163441-4.jpg

diese fertigkeiten sind sehr wichtig denn damit kannst du tarnung und rep sowie die brandbekämpfung deiner manschaft erheblich beschleunigen. rep kann nie schnell genug gehen wenn du mitten im feld mit zerschossenen ketten stehst. (weil dir z.b diemetius die ketten zerschossen hat;) )

UND FINGER WEG VOM AUTOZIEHLEN, immer selber ziehlen, rotes dreieck = damage +/- 0% orangenes dreieck = damage +/- 50% grünes dreieck = damage + 70% (dreieck im fadenkreuz meine ich)

lg
die anna
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Anna habe mal bei deiner Post das , sicher gewünschte, Zitat eingefügt.

Zu spät hab jetzt eine so einen verkauft. :oops:

Danke werde ich mir merken.
Erfahrung zu bekommen ist mühselig mein neuer BT 2 ist jetzt etwas besser, vor allem schneller.
Ich hab allerdings die neue Mannschaft genommen, weil ich es eben nicht besser wußte...

Mit wie viel Panzern spielst Du so ?


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

^^ danke schön
ich konzentriere mich immer nur auf einen tank und baue ihn bis zum goldstar aus (alle erweiterungen) damit flutsch es sich besser und auch nicht mehr gebrauchte xp lasse ich dann in die ausbildung der mannschaft fließen (links oben mannschaft ausbilden häckchen machen) ich kaufe erst den nächsten tank wenn ich genug geld zusammen habe um im notfall, wenn mir mal das geld ausgehen sollte, auf einen tank der niederen klasse zurückgreifen zu können.

wichtig ist hier sich im vorfeld einen plan zu machen, was man möchte. arty/tankdestroyer/standarttanks. ein blindes erforschen in alle richtungen ist kontraproduktiv und kostet nur viel geld und xp und du kommst auf keinen grünen zweig.
du hast dann von allem ein wenig aber nix genaues.
schau dir den forschungsbaum an und entscheide dich für einen tank und "arbeite" darauf hinzu. mir ging es am anfang so, ich wollte alles haben und habe überall xp und geld reingeworfen mit dem ergebniss das ich relativ hohe erfahrungswerte hatte und entsprechend meiner klasse immer mit hohen level tanks zusammengespielt habe und nur halb ausgebildete schrott tanks hatte und somit zum opfer wurde.
das hat mich bestimmt 100 spielstd. gekostet wieder aufzuschließen.

also vorher plan machen und alles ist gut.

p.s. die waffe mit dem größtem kaliber ist nicht immer die beste! in der regel haben die eine kurzen lauf und treffen auf 100 meter nix mehr. lieber ein kaliber kleiner und dafür dreimal solang (snipergun) damit kannst du aber auf 400 meter noch was bewirken. was aber erst im späteren spielverlauf wichtig wird, dort gehen die meisten kämpfe auf 400-500meter zu gange.

lg
die anna
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ne dumme Frage , wie ändert man die Munition im Kampf ?

Ich habe mal ein paar He mit rein genommen. Gibt sicher ein Hot-Key ...

Mein Nickst übrigens Diemetees .


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

du kannst mit f1 das hilfsmenu aufrufen das sind alle wichtigen befehle aufgeführt:

besonders wichtig ist "T" (damit markierst du einen tank für alle sichbar) und "F7" (manchmal kommt sogar einer und hilft)

http://screenshot.xfire.com/s/114190777-4.jpg

siehe genau hin über deiner muni stehen zahlen, das sind auch zugleich die hotkeys ;)

lg
die anna

edit: habe mir gerade mal deine stats angesehen, der herr hat sich für die dunkle seite der macht entschieden ;) hier kann ich dir den t54 oder i7 empfehlen obwohl die beide OP sind. na ja, den tribut wollen wir den russischen entwicklern gönnen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Hast eine wirklich beeindruckende Statistik. :yeah:

Warum steht bei allen Panzern welche ich mir holen will "resarched" ?

Muß ich mich auch da erst hocharbeiten ?

Mit der gekauften Matilda, bin ich schon recht zufrieden, ist ein besseres Gefühl...

edit:
schau dir den forschungsbaum an und entscheide dich für einen tank und "arbeite" darauf hinzu. mir ging es am anfang so, ich wollte alles haben und habe überall xp und geld reingeworfen mit dem ergebniss das ich relativ hohe erfahrungswerte hatte und entsprechend meiner klasse immer mit hohen level tanks zusammengespielt habe und nur halb ausgebildete schrott tanks hatte und somit zum opfer wurde.
das hat mich bestimmt 100 spielstd. gekostet wieder aufzuschließen.
Eigentlich liegen mir die Tankdestroyer.

Wie erkenne ich Reichweite und Zielgenauigkeit eine Waffenupgrades ?
die Angabe 0,38 auf 100m sagt mir nix.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Beitrag von anna bolica »

richtig du musst jeden panzer erforschen deswegen ist es so wichtig sich im vorfeld einen plan zurechtzulegen.

http://screenshot.xfire.com/s/114202717-4.jpg

ich habe hier mal zum vergleich ein 8,8cm langlauf und 10,5 cm kurzlauf als beispiel genommen beides KwK (kampfwagenkanone). es gibt auch noch PaK (panzerabwehrkanone) das aber eher bei den td.

also die zahl z.b 0,38 gibt an wie hoch der wert ist der auserhalb des bereiches wo du einen treffer landen kannst . bedeutet du ziehlst auf einen tank genau auf das vordere kettenard z.b. und bei 100 metern entfernung hast du ein tolleranz von 38 cm bei dem von dir angeziehltem punkt. kann also durchaus sein das du vorbeischießt. je niedriger der wert um so besser.

lg
die anna
Gesperrt