World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2 **closed**

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

World of Tanks **Vorsicht Suchtgefahr** Teil 2 **closed**

Beitrag von Starsoul »

Danke für Eure Kritik.

Wie geschrieben richten sich die meisten Tipps an absolute Anfänger. Wenn jemand schon bei schweren Panzern ist dann ist er für mich kein Anfänger mehr.

Werde versuchen Eure Tipps bei World oft Tanks umzusetzen und schreib hierzu evtl noch einen Artikel. Nochmals danke ;-)


Edit by Diemetius: Thread geteilt ; Fortsetzung von diesem Thread
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ein wichtiger Tipp fehlt meiner Meinung nach im Blog:
Nimm dir Zeit, genau zu zielen!
Eine Sekunde länger zielen bringt oft einen Treffer, der zumindest den Gegner schwächt. Vorbeischießen verrät die eigene Position.

Matze

PS: Habe gestern mal konsequent mit meinem Tier IV TD (T 40) nur Goldmun verwendet. Erfolg: in ca 20 Gefechten die durchschnitts-XP von 250 auf 255 angehoben und ich habe schon über 300 Gefechte mit dem Teil gemacht.
Man kann jetzt eben auch Tier VI-Panzer beschädigen, mit Standardmun hört man immer nur: 'Ping - Ping' und 'Der ist abgeprallt'.
Ist allerdings ein teures Vergnügen, jeder Schuss 2800 Credits.
Ich wollte es eben einmal genau wissen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

LXArmee hat geschrieben:Ja, der KV-1S ist ein feines Fahrzeug:
Jup, die Kanone ist schon Hammer für T6 und dazu ist er auch noch ziemlich schnell.
Profitablius Maximus hat geschrieben:Hatte heute mit dem VK 3001 P einige gute Gefechte, waren mehrere um die 900-1k Exp dabei, schlecht gelaufen ist fast keins davon.
Hab Inzwischen auch meinen 1. Crewskill auf über 40%, ich mag den Panzer, mein Panzerass hab ich inzwischen auch.
Ich hab den 3001P sowie den 3601 auch gerne gespielt, halte sie für gute Panzer. Der 3001 war auch sehr schnell durchgespielt zum Tiger P, nur anfangs war's ein wenig zäh bis ich die besseren Motoren hatte.
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Ja, der Vk 3001 P war anfangs ohne den Motoren und mit der 7,5er vom Pz III/IV wirklich mehr eine Qual, gerade wenn man Lowtier war, man war langsam wie ein Heavy, ungepanzerter und durch kam man nirgendswo.
Aber jetzt mit der 8.8, dem besten Motor und ner besser ausgebildeten Besatzung ist er mein Lieblingspanzer.
Den 3601 hab ich noch nicht gespielt, aber schon erforscht, bin aber momentan noch etwas knapp bei Kasse, sparen fällt immer schwer, zumal man hier und da noch diese oder jene Erweiterung gerne hätte. ^-^

Nach meinem KV-1 werde ich aber als erstes denke ich den T-150 erforschen - ich steh einfach auf die Panzerung.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Profitablius Maximus hat geschrieben:Nach meinem KV-1 werde ich aber als erstes denke ich den T-150 erforschen - ich steh einfach auf die Panzerung.
Hatte ich auch so gemacht und es nicht bereut, der T-150 ist grundsolide und schön zu spielen, später bin ich dann parallel den IS-Weg noch gefahren.

Meinen Tiger II hab ich jetzt doch verkauft und vom Erlös plus den zusammengesparten Credits den E-75 in die Garage gestellt. Dauert jetzt eben wieder bis das Teil konkurrenzfähig ist, immerhin brauch ich Ketten, Turm, die 12,8er und zum Schluss noch den besten Motor.

Gerne hab ich den KT nicht hergegeben, allerdings ist der E-75 ja auch nichts anderes wie ein besserer Tiger II und T8 Panzer hab ich auch noch genug in der Garage stehen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Das hatte ich ja noch gar nicht: 8 Kills, 1500 Damage und das auf Tier IV;
Hier, hier und hier das Ergebnis.
Das Ganze war ein Standardgefecht auf Ensk, mein Startpunkt im Westen.
Zuerst bin ich schnell in den Norden gestürmt, um die Straße dort freizuhalten, da kamen mir schon die ersten drei entgegen, die ich mit Unterstützung fertigmachte. Dann weiter auf der Straße, zwischendurch noch einmal auf der Nord-Südachse zwei Gegner geklärt, die meinen Leuten heftig zusetzten, wieder zurück auf die Nordstraße und dann den Weg in Richtung östlicher Startpunkt, wo ich noch einmal zwei Feinde verspeiste. Dann ein Hetzer, der sich mit einem Kumpel anlegte und mich wohl nicht sah.
Als letztes wollte ich dann noch einen Gegner erledigen, der an meinem Startpunkt war, aber die Freunde waren mit der Basiseroberung zu schnell, sodass es nur 8 Kills wurden. Das alles mit Standardmun. So viele Medaillien und Auszeichnungen in einem Gefecht hatte ich noch nie :-D

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Schönes Teil der E-75 und dabei noch ziemlich stock unterwegs. Was da abprallt geht auf keine Kuhhaut, solange er gut angewinkelt steht.

Vorhin auf "Weitpark" über den Bahndamm gefahren um den Angriff zu pushen und einen angeschlagenen Obj. 268 (T9 TD) zu erledigen, der nach dem Treffer dann aber noch 3% HP hatte. Er nahm mich ins Visier und ich dachte "Sch...e, das tut jetzt weh", aber alles was kam war ein "Pling".:mrgreen:
MatzeR hat geschrieben:Das hatte ich ja noch gar nicht: 8 Kills, 1500 Damage und das auf Tier IV;
Nach der Arty legste jetzt mit den TD's los, bald ist nichts mehr vor dir sicher. :mrgreen:
Die niedrigen Tier's machen aber auch immer wieder Spass zum spielen, ich dreh fast täglich ein paar Runden Pz.III und Luchs. Den Leopard hab ich nun auch fast durch und bin kurz vor dem VK2801, damit wäre der deutsche Scout-Tree dann abgeschlossen.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Chi Ha !!!!



Will heißen ich hab es tatsächlich zeitweise auf den Testserver geschafft und konnte die neuen Panzer testen (ABer noch nicht den Chi Ha selbst).
Die Hight Tier Mediums sind ähnlich wie der Type 59, verwundbare Wanne, die aber recht klein und unter dem großen runden Turm gut versteckt ist. Vom Turm prallt ziemlich viel ab. Gut im Hulldown sind sie wohl eher trotzdem nicht, bei einer gefühlten Absenkung von 0° (tatsächlich wohl eher 5°), spiellt man schon bei kleinen Hügelchen "Hans kuck in die Luft". Die Geschwindigkeit ist i.O. und die Bewaffnung recht gut.
Wenn man sich mit einem Rudel von den Dingern anlegen muss hat man schlechte Karten.


Die neuen Amis sind aber auch richtig geil. Ab Tier 7 haben alle Autolader und sind auch recht flott. Wenn man von so nem Ding auf dem falschen Fuss erwischt wird ist man in Sekunden tot oder zumindest sehr schwer beschädigt. Und grade der Tier 7 Light Tank wird der Arty einigen Kummer bereiten. (Nicht dass sie das nicht verdient hätte ;) )


Auf dem normalen Server hab ich, nachdem ich die chinesischen Meds gesehen habe, meinen Matilda und den T-34 verkauft. Letzterem weine ich vielleicht ein, zwei Tränen nach, dem Matilda absolut nicht.
Die Chinesen gefallen mir besser als die Originale.

Von dem Geld für T-34 und Matilda konnte ich aber den T32 kaufen.
Zwar hab ich die große Kanone schon erforscht, dank T29, kann sie aber nicht draufziehen ....
Die Kanone ist vergleichbar mit der vom SP, in dem Tier nicht wirklich gut, aber ich habe genügend Ehrfahrung damit um ihr umgehen zu können.
Und mit Goldmuni muss auchmal ein M103 dran glauben.

Meine nächste Anschaffung wird ein M7 MT sein, die SP-Besatzung wurde schon auf diesen umgeschult.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Noch ein Paar allgemeine Tipps zum Spiel:
1. Wenn die Verbindung mal für mehr als ein paar Sekunden abbricht, hängt das Spiel. Dann den Client mit dem Taskmanager (STRG,ALT,ENTF) abschießen und wenn die Verbindung wieder steht neustarten, mann landet dann wieder im Gefecht.
2. Lasst die Bäume stehen. Umfallende Bäume sind mit der Ari über die ganze Map zu sehen.
3. Wenn ein Jagtpanzer aus der Deckung kommt um zu feuern, wird er durch den Rückstoss wieder in die Deckung zurückgetrieben. Stell Dich doch mal quer hinter ihn wenn er feuert, damit er die Kanonen deiner Teammates in aller ruhe bewundern kann. :twisted:
4. Wenn mehrere Heavies sich in einem Gefecht inneinander verbissen haben, dann stell Dich nicht dazu, sondern versuch hinter den Gegner zu gelangen. Er freut sich bestimmt über etwas Gesellschaft, und Schüsse in das Munitionslager sind immer der Knaller schlechthin :mrgreen:
5. Wenn Du einen ALC-EMX fährst, denke daran, dass Du unter Eisenbahnwagongs durchschießen kannst. Und hau die dicke Kanone rein, damit ist das Ding für manchen Lacher gut.
6. Sei nett zur Artillerie, dann ist sie es vieleicht auch zu Dir.
7. Denk daran, dass auch die Artillerie nicht durch Hügel und Gebäude feuern kann. Auch das Laden und Zielen dauert ewig, bedenke das.
8. Ein Panzer bewegt sich so wie das Wasser fließt. Es ist zwar höflich sich vorher beim Feind anzumelden, aber ein freundliches Hallo ins Heck tut es auch. Wenn Du über einen Hügel fährst bist Du ein gutes Ziel ohne selbst feuern zu können.
9. Felsen und Gebäude sind eine tolle Deckung, aber auch eine echte Todesfalle, wenn mann nicht mitbekommt dass der Feind dahinter ein fröhliches Treffen veranstaltet. :roll:
10. Pass auf, wo Du Dich hinstellst. Wenn so ein Rüpel seinen Jagtpanther auf Deinem PzKpfw38nA parkt, geht das nicht gut aus. :twisted:
11. Lerne das korrekte Anwinkeln (so ca 11-13 Uhr), es kann dir, auch beim Häuserkampf, manchmal den Panzer Retten.

So, das wars erstmal, ich hoffe dass es hilft. :-D
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

So, der 2801 ist voll ausgebaut und die 7,5er hab ich durch die 10,5er mit HE ersetzt. Ist ein richtiger Giftzwerg jetzt. Zwar nicht ganz so wendig wie die T50er, aber er macht Spass. Vorhin einem KV-5 im vorbeifahren 200 Schaden in seinen R2D2 gedrückt und ein paar Matches später einem VK4502P in mehreren Anläufen 300 Schaden verpasst als er mit einem T-54 beschäftigt war. ;-)
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Wolf 1 hat geschrieben:So, der 2801 ist voll ausgebaut und die 7,5er hab ich durch die 10,5er mit HE ersetzt. Ist ein richtiger Giftzwerg jetzt. Zwar nicht ganz so wendig wie die T50er, aber er macht Spass. Vorhin einem KV-5 im vorbeifahren 200 Schaden in seinen R2D2 gedrückt und ein paar Matches später einem VK4502P in mehreren Anläufen 300 Schaden verpasst als er mit einem T-54 beschäftigt war. ;-)
Ich glaube allerdings, dass du mit dem Ding nicht mehr lange Spaß haben wirst. Jetzt bekommen die Chinesen Tier 8 Lights und die Amis immerhin einen Tier 7. Die jetzigen Scouts haben doch jetzt schon arge Probleme und sind innerhalb kürzester Zeit tot. Wenn sie dann noch an Tier 8 Lights geraten sind sie nur noch Opfer. (Allein von den Werten her haben sie das Nachsehen)

Aber eigentlich finde ich die Entwickling gar nicht mal schlecht, wenn jetzt mehr Leichte wehrhafte Panzer hinzukommen. So ein gut gespielter Tank kann schnell einen Heavy oder die Arty zu Verzweiflung treiben.

Vor allem haben sie, wenn ich mich nicht täusche, dieses unberechenbare Matchmaking der Tier V Scouts, wo man in einem Match die feindlichen KV-1 vernascht und im nächsten vor ner Maus wegrennen muss.


Eine kleine aber richtig feine Neuerung noch: Ab sofort kriegt man angezeigt wie lange ein Modul noch repariert wird!
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Hab am Wochenende ein paar Matches mit den Franzosen gemacht, die haben ein paar nette Teile in ihrem Forschungsbaum. In einem Spiel konnte ich mit meinem D2 wie ein Heavy agieren, da ich an 1. Stelle gelistet war. In vielen anderen aber muß man schauen was geht. In einem Spiel wurde ich von einem SU85-Spieler als Idiot und Feigling bezeichnet, als ich den amerikanischen Tier-V-Tankdestroyer lieber spottete, als mein Versuch ihm Kratzer im Lack zu machen ohne sichtbaren Erfolg blieb. Ich dachte mir, ok, tauschen wir mal, ich hole meine SU85 und Sie nutzen den D2 und dann machen wir das unter uns aus! Da hab ich mich so geärgert darüber! Direkter Vergleich mit meiner eigenen SU85: Ich hab in einem Spiel 7 Gegner aus dem Rennen geholt, überwiegend Tier III, bis auf einen AMX (2 Schuß) alle mit einem einzigen Schuß.

Der AMX ist auch ein nettes Teil. Ein wahres Abprall-Wunder in seinem Tier. Er ist nur sehr, sehr langsam. Mit dem kann ich immer nur den direkten Weg nehmen und Anstiege meiden, will ich nicht zu spät kommen. Einmal hab ich mich einen Berg hinauf gequält, als in meiner Nähe ein feindl. PanzerIII den selben Berg hinabfuhr. Ich hinterher. (Bergab schafft die Kiste sogar 40km/h! Aufwärts muß man das durch 10 teilen.) Der hat bei mir nur die Kette auf Gelb geschossen sonst hatte der keinen Erfolg. Nur mußte ich dann den Berg wieder hinauf... Das Spiel haben wir gewonnen, ich hatte am Schluß zwei Abschüsse und hatte schon mehr als die Hälfte des Weges zum gegnerischen Cap zurückgelegt.

Jetzt hab ich es auch endlich raus die HE-Mun zu nutzen. Bislang in zwei Situationen: Ich suche mit meiner SU85 die gegnerische Ari. Da ist es von Vorteil, wenn ich sie mit einem Schuß ausschalten kann. Oder die zweite Situation, ich stehe mit meinem KV2 einem Tiger oder höherem direkt gegenüber und kann ihn nur von vorn bekämpfen.

ps: Ich will unbedingt selbst mal den ELC-AMX fahren. Ich kann den nicht leiden, der hat schon so oft meine SU vernascht, jetzt will ich das selbst mal machen! Vor dem habe ich immer Respekt.
Benutzeravatar
Phoenix1982
Angehender Ausbilder
Beiträge: 656
Registriert: So 10 Feb, 2008 9:35 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix1982 »

was ich auch mal sagen muss... es gibt ja viele Sehr Sehr langsame Panzer... die freuen sich immer wenn man die etwas beschleunigt durch anschieben. z.B. den lahmen T95 mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h, ausserdem ist es gut solche Gefährte schon etwas früher mit an der Front zu haben, als das die erst ankommen wenn schon das meiste erledigt ist, sei es vom Feind oder von der eigenen Einheit. vorn angekommen dann natürlich nicht direkt dahinter stehen bleiben damit er zur Not auch mal ein Stück zurück setzen kann. :)

mal sehen wann ich wieder zum spielen komme... hatte letzte Woche erst Assassins Creed 3 bekommen und werd das erstmal durchzocken ^^ danach gehts mal ein wenig weiter mit dem hochleveln im deutschen Panzerpfad
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ja, über das Anschieben freue ich mich auch immer mal wieder.

ps: Aber auch den kleinen und schnellen kann das helfen: Einmal saß ich mit meinem Leopard mit der Wanne auf einem Felsen auf, linke und rechte Kette ohne Bodenkontakt: Hier stehe ich und kann nicht anders! Aus der misslichen Lage wurde ich vom Teamkollegen sanft runtergeschoben.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe gerade meine alte Maus gegen eine neue ausgetauscht, die hatte mich jetzt 12 Jahre lang begleitet und was soll ich sagen, schon das erste Gefecht machte einen echten Unterschied. Endlich gezielt schießen :-D
3600 dpi gegen ca 300 macht bei der Genauigkeit schon etwas aus. Das Gefecht verlief dann auch entsprechend....

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gesperrt