World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Miko Laz »

Panzerass und Krieger auf Tiger P geholt. Dass mir MM heute mal ein bisschen entgegenkam, hat mich schon überrascht. :mrgreen:
Die Momente, in denen ich total verwirrt bin, sind irgendwie schon witzig.^^

Tiger P im Kindergarten
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Miko Laz hat geschrieben:Panzerass und Krieger auf Tiger P geholt. Dass mir MM heute mal ein bisschen entgegenkam, hat mich schon überrascht. :mrgreen:
Die Momente, in denen ich total verwirrt bin, sind irgendwie schon witzig.^^
Gratulation zum Ass, haste Dir verdient. Vll. eine kleine Anmerkung, auf den Funker kannste getrost verzichten, aber den Kommi sollte man heilen, da sonst die Boni desselben verloren gehen und die Crew nicht mehr effektiv arbeitet.
Der T-24 war echt nervig...

Ach, falls Du mal nen schweren Med suchst. Wir haben da einen gefunden. :)
Unglaublich das ich das einmal sage, aber WG hat mal was veerschl...., neee verbessert mit der Neumodellierung und Umbenennung des IS-8. Heiligs Blechle, das Ding fährt sich wie ein Med, agil und beweglich, hat aber gleichzeitig die Schlagkraft und Schadenswirkung eines echten Heavies und eine typisch russische Panzerung oben auf. Ich muss dazu sagen, ich hab auf dem derzeit eine 89%-Crew und dennoch saß fast jeder Schuss, mal von den beiden am Anfang abgesehen. Der erste war wieder mal trollig, eine AP-Granate, die von dem Baseaufbau abgelenkt wird, und naja, beim zweiten hab ich Mist gebaut und unserem T-54 die Kette gezogen.
Aber ansonsten, ein rundum gelungener Neuaufbau des IS-8.
Selbst mei Gudsder ist das einer Meinung mit mir. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Gratulation zum Ass, haste Dir verdient.
Kann ich mich nur anschliessen. ;-)
aber den Kommi sollte man heilen, da sonst die Boni desselben verloren gehen und die Crew nicht mehr effektiv arbeitet.
Jep. Vor allem ist der Kommi auch entscheidend für die Sichtweite, heisst ohne Kommi biste blind wie ein Maulwurf.
Der T-24 war echt nervig...
Ja, aber da muss ich ehrlich sagen war Miko ein wenig selbst mit schuld dran. Statt unterhalb des Hügels in der deutlich schlechteren Position zu warten wäre es evtl. besser gewesen sich notfall noch einen zu fangen aber dafür konsequent hochzufahren, sich dann den Skoda zu holen oder aber, falls der sich droppen lässt, selbst in der erhöhten Stellung zu stehen. Aber sonst wirklich sehr gut gespielt.
Ach, falls Du mal nen schweren Med suchst. Wir haben da einen gefunden.
Bis auf das dass ich gar nicht hinterher kam weil Du vor mir aufgeräumt hast ein schönes Match, hast Du gut gemacht. ;-)

Und ja, beim T-10 sind wir einer Meinung. Hatte selbst ja lange den WZ-111 1-4 gespielt, als ich den T-10 dann zurück kaufte flog der WZ dafür aus der Garage. Seit der Umbenennung samt Buff des IS-8 ist der Russe einfach der bessere Panzer. Fährt sich fast wie ein Med, hat trotzdem ne brauchbare Panzerung und die Kanone ist für nen Russen Heavy einfach traumhaft.
Wobei ich ihn aber auch nur selten wie nen klassischen Heavy fahre, frontale Shootouts gegen Kaliber wie E-75 oder VK-B versuche ich möglichst zu vermeiden, vor allem wenn man ihn nur schwer hulldown stellen kann.

Noch ein Gefecht im T-10 Zug auf Pilsen.
Zwar nicht so viel Schaden gemacht aber als Angriffspanzer ist er wirklich genial, auch wenn mich der RNG hier nicht so ganz mochte. Aggressiv durch die Hallen gepusht, den M103 früh aus dem Spiel genommen und dann noch zurück zur eigenen Basis.
Da "übersah" ich dann leider den T69 der mir das Munlager beschädigte, davor traf mich schon die Arty anständig und am T-54lt den ich so im vorbeigehen mitnehmen wollte prallte ich auch noch ab. :mrgreen:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Boah, hab endlich die HT15 Mission für den T-55A geschafft. 12k geblockter, erhaltener und ausgeteilter Schaden sollten das sein.
Die WoT-Pro's empfehlen dafür die Maus, die ich zwar erforscht aber nicht in der Garage habe. Also nahm ich kurzerhand die russische Maus, sprich meinen IS-4. ;-)
Auf Karelien und schon mal gut, keine Arty. Also in die Heavygasse ziemlich weit nach vorne und den IS-4 hulldown gestellt. Hab zwar selbst auch nicht viel Schaden gemacht, teils schlecht geschossen, teils Pech aber der Gegner hatte auch ganz schön an meinem Helm zu knabbern.
Enges Match bis kurz vor Schluß, Munition hatte ich dann auch keine mehr, für die Mission hat's aber gereicht und überlebt hab ich auch noch.
Wüsste nicht dass ich jemals mit nem Panzer um die 10,5k Schaden bouncen konnte und das u.a. von Jpz-E100 und E3. :mrgreen:
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Wüsste nicht dass ich jemals mit nem Panzer um die 10,5k Schaden bouncen konnte und das u.a. von Jpz-E100 und E3. :mrgreen:
Schönes Match, Gratulation zu den 12k. Ich habe allerdings noch nie soviel HE rumfliegen sehen, wie in diesem Gefecht. Mein Gott, ein Jagdpanzer auf E 100, der doch wahrhaftig HE schiesst! Sowas muss man sich einrahmen, sieht man viel zu selten.

Aber mal ehrlich, ohne die beiden polnischen M103 hättet ihr das mit Pauken und Trompeten verloren. ;)

Deine Aktion zum Ende, das Schilden des M103, fand ich edel und gut...
...damit steigst Du noch etwas weiter auf, in meiner Hochachtung.
Mmmh, so langsam muss ich nen Schrein bauen, oder sowas. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Miko Laz »

Oha, das ist mal ein beeindruckendes Match gewesen. :shock:

Wäre ich im offenen Feld auf diese Baumstumpfschleuder so losgefahren, hätte die mir irgendeinen 0mm Panzerpixel in der Frontplatte erwischt und von vorne bis hinten mit vollem Schaden durchgenäht. :mrgreen:
Aber davor hätte das Gegnerteam eh unsere Stellung bereits gerudelt.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Hier mal ein Gefecht im M103, zusammen mit Wolf 1.
Am Anfang noch gemault, weil das schon wieder drei Arties auf der Karte waren und wir gleich drei von diesen BatChats gegen uns hatten, aber es lief bedeutend besser als befürchtet. Nur meinem Alphatier muss ich iwann mal klar machen, dass man sich mit 10% HP nicht unbedingt immer noch an der Kante festhalten muss. ;)
Iwann kapiert er das noch...

Das Teil ist genauso zickig wie der russische IS-3, aber wenn er gut drauf ist, dann passt alles, trifft fast alles und er hat die gleiche magische Panzerung wie die russischen Heavies.
Am Ende Kriegermedaille und gut 3,6k Schaden...
...geht schon für ein 10er-Gefecht.

Aber immer wieder faszinierend, was dieser Kinderwerfer da hinter uns an Schaden raushaut. Ein Schuss, und die BatChat war zum Oneshot degradiert.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Diemetius »

" schöne Matches .
Wobei ich bei Ersterem, von Wolf1 , gedacht habe das geht ewig so weiter,
du schießt daneben bekommst dafür ein bis 2 Abpraller, dann triffst Du mal prallst aber auch ab... usw. ;-)

Die Geduld da dauernd hin und her zu fahren hätte ich nicht .

Erstaunlicherweise kam der E50M locker bei dir durch.

Takti's Match war da schon eher mein Ding; einfach mehr Aktion.
Wohl eher zufällig hattet Ihr 3 da hinterm Felsen eine vorbildliche Schuppen-Formation eingenommen , echt was fürs Lehrbuch.
So sollte man sich aufstellen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Erstaunlicherweise kam der E50M locker bei dir durch.
Ja, glaube der schoss seitlich in den Turm sobald ich ihn Richtung des T57H drehte. Und der E-50M hat halt schon eine sehr präzise Kanone mit guter Pen.

Na gut, hier mal ein Gefecht das mal wieder mehr als deutlich den alltäglichen Random-Wahnsinn zeigt. Niederlage die keine hätte sein müssen.
Mit Takti zusammen im T6 Mediumzug auf Steppen, Begegnungsgefecht. Takti im Cromwell B und ich im VK-D.
Während wir zum Cap fuhren ging's auf der anderen Flanke erstmal mit dem Teamdamage los und danach starben die Idioten mal wieder wie die Fliegen weg.
Da schon drei Panzer im Cap standen blieb ich oben und versuchte die Basiseroberung abzusichern, später half mir Takti noch dabei.
Hätte klappen können wären die auch mal schön im Cap geblieben aber sollte eben nicht sein.
2,5k Schaden und trotzdem verloren.
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Sodale, ich sitz hier gerade dumm rum, soll ich mich erholen, nach nem Belastungs-EKG, und mir ist einfach langweilig. :)
Also hab' ich ein paar Replays hochgeladen...
...zweimal Cromwell B, zusammen mit Wolf 1 in seinen VK 30.01D.

Nachdem wir sechs Niederlagen in Folge auf den Tierstufen 9/10 kassiert haben (der Skoda T50 ist aber auch ne Krücke ohne Autoloaderkanone), sind wir auf T6 gewechselt, einmal um die Creditsverluste zu minimieren, zum anderen, um mal wieder zu gewinnen. :)

Auf Westfield gings gleich ganz gut los, sehr aggressiv über die 0-Linie gedrückt, am Ende vll. etwas zu aggressiv. Ich wollte mir eigentlich erst den ELC holen, aber dann verpasste mir dieser Artyspammer da einen Treffer mit knapp 400 Schaden und da musste er weg!

Am Ende noch gewartet, da ich sah, dass auch Wolf den ELC im Visier hatte, so kamen wir zur Waffenbrüderschaft.

Gleich im nächsten Gefecht gelang uns das nochmal, wieder Waffenbrüder, wobei ich diesmal nicht so den großen Anteil am Sieg hatte. ;)
Da aber diese nervige Arty es einfach nicht sein lassen kann und immer auf mich schiesst, drehte ich ab, mit dem Vorsatz mir zumindest einen dieser Klicker zu holen. ;)
Am Ende waren es alle drei Arties und die Pascucci-Medaille.

Der Cromwell B stellt sich so langsam als die beste Investition der letzten Zeit in WoT heraus. Je besser die Crew wird, desto besser wird dieser Panzer. Schnell, agil und beweglich, dazu mit genug Feuerkraft ausgestattet um auch mal in einem T7-Gefecht was zu reißen, kann ich nun verstehen, warum der so oft in CW-Gefechten gefahren wird.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mehr Glück als Verstand aber zum "Ass" hat's gereicht. ;-)
Den Comet, 7er Medium der Briten wieder in die Garage gestellt und leider ne ganz frische 75% Crew drauf.
Mit Siegfriedlinie eine Stadtmap eriwscht und dazu noch ein 9er Gefecht, also erstmal passiv gespielt bis ich dann doch ziemlich in der Klemme steckte. Glücklicherweise mit dem Ru und dem Borsig ganz guten Support gehabt.
Replay

Edit:
Noch eins als Toptier auf El Halluf.
Replay
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Diemetius »

Interessantes 1. Match, mit dem Comet, anfangs extrem vorsichtig (um nicht zu sagen ängstlich).
Was aber verständlich ist als kleiner 7er in einem 9er Gefecht....

Dann zum Schluß, fast schon gierig , die restlichen Gegner abgeräumt.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Diemetius hat geschrieben:Interessantes 1. Match, mit dem Comet, anfangs extrem vorsichtig (um nicht zu sagen ängstlich).
Mir wär's manchmal recht lieb, wenn er das nicht nur als Lowtier machen würde, ich meine das mit dem "ängstlichen" Angehen. ;)

Nun ja, wir "lowbobben" gerade ein wenig herum, nachdem ich mich, auf Wolfs Anraten hin, dann doch mal entschieden habe, die britischen Meds anzugehen. Gestern (und heute) gabs ein Ass für Wolf auf dem Panzer III J, heute durfte ich dann nachziehen mit dem Panzerass auf dem Crusader.

Ging bescheiden los, ich Trotteline stell mich viel zu hoch, komplett vergessen, dass die gegn. TD ja noch höher stehen und so mich auch treffen, wenn ich vermeintlich halb hinterm Hang stehe und Wolf hatte wieder mal sein sprichwörtliche RNG-Pech mit dem Cromwell, den ich auf dieser Seite ehrlich nicht erwartet hatte.
Aber am Ende gings dann ganz gut, zum Glück hat der KV-2 da wunderbar die Hellcat vernascht...
...die hätte nochmal unangenehm werden können.

Btw., heute alles gewonnen, auf dem Crusader, sieben Gefechte in Folge! Sowas gabs schon lange nicht mehr...
...und das trotz des Umstandes, dass 3fach-Tag war.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Diemetius »

Nun sehr mutig gespielt mit nur 1% Struktur, schön im Trüben gefischt
und natürlich gehört bei 1% auch Glück dazu.

Anfangs warst du recht verwundert woher die Treffer kommen,
hättest eher in Deckung fahren sollen, aber gut das Kaninchen/Schlange-Problem kenne ich bei mir auch.

MfG Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Leider lässt sich's aufgrund des Patches nicht mehr abspielen, also Taktis "Ass" mit dem Crusader.
Taktkonform hat geschrieben:Mir wär's manchmal recht lieb, wenn er das nicht nur als Lowtier machen würde
Ich bring das auch als Toptier fertig, so wie hier. ;-)
Fast das ganze Spiel an der eigenen Basis rumgegammelt und dann doch ein "Panzerass" dabei geholt.
Replay
Macht mir zur Zeit wieder richtig Spass im Midtier zu spielen nachdem die letzten Wochen auf Tier 8-10 fast nur noch Spiele liefen in denen man entweder dem Schaden hinterher lief oder aber innerhalb von zwei Minuten völlig überrannt wurde.
Hatte ja kurzzeitig Bedenken Takti die Briten zu empfehlen da ihr Panzer die ich gerne spiele manchmal nicht so liegen und umgekehrt. Aber bisher spielt sie diese Linie wirklich überragend.
Antworten