World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Seit langem mal wieder den T-10 gefahren, zusammen mit Takti.
Einfach ein schöner Heavy/Medium Hybrid und die Kanone ist für nen Russen traumhaft.
Replay
Zum Schluss dann etwas Mist gebaut gegen die BC aber wir habens ja gewonnen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Lowtier wird auch immer lustiger...
...da wird man zu Anfang fast von der eigenen Tomatenarty in den See geschoben, nur um am Ende den Schweden-T4-TD zu meistern und mit nem Großkaliber nach Hause zu gehen.

http://wotreplays.com/site/3354995#stats" onclick="window.open(this.href);return false;

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Hab auch noch ne ganz brauchbare Runde, für mich ein Panzerass und für meinen Zugpartner die zweite Erfolgsmarkierung auf dem Crusader.
Als Lowtier mit dem Skoda T24 auf Wadi in der Verteidigung. Der einzigste Tscheche unterhalb des T50 der mir nicht regelmässig den Blutdruck in die Höhe trieb und den ich dann auch in der Garage behielt. ;-)
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Nachdem ich mich jetzt endgültig dazu entschied den 7er Schweden, den Leo mit der 10cm Kanone zu spielen läufts besser mit dem Panzer und wenn dann Takti noch die Flanke deckt kann's kaum schief gehen.
Auf Redshire und sah gar nicht so gut aus. Im Gegnerteam ein ganz guter Heavyzug und die hatten auch noch gute Lights, laut xvm lag unsere Winchance bei um die 40 Prozent wobei das aber auch nicht viel zu sagen hat.

Heavygasse fiel schon mal aus, also spielte Takti das Burgfräulein und ich machte mich in der Mitte breit. Wenn die grosse Kanone des Leo mal trifft tut's schon weh, 300 Schaden mit nem 7er Medium schafft sonst nur noch der A-44.
Replay

Und noch eins auf Ensk, auch mit Takti zusammen. Bei drei Artys hatte ich keine Lust auf die Wiese zu fahren darum wählte ich den Weg in die Stadt. Nur irgendwie muss ich mich noch an die schlechte Wendigkeit des Leo gewöhnen, wo ich da überall angeeckt bin. ;-)
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Gott sei Dank, es läuft langsam! Lange hätte ich die Tiraden auf die Nutzlosigkeit dieser ganzen Schwedenkisten auch nicht mehr ausgehalten. Denn im Gegensatz zum Comet haben die zumindest noch nen ordentlichen Alpha. :P

332 auf den VK 28.02...
...dafür brauch ich drei Schuss. Netter Alpha, selbst bei nem Low Roll muss ich immer noch zweimal schiessen, bis ich den gleichen Schaden vorweisen kann.
Mei Gudsder, Du hast mir die Tage mal was erzählt von wegen vorsichtiger angehen lassen...
...komisch, mit dem Schweden, der wohl eher als Supporter zählt, machste das aber nicht.

Na egal, haben ja dann doch noch ein paar schöne Runden hinbekommen. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mal wieder im Chaos der unteren Tierstufen gespielt und den Luchs ausgefahren. Schönes MM als Toptier im 4er Gefecht und da ist der Luchs dann schon fast op.
Waffenbrüder mit zusammen 7 Kills im Zug.
Replay
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Diemetius »

Nein der Luchs ist nicht op ...
Aber Du also der Fahrer und sicher auch die Mannschaft ist op :lol: .

Das Match ist ein gutes Beispiel dafür , das in den kleinen Tierklassen,
die sehr Erfahrenen Gefechte fast im Alleingang entscheiden können.

Da habe ich auch schöne Gefechte im LoL-Traktor oder Cruiser MK IV gemacht.

Gut zum eigenen Frustabbau, schlecht für die Anfänger....

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Ja klar hat das den gewissen Geruch von Sealclubbing, aber direkt schlecht für die "Neuen" ist es jetzt auch nicht, wenn mal ein sehr erfahrener Spieler mitmischt. Zum Einen sehen sie dann mal, dass man auch in unterlegenen Positionen noch was reißen kann, wenn man einfach nicht aufgibt, man lernt ein wenig was übers Stellungsspiel, wenn man den "Profis" ein wenig zuschaut und sie bekommen ne gewisse Vorahnung, was in höheren Tierstufen auf sie zukommt. :)

Gerade bei dem Gefecht mit dem Luchs...
...da schrie doch schon wieder einer, dass die Meta nicht eingehalten würde. Tja, wie sollte man das machen, ohne eigene Heavies und die vorhandenen Panzer wären allesamt nicht wirklich stadttauglich. Also haben sie mal gesehen, wenn sie bis zum Ende zugeguckt haben, wie man mit schnellen Stellungswechsel Spiele noch für sich drehen kann.

Das Problem was wir derzeit in den hohen Tierstufen haben, ist doch genau das, dass die allermeisten Spieler sich mittels Booster und Durchsterben auf T8 katapultiert haben, und dort gerade gnadenlos untergehen. Und da es so viele sind, die einfach komplett überfordert sind, mit 2 bis 4k Spielen und WG-Wertungen im unteren 2000er-Bereich, auch die Leute die mit 20 und 30k Gefechten immer noch in bedenklichen Wertungszonen herumrennen, und dann in Scharen die Spiele "verunstalten". Da kannst Du noch so gut sein, da ist nix mehr zu reißen.
Hatte am Samstag einen Recent-WN8 von 2,4k und ne Siegrate von 33%, das alles in Matches ab T7 aufwärts. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn auch erfahrenere Spieler mal im Lowtierbereich aufschlagen, nicht zur Ergebniskorrektur, sondern einfach als "Lehrmeister" und Levelhelfer, so wie es mei Gudsder hier macht. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Nein der Luchs ist nicht op ...
Aber Du also der Fahrer und sicher auch die Mannschaft ist op :lol: .
Ach, die Crew ist gar nicht so besonders auf dem Luchs, sogar relativ neu. Hatte früher gute Leute da drin aber die sind dann mal umgezogen. Dadurch dass ich alle Lights des deutschen Baums behalten oder zurückgekauft hab mangelts mir da sogar an guten Mannschaften.
Aber klar, mit genug Gefechten kennt man die Maps und die Ecken eben besser, das macht schon viel aus.
Taktkonform hat geschrieben:Ja klar hat das den gewissen Geruch von Sealclubbing, aber direkt schlecht für die "Neuen" ist es jetzt auch nicht, wenn mal ein sehr erfahrener Spieler mitmischt.
Finde ich auch. Vor langer Zeit war das sogar gang und gäbe als es noch keine zig 8er Premiums gab und so einige gute Spieler ihre Credits noch mit den damals üblichen Farmpanzern wie StuG, Pz.IV usw. auf T5 verdienten. Klar hat's manchmal frustriert wenn man von nem Pro ausgezogen wurde aber man konnte meist auch was lernen.

Und ich finde T5-8 momentan auch angenehmer zu spielen. Teilweise kannst dich ja nur noch wundern was auf T9 und 10 so alles rumfährt.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

So, hatte die letzten Tage ja schon immer ernsthaft überlegt und nun doch zugeschlagen.
Mit dem Objekt 252 fand ein neuer Premium den Weg in die Garage, ich entschied mich dabei für die neutrale/unlackierte Variante.
Und hier mein allererstes Gefecht mit dem Panzer. Gutes MM als Toptier und da ich auf Live Oaks von der Seite aus nicht gerne in die Stadt fahre entschied ich mich an der Brücke aufzuräumen. Zwei Kills und knapp 3k Schaden für das erste Gefecht mit dem Panzer, ich bin zufrieden.
Hab meine T-10 Crew reingepackt da die erst im zweiten Skill ist und als Module Ansetzer, Stabi und Lüftung. Im Vergleich zur IS-3 fährt sich das Objekt recht träge aber der Alphaschaden der Kanone ist schon nicht von schlechten Eltern für einen 8er Heavy.
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Sodale, damit mei Gudsder nicht so allein mit seinem Objekt 252U rumgurken muss, habe ich ihn mir heute auch zugelegt. Bewusst das Objekt 252U, denn Defender gibts schon genug und im Zug macht sich das immer besser, wenn man mit den gleichen Fahrzeugen aufläuft.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam dann ein Gefecht auf Ruinberg. Und da zeigt er seine hervorragenden Stadtkampfskills. Tat mir stellenweise richtig leid, der IS, versucht hat er ja alles...
Beim T34 hab ich gepennt, da hätte ich mich nur ein Stück eindrehen müssen, und der wäre nicht durchgekommen, aber da war ich einfach killgeil. ;)

Am Ende mit knapp 4k Schaden und 4 Kills kamen dann Waffenbrüder und ein Großkaliber heraus. Btw. das war "nur" 2.Klasse...
...da scheinen wieder ein paar Cracks unterwegs zu sein, die anscheinend exorbitant gute Ergebnisse auf dem Teil einfahren.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Waynetinel »

Taktkonform hat geschrieben:Insofern finde ich es nicht schlecht, wenn auch erfahrenere Spieler mal im Lowtierbereich aufschlagen, nicht zur Ergebniskorrektur, sondern einfach als "Lehrmeister" und Levelhelfer, so wie es mei Gudsder hier macht. ;)
Und in schöner Regelmäßigkeit wird man dafür als Dank im Nachgang in der Garage als Cheater beschimpft :P
Hab jetzt ne Zeitlang kein WoT mehr gespielt und prompt hab ichs mehrfach zu lesen bekommen die letzten Tage, weil ein Kollege sich an den Grind zur Maus gemacht hat und wir auf T5 anfangen mussten.
Definitiv etwas, was ich in WoT nicht vermisst habe...

Und damit ich auch was zum Thread selbst beitrage:

http://wotreplays.com/site/3392261#lake ... nel-wz-111" onclick="window.open(this.href);return false;

4,6k DMG und 1 Kill vs. 3,5k und 9 Kills.
Zuletzt geändert von Waynetinel am Do 02 Mär, 2017 3:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Ah, ich habe mich schon gefragt, wo Du denn stecken könntest. :)
Schön wieder Anschauungsmaterial zu haben, wie man es besser machen könnte.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Waynetinel »

Fand ihn schon früher gut, nach den Buffs ganz nett :)

http://wotreplays.com/site/3393244#live ... anther_m10" onclick="window.open(this.href);return false;
Waynetinel
Schütze
Beiträge: 156
Registriert: Do 16 Jan, 2014 2:44 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Waynetinel »

http://wotreplays.com/site/3399269#tund ... anther_m10" onclick="window.open(this.href);return false;

Gefällt mir grad immer besser :D
Antworten