World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Old Navy »

So, mein bestes Spiel bis jetzt mit dem Ding!
http://wotreplays.com/site/3788552#fier ... 35-strv_s1" onclick="window.open(this.href);return false;

Panzerbrecher und Richtschütze gab es auch noch, aber das wird irgendwie nicht angezeigt auf der Seite :gruebel:
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Old Navy hat geschrieben: Panzerbrecher und Richtschütze gab es auch noch, aber das wird irgendwie nicht angezeigt auf der Seite :gruebel:
Ja, ab und an stellt WotReplay nicht alle Medaillen dar...
...hatte das auch schon, sogar ne Naidin-Medal hat die Seite mir mal unterschlagen! :shock:

Zum Replay selbst...
...Du fährst den ohne sechsten Sinn, davon gehe ich mal aus. Suboptimal beim S1. Das Ding lebt einzig und allein von seiner Tarnung und dem Bums seiner Kanone. Ohne sechsten Sinn ist es natürlich extrem schwer rauszufinden, ob man bereits offen ist.
Also Doppelbusch suchen damit Du auch beim Schuss nicht aufgehst. Auf den Hügel wäre ich persönlich nicht gefahren, nicht von dieser Seite her...
...da hinten hast Du Null Deckung, da macht Dich jeder Med/Light auf, der auf der Gegenseite im Gebüsch steht, bzw. sogar vom Dorf aus bist Du da einsehbar. Hattest noch Glück, dass auf der Gegenseite kein TD im Sniperbusch bei D7 stand, ansonsten wäre da schon Schluss für Dich gewesen. ;)
Idelaer wäre die Stellung bei J7 gewesen, die Du dann zum Ende hin eingenommen hast. Von dort aus kannst Du sowohl auf den Hügel hochschiessen, wobei Du fast immer die weichen Seiten der Gegner siehst, als auch auf die Frontlinie, die Sektoren F4-F6. Die Gefahr aufgemacht zu werden ist zwar immer noch da, vor allem wenn die gegn. Lights über die Frontlinie jodeln, aber viel geringer als oben auf dem Hügel.

Eine weitere Alternative wäre die 1er-Linie gewesen, einfach da abwarten, was da aufgeht und dann in die Büsche bei F1 fahren. Aber ohne sechsten Sinn extrem riskant. :)

Ach, sobald Du den S1 auch nur einen Millimeter vor oder zurück bewegst, auch im Siegemode, verliert er seinen Tarnwert und sowohl Netz, wie auch Schere gehen aus. Daher ist es besser sich gleich aus dem Siegemode zu klinken und in den Fahrmodus überzugehen. Ja, das dauert 1,3sec, aber Du bist dann immer noch schneller als sich im Schneckengang zurückzuziehen.

Btw.: Ohne sechsten Sinn...
sobald Du siehst, dass Dein anvisiertes Ziel, oder irgendein anderer Panzer in dessen Nähe, auf Dich einschwenkt, also seine Kanone in Deine Richtung dreht, kannst Du sicher von ausgehen, dass Du offen bist. ;)

So genug gemeckert, hast Dich ja teuer genug verkauft. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform

PS.: Ach ja, so sollte es nicht laufen...
5,8k Schaden, 1,2k Akl und das Panzerass auf demUdes aber dennoch verloren.

Zuletzt habe ich Mist gebaut...
hätte gleich auf den T-54 schießen sollen, anstatt da am Jagdpanzer nochmal Schaden abzufarmen.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Old Navy »

Da sprichst du meine deutlichen Schwächen gut an... Positionierung ist etwas, was ich mit dem S1 ganz unbedingt noch lernen muss :mrgreen:
Manman, ich spiel so lange WoT und weiß immer noch nicht so recht womit ich wohin fahren soll *g*
Sechster Sinn kommt auch noch! Aber nicht nach nur vier Tagen ;-)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Old Navy hat geschrieben:Manman, ich spiel so lange WoT und weiß immer noch nicht so recht womit ich wohin fahren soll *g*
Naja, Du hast knappe 2k Gefechte insgesamt. Liest sich viel aber in WoT biste mit der Anzahl ein "Frischling".
Will nicht viel zum Replay sagen, hat Taktkonform ja bereits gemacht und hat bei den schwedischen TD's auch weitaus mehr Ahnung wie ich.
Zum Hügel, da kannste mit dem S1 eigentlich nur hoch wenn genug Panzer mitfahren und die dann soweit vorrücken dass die gegenüberliegende Hügelkante aufgeklärt wird. Von deiner Seite aus ist man da oben im Nachteil weil du an der Kante keine Büsche hast.
Guck dir Taktkonforms Replay mit dem Udes an, das ist die weitaus bessere Position für diese TD's. Du bist im Busch gut getarnt und hast Schusskanäle nach vorne als auch zur Mitte hin.

@Taktkonform
Da konntest nicht viel machen, schade drum. Aber ein Emil II der hinten auf der 1er Linie campt mitsamt dem IS-3, das halbe Team auf dem Hügel und macht da aber nichts usw., da kannst nicht gewinnen. Der Emil mit seinem Turm und der Gundepression gehört in die Mitte oder auf den Berg, da kann er dann auch ordentlich wirken.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Nach dem T-34-85M der nächste 6er Premium den man erspielen konnte, der japanische Tiger.
Weiss noch nicht so recht was ich von dem halten soll, hier mal eins der ersten Gefechte mit dem Panzer.
Auf T6 geht er, darüber ist er aber wirklich anstrengend.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Halt ein Russenmed, trifft in der Fahrt besser wie im Stand. ;-)
Replay

Edit:
Und den AMX 30 Prot mal wieder bewegt nachdem er mit 9.20 ein paar Änderungen erfuhr. Bessere Turmpanzerung und mehr Dpm bei weniger Pen, wobei 248mm für nen 9er Med immer noch gut sind und etwas schlechterer Genauigkeit. Dürfte zusammen mit dem M46 Patton nun die höchste Dpm aller 9er Meds haben.
Blöde Artys wobei ich aber auch etwas zu aggressiv unterwegs war.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

War mir nicht sicher ob die Änderung des AMX 30 ein Buff oder Nerf war aber obwohl er früher schon ein guter 9er Med war gehört er nun wahrscheinlich zu den Besten auf seiner Stufe. Dazu einer der schönsten Panzer im Spiel.
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Im Gegensatz zu Wolf, der nun wieder die Mediums extrem gut beherrscht, was ich so gar nicht kann, kann ich dafür mit den schwedischen TD ganz gut was reißen.

Hier mal eine Runde im S1, ein paar Credits verdienen, da der Kauf des Strv 103-0 mich doch fast wieder bankrott gemacht hat. :)

Am Ende war es dann ein Gefecht, bei dem ich mit 230k Nettogewinn in die Garage gegangen bin, 83k aus dem Gefecht und 150k Belohnung vom Auftrag Nummer 10 der TD für den T-55a.

So kann das weitergehen...
...wird es auch, der S1 braucht noch die eine oder andere Gunmark. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:...wird es auch, der S1 braucht noch die eine oder andere Gunmark. :)
Dürfte keine grosse Sache für dich sein so wie du mit den Dingern spielst. Ich kann's einfach nicht mit diesen schwedischen TD's. Der S1 geht noch aber dieser Udes bringt mich regelmässig nach 2-3 Runden zur Weissglut.

Naja, lief eh nicht viel heute also holte ich zum Abschluss des Tages den Skoda T50 aus der Garage, mit dem lässt sich immer was anfangen.
Replay

Den LTTB verkaufte ich heute auch noch und nahm die noch fehlenden ca. 15k XP von meiner freien Erfahrung um endlich Ruhe vor dem zu haben. Kanone geht nicht runter was gar nicht so stören würde wäre er dabei nicht so hoch gebaut und das fahren ist ein ständiges rutschen. Paar gute Runden damit gehabt, der Rest war mehr oder weniger durchsterben.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Da man ja derzeit kaum noch vernünftig T8+ spielen kann, grinde ich zur Zeit ein wenig die unteren deutschen Linien.
Zur Zeit beim VK 30.01P. Netter Panzer, leider viel zu wenig HP, da er auch wieder in der Mehrzahl als Lowtier aufläuft, aber die 88 als Kanone ist gut und beweglich ist er auch.

Auf Lakeville, trotz Teamkill noch den Krieger bekommen und als 6er gar nicht so schlecht abgeschnitten im T8-Gefecht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Auf Lakeville, trotz Teamkill noch den Krieger bekommen und als 6er gar nicht so schlecht abgeschnitten im T8-Gefecht.
Als 6er im T8 Gefecht zusammen 9 Kills (eigentlich sogar 10 Kills :mrgreen: ), da hatten wir ja mal wieder gute Toptiers dabei. ;-)

Hier auch wieder ein Beispiel was oftmals so anzutreffen ist. Ein AMX 50 120, ein Rhm und eine Su 122-44 schaffen es zu dritt nicht meinen Conqueror zu rushen, durfte sie schön nacheinander rausnehmen.
Replay
Stahlwand bescherten mir die Jungs dann auch noch dazu. ;-)

Edit:
Hier war ich dann doch froh nen guten Zugpartner zu haben sonst hätte ich das Ende des Gefechts wohl nicht lebend überstanden.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:kann ich dafür mit den schwedischen TD ganz gut was reißen.
Ab und zu gelingt mir damit aber auch mal ein brauchbares Spiel.
Toptier auf El Halluf und anfangs hat's gelaggt wie sonstwas. Komisch, den Udes mag ich überhaupt nicht, den S1 hingegen schon auch wenn er im Nahkampf fast genauso blöd zu spielen ist.
Aber der S1 lässt wenigstens die Lowtiers abprallen während beim Udes wirklich alles durchschlägt.
Panzerass mit 5,7k Schaden und 7 Kills
Die Tarnung ist schon genial bei den Schweden, bin mir gar nicht sicher ob mich die Isu zum Ende hin überhaupt sah.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Sodale, mein lieber Wolf...
...ich ergänze mal unsere S1-Sammlung durch ein weiteres Ass als Lowtier auf dem S1.

Nach dem Gefecht musste ich mir echt die Hände waschen...
...aber der Schwarzpanzer hat hervorragende Arbeit geleistet, so dass ich eigentlich nur noch "abräumen" musste. Zum Ende hin...
...ich habe keine Ahnung wo die beiden Schüsse auf den TVP 50/51 und den WZ-111-5A hingegangen sind, aber egal, am Ende hat der Schwarzpanzer den Skoda erwischt und ich den WZ-111-5A.

Wie gesagt, Panzerass, Halonenmedaille und Krieger, als Lowtier. Damit kann ich leben. :)

Schaut Euch mal das Ergebnis des WZ-111-5A im Gegnerteam an: 11k Schaden! Na, da wird die Nerfkeule wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edit: Inzwischen weiß ich es, wo die Schüsse auf den TVP und den WZ hingegangen sind...
...der WZ-Pilot hat das Replay ebenfalls hochgeladen. :)
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Schaut Euch mal das Ergebnis des WZ-111-5A im Gegnerteam an: 11k Schaden! Na, da wird die Nerfkeule wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hat er aber gut gemacht da oben am Berg. Schön das Wrack eures 9er WZ genutzt und über den harten Turm gespielt. Danach hat er sich vielleicht zuviel Zeit gelassen und hätte die Tortoise früher rausnehmen sollen.
Sehr schönes Spiel von Dir.

Btw Nerfkeule. Klar, der WZ-111 5A ist richtig stark, hab ihn seit kurzem ja selbst. Solche Ergebnisse sind stellenweise aber auch dem neuen MM mit nur 3 Toptiers zuzuschreiben.

Hier auch so ein Beispiel mit dem IS-7 auf Murovanka, wer hätte denn auf der Waldseite ein aggressiv gespieltes Obj. 907 plus IS-7 aufhalten sollen. Der gegnerische IS-4 und der 50B gammelten auf der anderen Flanke rum, machten wohl kaum Druck und so sind die Spiele dann von vornherein so gut wie entschieden.
Replay
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Old Navy »

Noch immer nicht wirklich gut glaube ich, aber ich mag, was ich mit dem E-25 und dem IS angestellt habe :mrgreen:
Link
Und immerhin für ein 3. Klasse Abzeichen hat es auch gereicht.

Bonuskeks für denjenigen, der die Stelle entdeckt, an dem meine Katzen meinen Käse vom Brot klauen wollten :mrgreen:
Antworten