World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben:Ich mag den T 50 nicht wirklich , wohl auch weil er fast noch Stock ist (gerade die Ketten und seit gestern die 2. 9er Gun , habe ich drauf).
Genau das ist das Problem, in dem Zustand ist er ein VTU ein Tier höher. Was hatte ich geflucht bis ich endlich Motor und Topkanone hatte, aber ab dann macht er Spaß.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Diemetius »

Destawegen bleibe ich auch noch dran, obwohl ich zusätzlich noch reichlich Miese einschiebe.

Ohne Super-Pershing und T 34 wäre ich schon bei roten Kredit-Zahlen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

T-54 im Doppelpack auf Ensk.
Mal wieder mit Meds gegen Heavys gematcht worden, aber der T-54 kommt auch damit ganz gut zurecht, mit Takti zusammen 7,5k Schaden im Zug gemacht.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mit der Bat auf Westfield und xvm sagte eine Winchance von 29% voraus, also versucht das Beste draus zu machen.
Da wir deutlich mehr Heavys hatte entschied ich mich dazu diese oben bei den Häusern zu unterstützen um die Seite möglichst schnell sauber zu haben.
Danach runter, die Arty geholt und über die andere Flanke zurück um den letzten Gegner noch auszuschalten.
Der Zug aus T57H und E5 trug auch ein gutes Stück zum Sieg bei, spielten ziemlich stark die beiden.
Replay

Nebenbei dieses Wochenende noch meine Skoda T50 auf Elite gebracht und damit den 10er erforscht. Nun steh ich vor dem Problem noch eine zweite Tschechen Crew zu bekommen denn den T50 würde ich gerne in der Garage behalten. Nur womit ne zweite Crew leveln, alles in dem Tree unterhalb vom 9er war für mich ein Graus. ;-)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Eins hab ich noch, ein sehr knappes Gefecht auf Bergpass im Centurion 7/1.
War anfangs nicht ganz unschuldig dass es so eng zuging da erstmal viel zu passiv gespielt. Nur fand ich an der Ecke keine brauchbare Position.
Aber als der T-54 um die Ecke kam und dem Gegner in den Rücken fiel entschied ich mich zum Angriff und stand plötzlich mitten im Getümmel. Zum Glück hatte der O-Ni nicht die Trollgun drauf sonst hätte ich das wohl nicht überlebt.
Zu guter Letzt dann sehr knapp durch cap gewonnen. Wäre die Arty mit in den Cap gefahren statt davor zu parken und in Richtung unserer Basis zu aimen wäre es schneller gegangen.
Ne Stahlwand gab's auch noch und das mit einem Med. ;-)
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Btw Bergpass, hab da noch eins mit Takti zusammen. Ich im Charioteer, der bei mir aber wie fast alle meine Briten die Eigenheit hat die schlechten Teams nur so anzuziehen und Takti im Skorpion G. Und auch hier mussten wir zusammen 8 Kills machen um das Spiel zu gewinnen. Unsere Toptiers mit E-50 und T54E1 kamen ja kaum auf zählbaren Schaden, zum Glück waren die 9er auf der anderen Seite auch nicht viel besser.
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben:Btw Bergpass, hab da noch eins mit Takti zusammen. Ich im Charioteer, der bei mir aber wie fast alle meine Briten die Eigenheit hat die schlechten Teams nur so anzuziehen und Takti im Skorpion G. Und auch hier mussten wir zusammen 8 Kills machen um das Spiel zu gewinnen. Unsere Toptiers mit E-50 und T54E1 kamen ja kaum auf zählbaren Schaden, zum Glück waren die 9er auf der anderen Seite auch nicht viel besser.
Replay
Naja, der E-50 hat einfach einen kleinen Fehler gemacht, er hat sich zirkeln lassen, vom IS-3, als wir auf der anderen Seite des Hügels durchdrückten. Zum unserem Glück blieb er da an der Kante hängen, sonst hätten wir den IS-3 und die BC im Rücken gehabt. Ansonsten war der eigentlich noch ganz passabel, aber vom Rest, mal abgesehen vom T34, habe ich auch nicht viel gesehen.
Aber stimmt, die gegnerischen Neuner waren nicht besser...
....ein AMX 30, der derart aggressiv an der Heavykante agiert, nun ja, sowas überlebt nicht lange, schon gar nicht, wenn da nur große Kaliber, wie der T34 oder mein Skorpion rumstehen. 868 Schaden hat er mit der ersten Salve gefressen, aber anstatt sich zurückfallen zu lassen, probiert er es auf der anderen Seite nochmal! So eine Einladung Schaden zu machen, die schlägt man nicht aus. :)
Am Ende echt noch Glück gehabt...
...ich hatte die G.W.-Arty rechts von mir absolut übersehen und, na klar, das Ding trifft!

Lieber Wolf...
...Du meckerst mich immer an, wenn ich den E-25 wie nen Medium fahre und ich muss mir dann anhören, dass dies ja ein TD sei. Nur, was machst Du bitteschön mit der Karotte? Nix anderes! Aber meckern, dass seine Stabilisierung bescheiden sei. Klar, für den Spielstiel ist der wohl so nicht ausgelegt, es ist eben ein TD! :P

Dennoch, wunderbar nen Medersatz abgegeben, am Ende vll. ein wenig viel HP verloren, weil quer vor den VK, aber wech is wech. :)

Das erste Replay mit dem Cent, naja, das funktioniert nicht mehr. Stammt ja noch aus 9.15...
...und das kann der Replayclient von 9.16 nicht mehr abspielen.

noch nen schönen Sonntag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Wieder so ein Tag wo ab T8 gar nix ging, dann erinnerte ich mich dass ich ja noch ne zweite tschechische Crew brauche. Nun ja, der einzige Tscheche der mir unterhalb des T50 einigermassen zusagte war der 5er, der T24. Den hab ich auch noch in der Garage und so wurde er kurzerhand reaktiviert.
"Panzerass" geholt auf Polargebiet mit 3 Kills und 1,6k Schaden.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

"Panzerass" auf dem AMX 30 Proto auf Steppen. Dachte nicht dass das doch noch ne gute Runde wird aber dann gings schon, auch wenn viel Glück dabei war.
Zum Ende dann auch wieder so ne Aktion. Der letzte Gegner, ein Type 4, zog sich in die Ecke zurück, unser 13 90 und ich waren Oneshots und der T-10 zögerte sich einen Schuss zu fangen damit wir den Japsen angreifen konnten obwohl er noch genug Hp dazu hatte.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Vor ewiger Zeit gespielt und nun wieder gekauft, der M46 Patton. Die Crew vom Super Pershing rein, dazu Ansetzer, Stabi und Optik, so bringt er es auf eine Sichtweite von über 480m. Naja, gute Sicht brauchte ich auf El Halluf nicht wirklich, die Gegner waren doch recht nah.
Ziemlich aggressiv gespielt, so einen elenden E5 noch vor mir und hätten fast noch verloren.
Replay
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Miko Laz »

Moin,

mein neues Lieblingsspielzeug, der Porsche Tiger, zahlt sich aus. Auf Siegfriedlinie ein bisschen aufgeräumt.
Im Grunde spielt er sich genauso wie ARL 44 nur mit härterer Frontplatte.

Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Miko Laz hat geschrieben:mein neues Lieblingsspielzeug, der Porsche Tiger, zahlt sich aus. Auf Siegfriedlinie ein bisschen aufgeräumt.
Im Grunde spielt er sich genauso wie ARL 44 nur mit härterer Frontplatte.
Replay
Schönes Spiel, fast 3k Schaden ist schon ne Ansage auf Tier 7.
Zur Frontplatte, das täuscht auch ein wenig. Auf dem Papier hat die Front des Tiger P 200mm Panzerung, nur ist sie eben nicht komplett so gut gepanzert.
Hier mal die Panzerung im Detail.
Tiger P Front
Das Problem am Tiger P sind diese Backen an den Ecken der Wanne, die sind nämlich weit weniger gut gepanzert. Zwar angeschrägt aber sobald man versucht anzuwinkeln hebt man auch diesen Vorteil auf.
Stellt man sich hulldown, also die Wanne hinter einer Deckung verstecken, schiesst jeder auf den Turm der leider gar nicht viel taugt. Bis auf die gute Blende ist der Tiger P Turm ein einziger Weakspot.

Im Vergleich zum Tiger H ist der P zwar trotzdem besser gepanzert, dafür aber deutlich unbeweglicher und er hat trotz gleicher Kanone nicht die brutale Dpm des Henschel Tigers. Als Toptier mag er stark sein, sobald er aber auf 8er oder gar 9er trifft ist der Tiger P sehr schwer zu spielen während z.B. ein T29 dank Bunkerturm in der richtigen Position auch deren Schüsse noch recht zuverlässig bounct.

Na gut, Schluss mit dem Technikkram, zurück zum Replay. ;-)
Eines wollte ich noch dazu sagen und das schmälert nicht deine sehr gute Leistung. Du musst etwas gucken wie du um die Ecken fährst, also etwas schräger anfahren.
Klar geht's so oft auch "nur" in die Ketten aber wenn du Pech hast stehst du da permatracked an der Ecke und wirst zerlegt ohne die Chance da wieder wegzukommen. Gerade Panzer wie der Tiger H hier oder auch die meisten Briten auf Tier 6 + 7 feuern schnell genug um den nächsten Treffer zu setzen bevor du die Kette repariert hast.
Aber wie gesagt trotzdem ein sehr gutes Spiel und sonst auch alles richtig gemacht. ;-)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

App. T7 Heavy, ich hab da noch ein Spiel mit Takti zusammen im T29 auf Prokhorovka. Als Toptier ist der T29 schon eine Macht und im Zug macht sich das noch deutlicher bemerkbar. Ich denke mal auf Stufe 7 ist der T29 der beste schwere Panzer was man auch an unserer Winrate von deutlich über 60 Prozent damit sehen kann.

Ich beschloss auf den Hügel zu fahren da man gerade da gut mit dem Turm des T29 arbeiten kann und es war eine gute Entscheidung. Am Ende gewonnen, Grosskaliber und Takti sicherte uns auch noch den Waffelorden.

Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Paar Runden Cromwell gefahren, Takti im Cromwell B.
Hier mal ein Spiel auf Minen bei dem die Gegner wohl völlig überfordert waren. Wir nahmen den Hügel in der Mitte und der Rest lief fast wie von selbst. Zum Schluss war mir der "Waffenbrüder" lieber als der "Krieger", darum schoss ich auch nicht mehr auf den VK.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mal einer der Exoten den man ingame nicht so häufig antrifft, der Charioteer.
Auf Overlord gelandet und natürlich ein Tier X Gefecht. Also gammelte ich erstmal hinten rum, da ging aber nicht viel und wurde auch dauernd gespottet.
So entschied ich mich doch weiter vor zu fahren und fand damit auch besser ins Spiel.
Replay
Antworten