World of Tank - Replays

In diesem Forum könnt ihr euch rund um den Süchtigmacher World of Tanks austauschen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Old Navy hat geschrieben:Noch immer nicht wirklich gut glaube ich, aber ich mag, was ich mit dem E-25 und dem IS angestellt habe :mrgreen:
Link
Und immerhin für ein 3. Klasse Abzeichen hat es auch gereicht.
Ist doch Wurscht, ob das nun gut ist, oder nicht. Solange Du damit zufrieden bist, ist es gut. :)
Ja Wolf, sollte ich mir vll. auch selbst öfters mal sagen, was ich da gerade geschrieben habe. ;)

Ähm, hattest ja wieder mal ein Traumteam...
...ein 59-16, der zu Anfang durch sein sinnfreies Pingen nervt und dann, obwohl er die richtigen Stellen angepingt hat, die Licht brauchten, erstmal zum Snipern auf den Hügel fährt...
nur um dann, als der LTG die gegn. Lights aufgemacht hat auch zum Spotpunkt zu fahren, und innerhalb von 2 Minuten zu verrecken.
Dem Churchill hätteste eher helfen können. Deine Kanonenachse ist höher als die vom IS, da her kannst Du da weiter an die Kante fahren, eh der wirklich ne Chance hat, Dir Durch die Wanne zu schiessen.
Ach, das die "harte Seite" beim Löwen die Frontplatte ist, das haben sie Dir aber schon gesagt, als sie ihn Dir verkauft haben, oder? :lol:

Der E-25 hat sich da selbst ins Aus manövriert...
...hätte er auch anders lösen können, aber nuja, umso besser für Dich.

Btw. war eh die Weinfraktion: 59-16 Italiener, E-25 Franzose. Wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon zuviel Rotwein indus. :)
Old Navy hat geschrieben: Bonuskeks für denjenigen, der die Stelle entdeckt, an dem meine Katzen meinen Käse vom Brot klauen wollten :mrgreen:
[/quote]

Hmm, schwer zu sagen, könnte bei 8:30 gewesen sein, als Du lange ohne Regung am Hang standest...
...ich tippe aber mal eher auf das komische Sidescrap-Manöver bei 7:55, das sah eher so aus, als ob du mit einer Hand versucht hast, Deine Katze vom Tisch zu bekommen. ;)

@Wolf 1:
Typische IS-7 Runde...
...aus der Fahrt schießen und treffen, mit kaputter Kanone Distanzschüsse ins Ziel bringen, aber wenn der Bock steht, eingezielt ist und die Kanone intakt, dann trifft der nix. :?
Hast aber wieder unsere polnischen Mitbürger arg schockiert...
...wie kannst Du denn gegen die Meta arbeiten? Das verstand der Pole im Udes nun überhaupt nicht. Er verwendete sogar ein Wort, dass er wahrscheinlich iwann mal gehört hat, "Brain". :)

Zu Anfang habe ich auch an Deiner Entscheidung gezweifelt, als dann aber fast alle 8er und 9er Heavies auf Deiner Flanke aufgingen, war das schon richtig so.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Old Navy »

Dem Churchill hätteste eher helfen können. Deine Kanonenachse ist höher als die vom IS, da her kannst Du da weiter an die Kante fahren, eh der wirklich ne Chance hat, Dir Durch die Wanne zu schiessen.
Und genau da war ich mir nicht sicher was das angeht :lol: Hatte angst meine untere Frontplatte anzubieten bei dem Versuch... Und dann war da noch der E-25 von dem ich zuerst keine Ahnung hatte wie gut der auf mich zielen kann - Stichwort Mapkenntnis :oops:
Ach, das die "harte Seite" beim Löwen die Frontplatte ist, das haben sie Dir aber schon gesagt, als sie ihn Dir verkauft haben, oder? :lol:
Falls du damit den Kanonenwalzer mit dem IS meinst, da war ich vor allem drauf bedacht meine Panzerung anzuwinkeln anstatt sie zu drehen und ihm ne glatte Seite zu zeigen. Hat ja halbwegs funktioniert :mrgreen:
Hmm, schwer zu sagen, könnte bei 8:30 gewesen sein, als Du lange ohne Regung am Hang standest...
Nein, das war ein klassischer Gehirnfurz meinerseits während ich versucht habe rauszufinden was mein Team tut und wo ich am besten hinfahre :mrgreen:
...ich tippe aber mal eher auf das komische Sidescrap-Manöver bei 7:55, das sah eher so aus, als ob du mit einer Hand versucht hast, Deine Katze vom Tisch zu bekommen. ;)
Du bist gut... :keks:

Danke für die Antwort :mrgreen: Tja, so lerne ich dazu. Runde für Runde.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Old Navy hat geschrieben:
Dem Churchill hätteste eher helfen können. Deine Kanonenachse ist höher als die vom IS, da her kannst Du da weiter an die Kante fahren, eh der wirklich ne Chance hat, Dir Durch die Wanne zu schiessen.
Und genau da war ich mir nicht sicher was das angeht :lol: Hatte angst meine untere Frontplatte anzubieten bei dem Versuch... Und dann war da noch der E-25 von dem ich zuerst keine Ahnung hatte wie gut der auf mich zielen kann - Stichwort Mapkenntnis :oops:
Ungefähr da wo der Church anfangs stand hättest mit dem Löwen gut wirken können. Der einzige Schwachpunkt frontal ist gegen diese zwei Gegner nur deine Unterwanne und der E-25 kommt selbst da nicht zuverlässig durch.
Immer versuchen mit dem Löwen über den Turm zu spielen, bis T8 ist der Helm richtig hart. 9er und Zehner wiederum können den Turm an den Backen neben der Kanone penetrieren, mit bissl vor- und zurückwackeln lässt sich aber auch da was machen.
Btw welche Module hast du im Löwen verbaut, die Einzielzeit kam mir etwas lang vor.
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Old Navy »

Btw welche Module hast du im Löwen verbaut, die Einzielzeit kam mir etwas lang vor.
Mangels Credits bisher nur den Ansetzer für geringere Ladezeiten.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Von vorhin mal ein Replay mit dem Löwen. Nix besonderes aber an solchen Positionen steht er recht gut. Hinter eine Kuppe stellen und den Turm rausgucken lassen. Der Caern kam mit APCR zwar einmal durch aber das war auch ein wenig glücklich von ihm.
Der IS-3 machte dann den Fehler in den Facehug zu gehen, das macht's dem Löwen recht einfach. Durch den hohen Turm kann man den flachen Russen schön von oben das Turmdach overmatchen.
Mal wieder schön zu sehen wie unsere Toptiermeds erstmal auf die TD-Positionen fuhren. ;-)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mal ein brauchbares Replay mit meinem Neuerwerb, den WZ 111 5a. Schöner Panzer, fährt sich wie ein Medium und hat eine richtig gute Dpm. Leider in den ersten paar Gefechten kein Glück mit dem gehabt, nach 14 Spielen nun eine WR von 35% auch wenn das noch nicht viel zu sagen hat.

Im Heiligen Tal klassisch mit auf die Heavylinie gefahren und als unsere Maus anfing zu pushen versuchte ich ihn ein wenig zu unterstützen. Der WZ ist so schnell dass zum Ende sogar noch ein Flankenwechsel drin war.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Verteidigung auf Wadi und statt einen Med wie dem Patton mit guter Sichtweite, Gundepression sowie gutem Turm in der Mitte arbeiten zu lassen tummeln sich da erstmal unsere Heavys. Was war ich froh als dieser IS-7 später endlich verreckt war, an jeder anderen Position könnte der weitaus besser spielen als an der mittleren Auffahrt.
Zum Ende wurde es dann noch sehr eng aber ich hab's überlebt, beim Treffer vom WZ hab ich nicht aufgepasst, der wäre vermeidbar gewesen.
Replay
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Panzerass im Comet mit Taktkonform und Miko zusammen im Zug auf Minen.
Replay
Für mich einer der besten Meds auf T7, ich mag ihn einfach. Und nett wenn man die Russen seitlich an den Tanks erwischt, das Feuer bringt immer ganz gut Extraschaden. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Hmm, was die Schweden bis T8 eine Seuche waren, desto besser sind sie ab T8.
Hier mal eine Runde zusammen mit Wolf 1, er in seiner 9er-Amiarty, ich im Strv-103-0. Der extreme Tarnwert der Flunder macht vieles möglich, so dass man fast jede Stellung anfahren kann, ohne direkt Angst haben zu müssen perma offen zu sein.

Ist jetzt nix Besonderes, mal davon abgesehen, dass wir zwei als Letzte noch standen und das ne Arty das Gefecht mit dominiert hat. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von drow »

Diesen Monat ist ein kostenloser Key für WoT bei der PC Games dabei. Hier, falls ihn jemand von euch gebrauchen kann: PCG254RHTA-8TF9U-HNZBD
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

drow hat geschrieben:Diesen Monat ist ein kostenloser Key für WoT bei der PC Games dabei. Hier, falls ihn jemand von euch gebrauchen kann: PCG254RHTA-8TF9U-HNZBD
Danke Drow, leider funzt er bei mir nicht.
Taktkonform hat geschrieben:Ist jetzt nix Besonderes, mal davon abgesehen, dass wir zwei als Letzte noch standen
Naja, ich hatte schon einiges an Glück zum Schluss dass ich da noch am Leben war. Jetzt weiss ich auch warum Du solange gebraucht hast den AX rauszunehmen, der war für dich ausserhalb der Renderrange.
Hier mal aus der Sicht des Klickers. ;-)

Und noch eins von vorhin mit dem T-54 Mod.1, mal wieder im 10er Gefecht und ich gab nicht mehr viel auf einen Sieg. Darum auch die Pause beim 0:5 da hab ich mir einfach mal kurz nen Kaffee geholt. :mrgreen:
Stand dann kurz darauf schon 0:7 und dann kippte das Spiel und wir konnten es noch gewinnen. Zum Ende dumm von mir da kurz anzuhalten, hätte wissen sollen dass der Skoda oben steht. Aber gut, bei 3 Kills und 2,7k Schaden als Lowtier im 8er Med kann ich mehr als zufrieden sein.
Replay
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

drow hat geschrieben:Diesen Monat ist ein kostenloser Key für WoT bei der PC Games dabei. Hier, falls ihn jemand von euch gebrauchen kann: PCG254RHTA-8TF9U-HNZBD
Danke dafür...
...hab den Code mal meinem Spass-Acc hinzugefügt, der braucht eh noch ein wenig "Liebe". :)
Und da ja auch drei Tage Premiumzeit dabei waren, hab' ich mal ein wenig gespielt.

Als Ergebnis gabs das Panzerass auf dem IKV-103, und wieder als Lowtier. :)

Weiß auch nicht, die Skandinavier liegen mir...
...auf dem anderen Acc gabs heute gleich dreimal nacheinander die Lehväslaiho-Medaille, da wir als Lowtiere wieder mal die Runden retten mussten. :)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Weiß auch nicht, die Skandinavier liegen mir...
Was auch daran liegt dass Du weisst wie man nen TD spielen muss. Hier zu sehen und noch besser im letzten Replay mit dem Strv 103.
Während der Grossteil der TD-Spieler die W-Taste nur dazu benötigt um irgendeinen Busch anzufahren, dort das ganze Spiel über wartet und laut SPOT schreit fährst Du mit dem Gefecht mit. Du verlegst oft, nutzt die Tarnmechanik und genau darum waren wir in letzter Zeit auch recht erfolgreich unterwegs.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Naja, ich hatte schon einiges an Glück zum Schluss dass ich da noch am Leben war. Jetzt weiss ich auch warum Du solange gebraucht hast den AX rauszunehmen, der war für dich ausserhalb der Renderrange.
Ja, das ist eines der großen Probleme...
...die Schweden haben eine überlegene Radarsicht, aber eben leider ist die Drawrange manchmal viel zu kurz.
Und eh ich mich da die paar Zentimeterchen vorgearbeitet hatte, im Siegemode, war der schon bedrohlich nahe an Dir dran.
War ja wieder toll was los, im Chat. :)
Bloß gut, dass ich das nicht mehr mitbekomme, würde mich nur sinnlos aufregen. :P

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: World of Tank - Replays

Beitrag von Wolf 1 »

Mit 75% Winrate heute mal wieder nen guten Abend erwischt. Sobald wir im Zug mal nicht nur Lowtier sind lässt sich meist auch was draus machen.
Hier mal eines der ganz seltenen Spiele als Toptier im Zug bei einem 3/5/7 MM auf Live Oaks. Der andere Zug mit Defender und IS-3 kündigte an zur Brücke zu fahren also dachte ich mir mit den beiden 8er Heavys zusammen könnten wir da gut Druck machen. Auf E-75 im Stadtkampf hatte ich eh keine grosse Lust, der ist da gegenüber einem Conqueror im Vorteil.
Ging gut vorwärts aber dann bemerkte Taktkonform richtig dass wir etwas festsassen und damit auch wertvolle Zeit verloren ging. Also pushen und mit ein wenig Glück gings auch recht gut.
Auch wenn der Conq ein paar Nachteile hat, die Kanone gleicht das locker wieder aus.
Replay
Antworten