Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Beitrag von Rowland2 »

Hi Leute ich hab ein Problem. ich weiß nicht ob es das schon gibt, zumindest habe ich nichts gefunden. es geht darum ich habe meinen PC neu gemacht und mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 geändert. Bei XP sind die Speicherdateien (von Albion Prelude) in den Eigenen Dateien die habe ich auf 'nem Stick Gespeichert. Nun wollte ich die Speicherdateien vom stick wieder dorthin packen wo sie auf XP waren, dort habe ich aber nichts gefunden. Kann mir jemand Sagen wo ich die Speicherdateien hinmachen soll? Ich würde nur ungern von vorne anfangen da ich sehr weit gekommen bin.
PS: ich habe die Steam Version von AP.
Sulchin
Schützen-Anwärter
Beiträge: 106
Registriert: Sa 21 Jul, 2012 6:50 pm
Lieblings X-Titel: TC

Re: Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Beitrag von Sulchin »

Genau kann ich dir das nicht sagen, wahrscheinlich aber irgendwo unter "Benutzername\Dokumente".
Das einfachste wird sein, wenn du in AP nen neues Spiel startest und es dan abspeicherst. dann sollte das Spiel den Odner auch angelegt haben, und du kannst nach dam grade angelegten Speicherstand suchen. Ich glaub die heißen immer X01, X02, etc...
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Beitrag von Rowland2 »

Klingt nicht schlecht, ich werd mal schauen. Wenns einer genau weiß dann wäre ich ihm dankbar wenn er mir sein wissen mitteilen würde.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

... Moinsen ....

.. Gehe in deinen Benutzeraccount bzw. "Eigene Dokumente" und dann in den Ordner "Egosoft" .. solltest Du es immer noch nicht finden - fange einfach ein neues Game an - speichere kurz ab und such auf deinen Ordner das neue Save .. z.B. X01.sav usw. dann haste auch deinen Ordner und kannst deine Backups einspielen.

Viel Spass!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Rowland2
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Di 29 Sep, 2009 10:28 am
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude

Re: Speicherdateien von XP auf Windows 7 machen

Beitrag von Rowland2 »

Es hat funktioniert ich kann mit meinen XP Spielstand weiterspielen. Danke für die Hilfe liebe Community.
Antworten