[Gelöst] X:R startet nicht. BEX64 Error.

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Paxi »

Miko Laz hat geschrieben:P.S.: Könnte mir jemand seinen Ordner aus Meine Dokumente/Egosoft/XRebirth ausleihen? Er ist bei mir nämlich nach einer Neuinstallation des Spiels leer. Es könnte an der Auflösungskonfiguration liegen und da brauche ich entsprechende Datei.
Habe die die 4 Dateien aus dem Ordner "Dokumente/Egosoft/XRebirth/DeineZahl" per PN gesendet.
Zum Download den grauen Download Button verwenden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Danke, Paxi, aber leider hat auch das nicht geholfen. :(
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X:R startet nicht, auch nicht das Startfenster.

Beitrag von Miko Laz »

Moin.

Doppelpost, aber mit einer guten Neuigkeit.
Auf Egosoft.de gab es noch jemanden, der dieses BEX64 Problem hatte und wir haben festgestellt, dass es irgendwie mit Logitech Webcam und Logitech Maus der G-Serie zu tun hat (habe eine G500s).
Ich habe unter msconfig-->Dienste den Dienst "Process Monitor" von Logitech und unter Autostart außer "LogitechGamingFramework" und "Logitech" alles andere von der Firma abgeschaltet.
Nun startet XR wieder.

Link zu Egosoft:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=375308" onclick="window.open(this.href);return false;

Das editiere ich mal in den ersten Post rein, damit, falls jemand im Internet auf der Suche nach demselben Problem ist, er neben dem Problem auch direkt die Lösung hat.

Trotzdem, auch vielen Dank für Eure Hilfe. Ein paar Denkanstöße sind nun auch Hilfestellung. :)

Grüße
Laz

PS: Habe auch die Überschrift angepasst.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: [Gelöst] X:R startet nicht. BEX64 Error.

Beitrag von drow »

Meine Güte, dass die Software für Eingabegeräte den Start eines Spiels verhindert. Wer hätte das gedacht... :wow: :gruebel:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: [Gelöst] X:R startet nicht. BEX64 Error.

Beitrag von Joe_M. »

Ja - und erstaunlicherweise immer wieder Logitech. Ich erinnere mich noch daran, dass die OCZ RevoDrives (PCIe-SSDs) nur einen Bruchteil der normalen Leistung brachten, wenn man einen Logitech-Maus-Treiber installiert hatte...
Antworten