Seite 1 von 1

DVD bei Installation über Steam nicht erkennbar

Verfasst: Fr 19 Feb, 2016 11:16 am
von Johny-Walker
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich von Green Pepper X3 Albion Prelude gekauft. Die Installation muss über Steam stattfinden.

Als erstes ist X3TC zu installieren. Meine alte Installation wird dabei nicht akzeptiert und ich muss neu installieren. Bei der Installation über Steam bekomme ich aber immer die Frage, dass ich CD/DVD1 einlegen soll. Die wird aber geschmeidigerweise nicht erkannt.

Eine erste Forensuche hat gerade kein Ergebnis gebracht. Kennt jemand einen Workaround?

Gruß,
Johny-Walker

Re: DVD bei Installation über Steam nicht erkennbar

Verfasst: Fr 19 Feb, 2016 2:32 pm
von Diemetius
Willkommen bei Seizewell, Johny-Walker!

Ich habe Deinen Thread erst mal in den techn. Support verschoben.

Zum Thema:
Steam möchte die Legalität des Spiels (Kopierschutz) überprüfen.

Erkennt denn Dein BS (z.B. Win 7 ) die DVD/CD richtig?
Eventuell hilft eine schonende Reinigung ( Spülmittel + Wasser) der Silberscheibe schon.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius

Re: DVD bei Installation über Steam nicht erkennbar

Verfasst: Fr 19 Feb, 2016 9:22 pm
von Wolf 1
Du hast TC in der DVD-Version so wie ich das verstanden hab.
Über den beiligenden Code kannst du TC auf Steam registrieren und ziehst es dir dann von da per Download.
Ich verlinke dir mal die FAQ aus dem Egosoft Forum dazu.
Link