dringende frage!

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
tschakka
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27 Feb, 2012 12:24 am
Lieblings X-Titel:

dringende frage!

Beitrag von tschakka »

Hallo allerseits!
Ich habe seit einigen Tagen ein gravierendes Problem mit meinem PC.
Ohne Euch unnötig mit Einzelheiten belästigen zu wollen...
Mein momentanes Betriebssystem ist Windows Vista 32 Bit.
Es hat mir aufgrund seiner Stabilität etc. immer sehr gut gefallen, obwohl mir bewusst ist, dass ich der Zeit wohl etwas hinterher hinke ...
Es gab zunehmend Probleme mit den Internetbrowsern und deren Support, und nach dem jüngsten Totalcrash überlege ich mir, ein neues Betriebssystem zuzulegen.

FRAGE:
Bis zu welchem aktuelleren Betriebssystem ist Xtendend kompatibel?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
mfG tschakka
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: dringende frage!

Beitrag von drow »

Die alten Teile sind soweit ich weiß alle nur im Kompatibilitätsmodus spielbar. Ich empfehle dir, erst einmal auf Windows 7 zu wechseln, dann ist die Umstellung auch nicht so schwer.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: dringende frage!

Beitrag von Miko Laz »

Moin,

ich kann nur bestätigen, dass sämtliche X-Titel auf Win7 mit allen Updates funktionieren. XTC spiele ich auch ab und zu noch.

Grüße
Laz
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: dringende frage!

Beitrag von Diemetius »

Wechsel besser gleich auf Windows 10 (64bit), auch da läuft der XTC gut drauf.

Falls es trotzdem Probleme gibt kannst immer noch da den Kompatibilitätsmodus probieren.

Es hat aber wenig Sinn wieder auf ein veraltetes BS umzusteigen.
Und ein Win10-Key kostet bei Ebay wenig.



MfG Diemetius

PS: in den Technischen Suport verschoben.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: dringende frage!

Beitrag von ThanRo »

Auch die alten X-Titel funktionieren selbst auf Windows 10 64 und auch in HD-Auflösung allem Anschein nach tadellos. Da machen andere Spiele teilweise mehr Probleme.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: dringende frage!

Beitrag von Lilith »

Ich hab vor ein paar Wochen gerade X3TC + AP auf nem Win 10 / 64bit Rechner installiert. Funktionieren tadellos und man muss auch nix im Kompatibilitätsmodus machen.

Die einzige Einschränkung die sich ab und an zeigt ist, dass X3 halt nur einen Prozessor nutzt und wenn man im Hintergrund noch ein anderes entsprechendes Programm nutzt kanns schon mal zu rucklern kommen. Bei mir aufgefallen wenn ich WinAmp im Hintergrund laufen habe. Aber vielleicht lässt sich so etwas auch regeln und ich weiß es nur nicht. Das man z.B. für Anwendungen spezielle Kerne zuweisen kann. Aber das ist jetzt nichts gravierendes und eigentlich auch zu erwarten.
Antworten