Ist die Auflösung wirklich auf 1600x1080 begrenz

Hier können Probleme Rund um die Technik des PC's und sämtlicher Spiele diskutiert werden. Hilfe wird hier nicht garantiert, aber man kanns ja versuchen. :-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
PapaMosh
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Aug, 2011 5:01 pm
Lieblings X-Titel:

Ist die Auflösung wirklich auf 1600x1080 begrenz

Beitrag von PapaMosh »

Hallo,

mein Monitor hat eine native Auflösung von 1920x1080 die ich natürlich auch gerne zum Spielen nutzen würde.

Leider bietet X3-Reunion nur Auflösungen bis maximal 1600x1080 an, was im Ergebnis wirklich unschön aussieht. X3-TC bietet hingegen meine Wunschauflösung an und sieht auch gut aus.

Kann ich da an irgendeiner Schraube drehen?

Viele Grüße
PapaMosh
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Ich habe deine Frage mal ins Technikforum geschoben, ich denke, hier gehört sie her.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

X3 Reunion bietet (zumindest bei mir) durchaus eine 1920x1080 Auflösung an.
Ich hab nicht sonderlich viel Ahnung von dem Kram, deswegen kann ich dir nicht mehr sagen, dass es geht. Bei dem Warum muss vielleicht jemand von den Spezialisten hier aushelfen.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Da kann das Problem an vielen Ecken liegen.

Mir fällt nur ein, DirectX neu zu installieren und den Grafiktreiber eventuell zu aktualisieren/neu zu installieren.

Letzter Weg wäre eine Neuinstallation des Spiels.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Phalangion
Schütze
Beiträge: 180
Registriert: Di 07 Aug, 2007 3:40 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Phalangion »

Ich glaub X3-Reunion kann man nur bis 1600x 1080 hochdrehen, zu dem zeitpunkt als das spiel auf dem markt kam war die einstellung high end ...
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nein es nimmt die max. native Auflösung welche Deine Treiber/Monitor anbietet.
Bei mir sind das 1920 x 1200 also wesentlich mehr.

Schau mal ob , oben drüber, die richtige Graka erkannt wurde.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

hi ,

sag mal du hast in Windows aber 1920 x 1080 am laufen ?

ansonsten ist es bei mir (Nvidia GTX 260 , hab X auch in 1920 x 1080 am laufen) so das im Einstellungsmenü die Auflösungen nach einander gelistet sind.
Und , ich weis nicht warum aber es ist so, die größste mögliche auflösung ist GANZ OBEN nicht unten.

vilt nur übersehen ? ...

viel glück bei der Fehler suche.

mfg Heretic

edit: @ Dimi du kannst sogar noch größere Auflösungen nehmen.

edit 2: siehe hier

maximale auflösung ist hier ganz unten. Stimmt aber nicht !
Bild

Sondern sie steht ganz oben !
Bild

Bei meinem 2ten Bildschirm ist dieses Phänomen nicht.
Bild

Es kann natürlich sein das es PC abhängig ist und das es bei mir zufall oder ne fehler ist.....

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
PapaMosh
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Aug, 2011 5:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von PapaMosh »

Danke für's verschieben und sorry für die falsche Schublade.

@Heretic

Volltreffer! :yeah: Den ersten Eintrag habe ich natürlich glatt übersehen. Sieht ja gleich viel besser aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PapaMosh
Antworten